[K10] Komplettanlage

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TheSchputnik.

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt seit einem Monat einen Micra K10 EZ Bj 92. Als ich den Wagen gekauft hab, war keine Anlaga drin, d.h. weder Boxen, noch Radio. Habe jetzt ein CD-Radio von Pioneer und einen Verstärker mit 4x75 Watt Leistung. Allerdings sind keine Einbauplätze für Boxen vorhanden. Einen Kabelschacht in der Tür gibt es auch nicht. Wie bekomme ich die Boxen in die Tür? Und wie lege ich die Kabel da rein?


    Danke schonmal für die Hilfe. Bin auch für Links dankbar, die Suche hat mich leider nicht weitergebracht.

  • Dann halt Ohne Schlauch geht auch,hatte ich früher auch,weil ich die Kabel nicht durch die Schläuche bekommen habe!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Dann bohrst du halt 2 Löcher: 1xTür, 1x Armaturenbrett znd verlegst das Kabel dadurch...Gummischlauch drum und abdichten und fertig ist das ganze

  • Sry nochmal, aber ich hab leider grundsätzlich wenig Ahnung ?( :rolleyes: Werde jetzt erstmal die Heckanlage einbauen. Den Strom für die Endstufe muss ich mir wohl direkt an der Batterie holen, oder?


    Muss ich danach noch eine Sicherung einbauen, auch wenn die Endstufe eine Stecksicherung drin hat?


    Weiß zufällig jemand, wo ich die Kabel beim K10 von der Batterie in den Kofferraum sauber langführen kann?

  • Also ich hab bei meinem K10 en Loch durch die Blechwand zwischen Motorraum und Fahrerfussraum gebohrt um das Kabel in den Innenraum zu bekommen... von da aus dann wie üblich auf der Fahrerseite am Türschweller entlang!
    Zu den Lautsprechern und der Kabelverlegung in die Tür, kannst du mal hier schauen
    www.wolfcarhifi.de
    dann auf "Einbauten" und da den Nissan Micra! (is mein alter K10... mein P10 wird dort auch bald Anlagenmässig entstehen *freu*)


    Gruss Micha


    PS: das mit den Kabeln sieht man leider nicht wirklich

    Headunit: ///Alpine IVA-W200Ri - Ipod-Video 30GB - (bald noch PXA-H701)
    Frontsystem: AudioSystem RX 165 K Pro
    Subwoofer: 2 x AudioSystem Xion 12"
    Endstufen: 2 x AudioSystem F2-500

    Einmal editiert, zuletzt von Curse81 ()

  • Also, ein Loch brauch man eigentlich nicht zu bohren. Da gibt es auf der Fahrerseite unter dem Amaturenbrett einen recht großen Gummipropfen, den kannst du einfach mit einem Schraubenzieher zur Seite drücken und das Kabel durchziehen. Aber der Propfen ist der links oben, nicht der große in der mitte!!!

    Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das lesen auf.