Micra beschleunigt fast nicht mehr ab 5.Gang

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von andiwug.

  • :heul:Hi,


    mein K11 (1.3er, Bj'94, 63000 runter) beschleunigt fast nicht mehr ab 5.Gang.
    Er tut sich schon im 4. schwer so ab 60km/h...
    Aber ab 100 im Fünften geht so gut wie gar nichts mehr die Nadel steht fast bei Vollgas.
    Der Vorbesitzer meinte, dass seine Frau den nur in der Stadt gefahren hat und nie schneller als 100.
    Hab jez schon Luffilter und Kerzern gewechselt und Öl auch.Weiß nicht mehr weiter
    Oder fährt der sich mit der Zeit frei?Bin erst so 250km damit gefahren.

  • Ein 1.3er sollte in der Tat da noch etwas drücken.


    Fahr ihn mal noch etwas frei, aber auch nicht übertreiben damit, so´n alter Herr will behutsam wieder eingefahren werden! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Bj'94, 63000 runter?????


    das das extrem wenig ist muss ich ja nicht erwähnen.


    hört sich danach an das die Kupplung runter is aber bei dem Kilometerstand kann ich mir das nicht vorstellen
    wieviele Vorbesitzer hat der Wagen,vielleicht gehört da noch ne 1 vor


    lieb gemeint aber das hört sich wirklich was komisch an

  • Musst ihn einfach nur frei fahren, aber behutsam !!!


    Hat ja wahrscheinlich schon länger keine höheren Geschwindigkeiten erlebt!

    GRUSS

  • mit der kupplung hat das ÜBERHAUPT NIX zu tun !
    klingt eher nach auspuff dicht...


    guck mal hinten, ob druck drauf ist..hatte ich bei meinem alten r19 mal...ging fast gar nix mehr, wenn man zulange so rumfährt kann du allerdings was kaputtmachen !!!!


    hoffen wir mal net, das es der kat ist, sondern nur der ESD !!!!


    mit freifahren wirst du da net weit kommen !



    das passiert oft, wenn der nur in der stadt gefahren wird, dann sammelt sich ständig das kondenswasser im auspuff und wird net verdampft, weil er in der stadt net richtig warm wird. folge: korrosion und irgendwann fällt das ganze dann in sich zusammen und hinten kommt nix bzw. nur noch sehr wenig raus !



    mfg
    letauch

  • hi,
    meiner zieht auch kaum (hab aber auch nur 1.0)
    ich denke mit freifahren holste schonmal was raus, wenns dann immernoch ist, müßte man mal weiter nachforschen

  • glaub net das das soviel ausmacht...ich hab auch n 1,0er und der zieht bis 160 konstant durch ;)



    wenn der auspuff/kat zusammengefallen ist, würde ich keine hohen drehzahlen mehr fahren, da macht man nur was am motor kaputt !!!!



    mfg
    letauch

  • Danke für die vielen Hinweise :wink:


    also das sind echte 63t km hatte 2 Vorbesitzer die Frau halt und davor ihr Vater...
    das mit dem Auspuff klingt gut, aber hätte man das nicht bei der AU Untersuchung gemerkt?
    War ich nämlich vor ner Woche erst und keine Beanstandung.
    Weil wenns der Auspuff jez is, muss ich mit dem freifahren ja vorsichtig sein.


    Gruß


    Sebastian

  • deiner zieht bis 160 durch??? hm, irgendwas mach ich falsch, selbst mit meinen alten schmalen reifen hatte der an der 160 ordentlich zu knabbern, von ziehen kann da nirgendwo die rede sein - leider.
    mfg
    andi

  • Zitat

    Original von mav83
    deiner zieht bis 160 durch??? hm, irgendwas mach ich falsch, selbst mit meinen alten schmalen reifen hatte der an der 160 ordentlich zu knabbern, von ziehen kann da nirgendwo die rede sein - leider.
    mfg
    andi


    Moin,


    also laufen tut meiner VMAX 177 lauf Tacho... aber von ziehen kann da eigentlich keine Rede sein... braucht dennoch seine 10 min. Vorlauf... wie macht der des denn ???


    mfg
    benny
    cu :clown:


    BTW: ich hatte heut auch Stress auffer Autobahn... kurz vor meiner Abfahrt hat der fast gar nicht mehr gezogen... bin ich vom Gas runter, hat der recht krätig abgebremst... und von Beschleunigen keine Spur... Was kanns sein ???

