Hallo zusammen,
nachdem ich die letzten Wochen regelmäßig hier im Board unter Primera reingelesen habe hier jetzt meine erste Wortmeldung.
Letzten Freitag standen die 200.000km auf dem Programm und ich fuhr wohlgelaunt zur Arbeit. Auf halbem Wege, beim Herausbeschleunigen aus einem Kreisverkehr gab es allerdings ein plötzliches Schaltproblem beim Wechsel von D2 in Fahrstufe D3 - "spürbar späterer Gangwechsel und deutlicher Schlupf(plus ca.1000 Umdrehungen!)"
Auf den letzten 400km ist keine Besserung eingetreten und die 3 Nissan-Werkstätten, welche ich bisher aufgesucht habe konnten mir bis jetzt nicht wirklich helfen: 1.Getriebeausbau mit Zerlegen und ohne Kostenpeilung; 2.Tauschgetriebe für 2675,-Euro; 3."schraub die Schilder ab und kauf nen Neuen!"...
Meine Fragen nun:
"Welches ist die wahrscheinlichste Ursache für diesen Defekt? - und was kann dies kosten"
"Gibt es sonstige typische Schwachpunkte bei diesem Getriebe?"
Zur Information:
Es handelt sich bei meinem Wagen um einen P10, SR20Di, mit vollhydraulich gesteuerter 4-stufen -Automatik, Bj. 07/92
bereits seit 6Jahren gibt es ein leises "quik" beim Wechsel von D2 nach D3 ohne sonstige Auswirkungen im Fahrbetrieb.
der fetischist