Lackierung alla "vom feinsten" :)

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 7.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schnithooo.

  • naja musst mal gucken england hat z.b. auch e-prüfzeichen vielleicht haben des die koreaner auch???

    • Offizieller Beitrag

    @ all


    Die letzte Instanz ist der Polizist auf der Straße!


    Wenn der sich auskennt und grobe Verstöße vorliegen kann er dir die Karre trotzdem stilllegen!!



    Das Recht hat er.




    ES kommt zwar selten vor, aber es gibt einige Verkerhsexperten die sich extrem gut auskennen und auch in FFM darauf warten diesen Leuten und ihren Autos das Handwerk zu legen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • ja, und wie du gesagt hast: bei groben verstößen - und dieses recht des polizisten hab ich ja auch eingeräumt.
    aber es ging ja hier um getönte (nicht schwarz lackierte) rückleuchten: und wenn da der tüv sagt, dass die lichtdurchlääsigkeit noch ausreichend ist, wird da sicher kein normaler polizist was einwenden. wenn du natürlich meinst den tüv verarschen zu können, indem du sie erst leicht tönst, dann einträgst, und anschliessend sozusagen mit autolack schwarz pinselst, wird die polizei da auch was sagen, logisch, da die dann davon ausgehen, dass da irgendwas nicht mit rechten dingen zugeht.


    leute, ihr macht hier immer so einen streß wegen irgendwelchen kindereien. wenn ihr euch sooo unsicher seit, dann fahrt zum tüv, fragt, ob der euch das einträgen würde. und bevor ihrs dann tatsächlich macht/eintragen lasst, fahrt doch noch zur :pol: und fragt, was die dazu meinen, wenn euch das glücklich macht.
    man muss ja folgendes sehen: rein rechtlich ist mit der eintragung alles klar - theoretisch jedenfalls. leider sind da aber noch so gewisse eigenarten vieler zeitgenossen nicht mit drin:
    - bestechlichkeit
    - betrug (auch: etwas eintragen und es anschließend ohne erneutes gutachten verändern)
    - schlecht gelaunter bulle, der seine autorität gerne raushängen lässt
    etc. - und da kanns dann zu problemen kommen, die sich aber leicht lösen lassen, wenn man nicht grade selber den bockmist fabriziert hat

  • Zitat

    leute, ihr macht hier immer so einen streß wegen irgendwelchen kindereien. wenn ihr euch sooo unsicher seit, dann fahrt zum tüv, fragt


    RICHTIG


    ps ich war da und alles an der murmel ist ok 8)

  • Zitat

    Original von mav83
    ja, und wie du gesagt hast: bei groben verstößen - und dieses recht des polizisten hab ich ja auch eingeräumt.
    aber es ging ja hier um getönte (nicht schwarz lackierte) rückleuchten: und wenn da der tüv sagt, dass die lichtdurchlääsigkeit noch ausreichend ist, wird da sicher kein normaler polizist was einwenden. wenn du natürlich meinst den tüv verarschen zu können, indem du sie erst leicht tönst, dann einträgst, und anschliessend sozusagen mit autolack schwarz pinselst, wird die polizei da auch was sagen, logisch, da die dann davon ausgehen, dass da irgendwas nicht mit rechten dingen zugeht.


    moin Andreas,
    warum ich so dagegengehalten hab, war die aussage von Christian von wegen "bei mir ist fast alles eingetragen, für alles andere habe ich ABE's dabei", bzw. sein glaube, wenn was eingetragen ist oder man eine ABE für irgendwas hat, könnte einem nix passieren. das stimmt so eben definitiv nicht. nicht dass ich immer ein 100% gesetzestreuer bürger wäre :D , zu meinen vespa-zeiten hab ich auch viel illegales zeug an dem bock gehabt und mir ist bei polizeikontrollen nie was passiert, weil ich immer freundlich war und/oder mich rausreden konnte - oder weil sich die herren in grün eben kein stück ausgekannt haben. das ändert trotzdem nix an der tatsache, dass das ganze zeug nicht legal war. hätte ich mit dem ding mal nen selbst verschuldeten crash gebaut wo ich andere leute mit reingezogen hätte, dann wäre da wahrscheinlich eine grosse scheisse passiert. wie gesagt, bei lackierten oder lasierten rückleuchten verliert eben diese leuchte die betriebserlaubnis, da sie ohne ein erneutes lichttechnisches gutachten verändert wurde (nochmal: das kann NUR die TU Karlsruhe, nicht der TÜV!! ein tüvprüfer kann dir das 10x eintragen wenn er will, dadurh ists trotzdem nicht legal!). dadurch erlischt eben auch die betriebserlaubnis des autos, wenn du jetzt - aus welchem grund auch immer - ne vollbremsung hinlegst, jemand knallt dir hinten drauf und sagt der polizei, er habe dein bremslicht kaum gesehen, dann wünsch ich dir viel spass. die versicherung wird zwar bezahlen, aber den schaden von dir zurückfordern, nachdem ein gutachter deine leuchten gesehen hat. und zeige mir mal EINE versicherung, die wild drauf ist nach nem unfall den schaden zu zahlen. das gleiche kann genauso passieren, wenn du dir 100W-lampen oder xenon in die scheinwerfer pfriemelst, es gibt nen frontalcrash und dein unfallgegner sagt, du hättest ihn geblendet. bei so einer (dann auch sicher protokollierten) aussage wird sich wohl jeder gutachter deine scheinwerfer mal genauer anschauen.