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • natürlich braucht er ne weile bis er auf 160 is..aber er beschleunigt sauber durch bis dahin, das meinte ich mit durchziehen...


    beschleunigung merkt man nur bis 130 ;)


    aber so 130-140 kann man gut fahren auf der autobahn..es sei denn ein berg kommt :eek:



    mein alter r19 hatte sich auch immermal "verschluckt" auf der autobahn...unregelmässig ohne erkennbaren grund oder fehler...ist dann langsamer geworden aber nach n paar sekunden gings wieder...wusste damals auch keiner worans lag...verbrauch war weiterhin normal, wenn man das beim r19 so nennen kann ;)



    mfg
    letauch

  • Zitat

    Original von codesieben
    BTW: ich hatte heut auch Stress auffer Autobahn... kurz vor meiner Abfahrt hat der fast gar nicht mehr gezogen... bin ich vom Gas runter, hat der recht krätig abgebremst... und von Beschleunigen keine Spur... Was kanns sein ???


    das hört sich weniger gut an... wenn er wirklich "bremst", also stärker verzögert als wenn du einfach nur vom gas gehst, dann hat da wohl schon irgendwas leicht bis mittelschwer geklemmt (lager/kolben). wie lang ist der letzte ölwechsel her und welches öl fährst du? wie biste auf der bahn gefahren?

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

    Einmal editiert, zuletzt von YoLeaDaH ()


  • mach dir da erstmal keine sorgen und tu das was arne gesagt hat. ist normal, wenn ein auto ewigkeiten nur in der stadt (niedrige drehzahlen) bewegt wurde. den muss man einfach wieder "freifahren" (aber wie gesagt: vorsichtig). das merkst du bei jedem motor, wenn du ein paar wochen nur stadt gefahren bist und lässts dann auf der bahn mal richtig laufen, dann zieht er danach wirklich merklich besser - allerdings nicht lange

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

  • müsste eh noch schicker ESD drunter... :D
    mal gucken vielleicht mach ich das dann demnächst schon, wenn das liebe Geld net wär :(
    Vielleicht noch mal die Motorkompression überprüfen?

  • Zitat

    Original von YoLeaDaH

    Zitat

    Original von codesieben
    BTW: ich hatte heut auch Stress auffer Autobahn... kurz vor meiner Abfahrt hat der fast gar nicht mehr gezogen... bin ich vom Gas runter, hat der recht krätig abgebremst... und von Beschleunigen keine Spur... Was kanns sein ???


    das hört sich weniger gut an... wenn er wirklich "bremst", also stärker verzögert als wenn du einfach nur vom gas gehst, dann hat da wohl schon irgendwas leicht bis mittelschwer geklemmt (lager/kolben). wie lang ist der letzte ölwechsel her und welches öl fährst du? wie biste auf der bahn gefahren?


    Tach,


    bin 120 gefahren, wie immer aufm Weg zur Arbeit... der letzte Ölwechsel, war erst vor 3 Wochen oder so, 10W40 wenn ich mich recht entsinn :D...


    Öl is auch ok... sieht man zumindenst nix... is halt recht schwarz schon wieder, aber des is ja normal...


    Ich glaub eher das des vielleicht Kupplung sein könnte ??? Hab auch den 3ten Gang relativ schwer reingebracht... 145000km... is das normal oder ???


    Herzlichen Dank...


    mfg
    benny
    cu :clown:

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • ich sage nur schön warmfahren und dann mal 45min. vollgas auf der autobahn und den 4. mal richtig ausfahren, wie weit man den auch immer beim cg13de ziehen kann meiner get bis 125-130kmh im 4. :]


    -djhemp-



  • nee an der kupplung liegt es DEFINITIV nicht ! davon wird das auto net langsamer während der fahrt ;)



    mfg
    letauch

  • Zitat

    Original von djhemp
    den 4. mal richtig ausfahren, wie weit man den auch immer beim cg13de ziehen kann meiner get bis 125-130kmh im 4. :]


    -djhemp-



    beim cg10de im 4. Gang bei 6500 U/min ca. 160 km/h


    beim cg13de im 4. Gang bei 5500 U/min ca. 160 km/h

  • hi. also ich hab einen bj94. super s . und 210000km. das ist schon was.


    meiner zieht laut tacho bis 160gut hin bis 170 aber ein wennig abgeschwächter. dan wenn ich auto bahn fahre dann schaff ich auch schon mal 200 bergab. ansonsten immer autobahn 180-190kmh das macht der locker mit. vorraus gesetzt grade strecke. bei berg auf geht er schnell mal auf 150 zurück. (angaben alle laut tacho)


    also von ziehen kann schon die rede sein. im 1,2 3, 4, zieht er super. im fünften eigentlich nicht mehr so aber ab 150 merkt man das dann auch da.

  • kann man autos eigentlich im nachhinein nochmal "einfahren" ?
    hab mal gehört wenn, damit langsam angefangen worden ist zu fahren (neuwagen) dann kann man als zweit besitzer da nix mehr dran machen ...


    oder ist das schlichtweg falsch ?


    hatte mal ne freundin (golf II) 40kw (55 ps)
    genau wie ich, wobei meine karre bestimmt noch n bischen leichter war,
    die hat mich immer so abgezogen, das war blamabel ^^


    die meinte halt immer der vorbesitzer hätte den golf gut eingefahren.