Will neues Radio haben... Clarion?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tech.

  • Ich will mir ein neues Radio zulegen. In Testberichten war das Clarion DXZ 748 RMP ganz gut, gibts ja bei ACR für 299€. Hab aber einige Leute gehört die meinten das Teil rauscht ab einem gewissen Pegel, so ab zwei drittel Lautstärke, andere haben das Gerät mehrmals zurückschicken müssen wegen irgendwelcher Defekte. Wie ist es denn nun um die Qualität bestellt? Wär der Kauf in Ordnung für das Clarion oder kann man nochwas anderes empfehlen? Ich steh auf guten Klang im Auto und mag nicht mehr als 300€ dafür ausgeben...


    Gruß Christian :bier2:

  • Hallo,


    hab das Clarion mal probe gehört bei mir im Auto und muss sagen ich war ganz und garnicht begeistert. Das Radio hat keinen so tollen Klang fand ich, da klang mein 7 Jahre altes Blaupunkt besser.
    Kann aber auch daran liegen, dass ich ein paar Tage davor nen Alpine probe gehört hatte. Zu so einem würde ich dir auch raten, da gibts Geräte die liegen bis 300€ und die haben echt genialen Klang. Schau mal bei Hirsch - Ille dort gibts die Alpines zu einem günstigen Preis. Alpine hat auch gerade die neuen Modelle vorgestellt, bzw die 05er rausgebracht.



    mfg eins_null

  • Bei Clarion kannst eigentlich wenig falsch machen, die bauen mit die besten Radios...da entscheidet meist nur der persönliche Geschmack.
    Warte bis die Messe in Sinsheim war, da kommt das neue Clarion und dann werden die "alten" mit Sicherheit billiger

  • Wow, Hirsch-Ille sind ja echt günstig. Und hab mal so gestöbert, son Alpine CDA-9833R reizt mich ja schon, allein wegen der Laufzeitkorrektur. Wie ist eigentlich der Anschluß des Alpines? Bei einigen hab ich gehört daß man da dickere Plus-/ Massekabel hat die man extra anschließen muß...

  • Preislich interessant wären auch das CDA-9812RR oder das CDA-9830R oder das CDA-9831R. Die haben ja auch schon LZK, aber was wäre denn ein gutes Angebot? Ist das 9812RR schlechter als das 9830R? Die beiden gibts ja schon für 294€ bzw. 288€ im Netz...

  • Hat ja auch niemand behauptet und wollt ich dir auch nicht unterstellen :Bier: Bin halt nicht sicher und will eure Meinungen haben, zu Clarion hab ich sie, ich brauch jetzt nur noch welche zu den Alpine die ich so in Betracht ziehen würde und zum Anschluß der Alpine wegen der Stromkabel (Frage siehe weiter vorn :D )


    Gruß Christian

  • Hoi,


    also ich habdas 9833R drin und bin sehr zufrieden. Das ist echt ein geiles Teil und bei hirsch-ille auch am günstigsten. Kann ich nur empfehlen.
    Mit den dickeren Kabel hab ich noch net gehört. Du kannst auch bei alpine.de die bedienungsanleitungen runter laden, da kannste mal gucken ob dir das Menü und die EInstellungen liegen.




    mfg eins_null

  • Das ist ne klasse Idee, mach ich glatt. Danke! :Bier: Mit den Kabeln hatte mal ne Hifizeitschrift geschrieben, aber das war dann sicherlich nur auf das eine Modell bezogen oder keine Ahnung was.

  • Mit nem Alpine machste nix falsch, da ich selbst eins habe, kann ich es nur empfehlen, Rufi hat ja auch ein Alpine in seinem Wagen zu werkeln ;)


    Tech

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • In den Download-Anleitungen der Alpine Headunits ist aber beschrieben, daß nur die normalen Lautsprecher über den ISO Stecker versorgt werden. Warum können die von Alpine nicht auch nen ISO Stromstecker verbauen? ?( Komisch... Oder ist das in der Praxis doch nicht so?

  • Hoi,


    also der Strom und der Lautsprecherstecker sind beide Iso genormt. Du musst also wenn du am Auto nen Iso hast keinerlei verkabelung für den Strom durchführen.
    Das kann aber vielleicht daran liegen, das bei den amerikanischen bzw Import modellen keine isos vorgesehen sind, also da nur blanke kabel vom radio rausgehen. Weiss ich aber net genau.



    mfg eins_null

  • Lachgasmöve,
    du verwunderst mich :mmmm:
    Eigentlich sind da ganz normale DIN ISO Stecker für die Stromversorgung bei!


    Wo ist da das Problem???


    Tech

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!