türlautsrecher ausbauen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dude.

  • hi leute hab heute meinen nissan maxima j30 bekommen und direkt mein radio eingebaut (jvc kd dv 5000) nun muss ich nur noch irgendwie neue boxen in die vorderen türen einbauen! nun meine frage wie bekomme ich die orginal lautsrecher aus der tür? muss ich dafür die ganze türpappe abbauen oder bekomm ich die abdeckgitter irgendwie raus?




    vielen dank im vorraus
    gruss christian

  • Zitat

    Original von Trix
    keiner ne idee ?( wäre wichtig weil meine orginal boxen schon ziemlich am arsc* sind

    Hab heute bei meinem A32 die Tür ausgebaut und auch den Lautsprecher. Weiss nicht ob es bei J30 auch so ist, aber bei mir musste ich erstmal da wo Türgriff ist, die Schraube ausschrauben, dann auch unten am Tür waren 2 Schrauben, Ach ja, Fensterheberschalter vorsichtig aushebeln. Die Tür selbst ist mit etwa 4 Klipsen befestigt, einfach vorsichtig abziehen. Wenn du siehst dass die Tür locker ist, musst du die nach oben drücken, und rausnehmen. Aber vorsich alle Stecker abziehen, falls da welche gibt. :wink:

  • Beim A32 musste zusätzlich noch vorsichtig die "Verkleidung" vom Türgriff entfernen, Fenster runter, die Schrauben unten raus, Fensterheberschalter kann drinne bleiben (in der Verkleidung), einfach beim Abbau der Verkleidung den Stecker dann abmachen.
    Ach so, aufpassen wenn Türbeleuchtung vorhanden, dann vorher abbauen.
    Ich denke beim J ist es auch ähnlich, die Boxen in den Maxis sind eigentlich immer unter der Verkleidung (selbst bei dem Almi meiner Frau so), die Boxen im Heck sind noch schlimmer, da muß beim A32 die Rücksitzlehne ab und die Hutablage raus, trotz schicker Gitter, die sind nur Zierde und an der Ablage befestigt.
    Also Verkleidung ab und schicke Boxen rein! 8) 8)

  • Hallo Christian


    So wie mir noch ist, musst Du tatsächlich die ganze Türinnenverkleidung entfernen. Wie ich aber ganz sicher weiss, kannst Du nicht nur die Abdeckgitter vor den Lautsprechern entfernen. Wie dies mit dem Verkleidung entfernen funktioniert, dies weiss ich auch nicht mehr im Detail. Was ich aber dazu noch sagen kann, ist, dass Du sehr gut auf die Teile vom Veriegelungsknopf (Rahmen) achten musst beim entfernen, da die sehr schnell reissen können!


    Grüsse Rolf

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)