    daher:


    Zitat

    ja, und wie du gesagt hast: bei groben verstößen - und dieses recht des polizisten hab ich ja auch eingeräumt.
    aber es ging ja hier um getönte (nicht schwarz lackierte) rückleuchten


    auch getönte rückleuchten können ein grober verstoss sein, ist alles auslegungssache. die folgen können von "passiert garnix" bis stillgelegte karre/regressansprüche reichen.


    Zitat

    leute, ihr macht hier immer so einen streß wegen irgendwelchen kindereien. wenn ihr euch sooo unsicher seit, dann fahrt zum tüv, fragt, ob der euch das einträgen würde. und bevor ihrs dann tatsächlich macht/eintragen lasst, fahrt doch noch zur :pol: und fragt, was die dazu meinen, wenn euch das glücklich macht.


    nächstes problem :) dir nutzt es nix, wenn tüvprüfer a und polizist a sagen: "ist alles ok, baus dran und werd glücklich damit", du dann aber in eine kontrolle oder unfall kommst/verwickelt wirst und tüvprüfer b sowie polizist b sagen: "karre ist nicht verkehrssicher, wird stillgelegt", dann bringt dir die berufung auf prüfer a und polizist a garnix, weil die sich eben allem anschein nach nicht gut genug ausgekannt haben. wenn du dich dann beschwerst wird vielleicht ein sachverständiger eingeschaltet, aber glaubs mir, je höher die instanzen, desto besser kennen sich die jungs da aus, desto grösser ist die chance, dass du richtig ärger bekommst.


    also kurz:
    - eingetragen heisst nicht legal
    - wenn ein polizist das durchgehen lässt, ists auch nicht automatisch legal, der nächste kann dir nach lust und laune das ding stilllegen wenn er will
    - die einzig legalen rückleuchten für den K11 wo euch wirklich NIEMAND ans bein pissen kann, sind die unveränderten originalen. nicht lasiert, nicht lackiert, keine ohne prüfzeichen aus korea, keine ohne ABE.


    für den BMW E34 Touring gibts z.b. keine anderen rückleuchten. für die limousine gibts rot/weisse, schwarze, 2x klarglas, rot/graue. in meinem BMW E34-forum haben wir mal bei hella angefragt, was eine produktion von rot/weissen touring-rückleuchten kosten würde. das waren dann etwa 1000 EUR pro paar, unter anderem deshalb, weil hella nix ohne ABE/tüv verkauft und eben dieses lichttechnische gutachten schon allein o.g. 20.000 EUR gekostet hätte. bei bedarf stell ich diese antwort von hella gern hier rein.


    also nix für ungut. ich will euch nur die illusion nehmen, dass euch nix passieren könnte, wenn ihr für alles eine ABE habt oder alles eingetragen ist. mir ists wurscht ob ihr mit lila rückleuchten oder grünen blinkern rumfahrt, aber beschwert euch dann nicht, wenn ihr gef*ckt werdet.
    ich hab jetzt alles dazu gesagt, damit ist die sache für mich erledigt. wie ihr jetzt damit umgeht ist allein eure sache und nicht meine.


    gruss Kai

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

    2 Mal editiert, zuletzt von YoLeaDaH ()

  • für mich ist die sache auch gegessen, die zankerei bringts eh nicht.
    wollte nur noch folgendes anmerken: wenn du deinen gedanken zuende führst, bedeutet das, dass man KEINE änderung mehr an seinem auto machen dürfte, z.b. verschlechtern breitere reifen das verhalten bei nässe, ein kleineres lenkrad (auch im rahmen des erlaubten) die lenkbarkeit usw. - und all das wäre dann nicht legal, da es ja nicht dem serienzustand entspricht (abe bringt ja auch nix, wie du sagst) und wenn ich dann nen unfall baue, kriege ich eine drauf wg. den reifen oder sonstwas!
    naja, ende der diskusion, ich denke es reicht jetzt hiermit

