WICHTIG!!! Micra K10-Beleuchtung spinnt!!!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Clio Girl.

  • Hallo Leuts,


    eine Bekannte hat nen Micra 1,2 K10 (glaub ich, so heißt der. das ältere,eckigere Modell).


    Ich konnte ihr heut nicht groß beim Fehlersuchen helfen und hoffe auf euren Rat!!!


    Folgendes Problem: Sie wollte zur Arbeit. Micra springt ohne Probs normal an. Batterieleuchte leuchtet!! Blinker, Innenbeleuchtung, Tankanzeige und Kühlwasseranzeige funktionieren nicht!!!


    Ich hab ihr gesagt, hol den Micra her, prüfe, ob er ohne schwer zu laufen angeht. Das macht der. Batterieleuchte leuchtet nicht mehr.Ich hab Sicherung vermutet und sämtliche Sicherungen links unten an der Fahrerseite kontrolliert - alle in bester Ordnung!!!
    Licht geht, Warnblinker geht auch -aber alle anderen o.g. Funktionen gehen eben NICHT!!!


    Habe allerdings zwei große so Art Klötze am Sicherungskasten entdeckt, auf denen sowas wie Schaltpläne (Symbol für Schalter) drauf sind, dieselben Klötze gibts auch im Motorraum auf der rechten Seite und von denen gehen die Kabel Richtung vordere Blinker. Sind das auch Sicherungen?


    Oder ist was anderes defekt, was mit dem Strom zu tun hat? Außer den Anzeigen und Blinker einzeln funktioniert ja alles...


    Kann sowas sein, wenn evtl. der Blitz ins Auto eingeschlagen hat? Sie vermutet das...


    Bitte um schnelle Hilfe, sie will am Wochenende mit dem Micra in den Urlaub....!!!!


    Grüße,


    Sandra

  • Das ist echt mal schwer zu sagen !
    Würde ja normalerweise sagen das birnen oder sicherung hin ist !
    Aber in dem fall wird es wohl eher ein oder zwei Relles sein ! Die müssen aber nicht kapput sein ! Können sich auch gelokkert haben !
    Es gibt viele Relles ! Einige sind unterm Lenkrat versteckt und einige im Motorraum !
    Die dinger einfach mal bischen wakeln und in die fassung drücken !und evtl. rauziehen und mal sauber machen !
    Sonst fällt mir jetzt leider nix ein !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Zitat

    Original von Doc
    Hi!


    Diese Klötze, die du da gefunden hast sind die Relais, wenn mich nicht alles täuscht :)


    Gruß,
    Doc


    Ist korrekt. Die Klötze sind Relais (elektromagnetische Schalter)


    ;) Rainer

  • Begrifferklärung um Mißverständnisse zu vermeiden: Mit "Innenbeleuchtung"... meinst du da die Innenraum- oder die Instrumentenbeleuchtung???


    ?( Rainer

  • Rainer Ja wird woll so richtig sein ! Beim K10 gibt es ja innen nicht besonders viel das leuchten kann ! ;)

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Hallo!


    ENTWARNUNG :) :) :) :) :) :) :)


    Dem Micra gehts wieder gut und meiner Kollegin noch besser*gg*.


    War wohl wirklich nur ein etwas wackliger Relais-Klotz, jedenfalls funktioniert alles wieder!!!


    Danke auch von meiner Kollegin!!!


    Sandra