Leistungsverlust N14 1,6SR

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BarT.

  • Hi Leute.
    Ich Fahre einen N14 Bj. 09.93 1.6 SR
    hat gerade mal 147000km am Buckel


    und habe folgendes Problem...


    zwischen 2000 & 4000 touren ruckelt der motor
    beim beschleunigen und ab 4000 reißt es in durch und er läuft "normal"
    spürbarer leistungsverlust von ca 10-20 ps(kanns ned genauer sagen.
    auch verlust der V-max von ca. 15kmh.


    hab schon einiges durhprobiert von neuen Zündkerzen(hab jetzt die originalen vom händler drin)
    über luftfilter, aber keinen spürbaren unterschied festgestellt.


    ölwechsel und sonstige servicearbeiten sind alle gemacht.


    kann mir eventuell wer sagen bzw. tip´s geben an was es noch liegen könnte das mein BABY ned so recht will.



    danke im vorraus euer Mario

  • Vielleicht sind die ZZP's nicht ganz in ordnung, am besten du hängst dein Baby mal an die Box oder an den Motortester.

  • Sorry, aber ich kann die Motorbezeichnungen leider nicht auswendig...
    Ist das ein Vergasermotor? Dann prüf doch mal die diversen Unterdruckschläuche, die den Zündzeitpunkt etc. beeinflussen.
    Hatte neulich beim K10 ein ähnliches Problem;Motor ging urplötzlich im Leerlauf aus, zog kaum noch, Topspeed ca. 40 km/h.
    Da war der Unterdruckschlauch vom Verteiler gerutscht, das heist, die Zündung der Kerzen geschah nicht zum richtigen Zeitpunkt. Schlauch wieder drauf, fertig. Eventuell prüf mal mit so Spray aus dem Baumarkt, mit dem man Gasleitungen auf Undichtigkeit überprüft. Aber sachte, sind ja UNTERDRUCK- Leitungen.

  • Also wenn die Kerzen neu sind könnte es am Verteiler bzw. den Zündkabeln liegen!!


    ;) Rainer

  • Ich tippe mal auf Spritversorgung hast du schon mal den Benzinfilter gewechselt?
    Laß mal den Benzinpumpendruck checken


    Gruß Carlo

  • Genau das gleiche hatte ich mit meinen Sunny SR bj 95 auch. Das wurde immer schlimmer ,nachher konnte ich nur noch 160 auf der Piste fahren . Bei mir war der Luftmassenmesser futsch aber so das der wohl falsche Werte geliefert hat .Dadurch das der net ganz kaputt ist nützt es auch nix wenn du den Fehlerspecher auslesen lassen tust .Da wird nix drinne sein. Das Teil ist neu Schweineteuer weil es den net einzeln gibt .Musst son Kompletteil kaufen was mit Drosselklappe und so ca. 1250 € kosten ,ohne Einbau. Zum glück habe ich dann nen gebrauchtes Teil vom Priemera P10 bekommen für 200 €. mit Einbau. Versuch mal mit 3/4 Gas zu fahren da hatte ich immer mein grösste Leistung mit defekten LMM.

  • ich hab hier noch ne komplette ansaugbrücke rumzuliegen. könnte sie dir für 400€ überlassen, hat auch erst 30000km gelaufen... (hab sie selbst mal für 450€gekauft wollte eigentlich ansaugkanäle und so polieren, nur hab keine zeit dafür)


    der zustand 1a

    Einmal editiert, zuletzt von BarT ()