  • hi :hi:
    kann es sein das ihr leicht vom Thema abgeschweift seid??? :mmmm:
    was hat eine Lackierung mit den TÜV-Eintragung zu tun? :engel:

    Die [lexicon]StVO[/lexicon] behindert meinen fahrstil

  • Zitat

    Original von mav83
    für mich ist die sache auch gegessen, die zankerei bringts eh nicht.
    wollte nur noch folgendes anmerken: wenn du deinen gedanken zuende führst, bedeutet das, dass man KEINE änderung mehr an seinem auto machen dürfte, z.b. verschlechtern breitere reifen das verhalten bei nässe, ein kleineres lenkrad (auch im rahmen des erlaubten) die lenkbarkeit usw. - und all das wäre dann nicht legal, da es ja nicht dem serienzustand entspricht (abe bringt ja auch nix, wie du sagst) und wenn ich dann nen unfall baue, kriege ich eine drauf wg. den reifen oder sonstwas!
    naja, ende der diskusion, ich denke es reicht jetzt hiermit


    naja, da ists ja eindeutig was erlaubt ist und was nicht. wenn die felgen für den K11 zugelassen sind und reifen mit dem richtigen abrollumfang und dem richtigen traglast- und geschwindigkeitsindex dranbaust und das ganze nicht schleift, dann spricht ja nix dagegen. ebendsowenig wie bei anderen stossstangen, spoiler etc.
    im übrigen wars nicht als zankerei gemeint, hat ja keiner irgendwen beleidigt ;)


    und back on topic.


    oder auch nicht, aber seit wann hatte der 1.0L lackierte stossstangen ?(

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

    Einmal editiert, zuletzt von YoLeaDaH ()

  • hi,
    mein 1.0er hat lackierte stoßstangen ab werk (LX von 95)


    naja, bei den reifen sagste jetzt, dass die ja zugelassen sind - dennoch haben sie klar negative auswirkungen auf das fahrverhalten in bestimmten situationen, ganz genauso wie getönte lampen...


    back to topic:
    ist natürlich alles geschmackssache, aber flammen aufm micra? naja, bin ja froh, dass ich die zieraufkleber weg hab, mit flammen käm ichmir wirklcih ein bischen peinlich vor.
    aber der vorschlag mit den aufklebern ist sicher der beste, vorallem da du sie wieder abmachen kannst. und teurer als lackieren in der lackiererei (alles andere hat bei so großen dingen eh keinen sinn) wirds sicher nicht sein (wenn ich bedenke, dass mein freundlicher fürs lackieren einer komplett vorbereiteten, gundierten und ausgebauten motorhaube min. 300 haben wollte)
    mfg
    andi

  • ps: LX haben alle lackierte stoßstangen glaube ich hatte ich auch :)

  • Zitat

    Original von mav83
    ...ist natürlich alles geschmackssache, aber flammen aufm micra? naja, bin ja froh, dass ich die zieraufkleber weg hab, mit flammen käm ichmir wirklcih ein bischen peinlich vor...


    Moin Moin,


    ich würd auch keine Flammen nehmen... Nehm lieber so geile wie ich hab...


    Ich behaupte: Ich Bereich 87700 Memmingen, fahren nur 2 Fahrzeuge mit dieser Beklebung, 1 alter Fiesta, und meiner :D... das is was einzigartiges ;)



    mfg
    benny
    cu :clown:


    P.S.: die kleinen wo vorne auf der Stossstange sind, sind weg... hab ne neue Stossstange gebraucht, nachdem so ein Seckel mein Auto inner Parklücke übersehen hat :rolleyes:... :D

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • vielleicht hat er deinen micr auch nicht übersehen, sondern ist davon ausgegangen, dass der da für einen crashtest stand bei den ganzen aufklebern!
    ist echt mal ne witzige idee - sieht nicht schlecht aus, würds mir selber aber nicht machen

  • Zitat

    Original von djhemp
    ps: LX haben alle lackierte stoßstangen glaube ich hatte ich auch :)


    ja, beim LX ists klar... hatte meiner auch. aber der L hatte unlackierte hab ich gedacht

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

  • Zitat

    Original von t!mb0
    wo hasn die geilen dinger her :D is ja ma total gourmet :D will ich haben ^^


    wenn bzw. was meinst du? :mmmm:

  • Mir gefallen Seitenaufkleber auf dem Micra überhaupt nicht!


    Ich habe einen kleinen Drachenaufkleber auf der hinteren Seitenscheibe und das reicht mir dann auch, sonst sieht es zu überfüllt aus!

  • Zitat

    Original von mav83

    Zitat

    Original von t!mb0
    wo hasn die geilen dinger her :D is ja ma total gourmet :D will ich haben ^^


    wenn bzw. was meinst du? :mmmm:


    die dummy aufkleber ^^