ZV über Wegfahrsperre ??

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scrippler.

  • Mahlzeit !!


    Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage !
    Unzwa beim K11 Bj 94 mit dem NATS 1.0 mit Handsender:
    Ist es irgentwie möglich ein Signal aus der Wegfahrsperre zu nehmen womit ich die ZV Ansteuern kann (auf/zu) ??
    Damit ich Praktisch die ZV mit der FBB für die WFS benutzen kann !!


    Jemand nen Plan ^^


    Edit: Nachgerüstete ZV

  • ob es geht oder nicht geht weis ich nicht ?(,


    jedoch hat der Handsender eine sehr geringe Reichweite ( ca. 1-2m ) :(

  • Brauchst du etwa eine Reichweite von 100m ??
    Es geht doch nur darum das Auto ohne Schlüssel zu öffnen der sinn einer jeden ZV ^^


    Hat keine eine Idee ??
    Mir würden auch schon die Schaltpläne für die WFS reichen. Der Nissanhändler in meiner nähe stellt sich da stur :(

  • greife das signal doch von der Kontroll-LED ab
    (wenn LED leuchtet oder Blinkt -> Tür zu ; ist die LED länger als 1-2 sekunden aus -> Tür auf )

  • Zitat

    Original von oi-syrius
    Sollen die 6V etwa den Stellmotor steuern ??
    Wie zu wenig Leistung ausserdem soll die Tür dann im Intervall auf und zu gehen ?? :eieiei:



    nein, parallel zur LED eine Elektronik die erkennt ob die LED leuchtet, blinkt oder aus ist :) ( deswegen die 1-2 Sekunden ;) )


    leuchten und Blinken muss als Tür zu erkannt werden ;)

  • Es gab mal - als das mit den FB´s rauskam - eine Liste von Nissan, in der für div. Fz. Nach- bzw. Aufrüstungs-Kits angeboten wurden, ob nun auch für den K11 mit NATS V 1.0 erinnere ich nicht genau, für einige anderen Fahrzeuge, z. B. C23 oder P10, gabs das sehr wohl! War alles nicht ganz billig, obs die Sets heute noch gibt ist m. E. mehr als fraglich, und das dazugehörige Rundschreiben habe ich leider auch nicht - müßte ja auch schon in den 90er-Jahren gewesen sein!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • hmm also es geht weder die wfs lamzulegen weder da eine zv anzuschleisen hab des etwa 3 monte lang probiert .... selbst der von nissan meinte er kommt da ned weiter < der nissan futzi isn bekannter von mir ... die reichweite von en empfänger bertägt etwa 0.30 - 1 meter ... mfg madin

    :engel: Die straße brennt, es raucht... ein Micra ist aufgetaucht! :engel:

  • Zitat

    Original von flyingfalk
    Hallo,


    kurze Frage, was hat die WFS mit der Nachgerüsteten ZV zu tun ?


    Gruß
    fylingfalk


    eventuell könnte man mit der original nissan Fernbedienung der Wegfahrsperre eine nachrüst ZV ansteuern!

  • Mit dem orginal Nissan Schlüssel die ferngesteurte ZV steuern ? Der Schlüssel hat doch gar keine Auf-Zu-Suchfunktion. Ich kann leider noch nicht ganz folgen.


    Oder meinst du vielleicht die ( Anti Car Hijack funktion ) wie bei anderen ZV´s die den Wagen verschließen sobald der Schlüssel / Zündung betätigt wird.


    Oder soll die WFS in die FFB integriert werden ?

  • wir reden von der wfs die an handsender hat ... und ned von der die im schlüssel ist mfg madin

    :engel: Die straße brennt, es raucht... ein Micra ist aufgetaucht! :engel:

    • Offizieller Beitrag

    So da ich ja nun auch NATS drin hab, aber welches, keine Ahnung, auf jeden Fall mit Sensor im Schlüssel aber keinerlei ZV.


    nun habe ich mit dem Gedanken gespielt mir ne ZV nachzurüsten, also nur die Stellmotoren und Kabel. Dann ein Steuergerät ausm Primi oder irgendwas mit Handsenderschlüssel (wenn ich das unbedingt brauche) oder nur externen Handsendern (was wohl sinnvoller wäre) so dass ich prinzipiell die ZV über die NATS öffnen und schliessen kann. Wenns halt nicht funzelt dann bau ich mir ne normale ZV ein, wär halt nur schön wenns ginge.