& N14 - Ein unmoralisches Angebot

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

  • Tach zusammen!



    Wollte heut mein Auto waschen an so ner SB Wäsche also keine Waschstraße sondern so eine wo man mit dem Druckreiniger selber wäscht. Die war in so nem Hinterhof. D.h. ich mußte erst über den Vorplatz von nem Autohändler fahren um da hinzukommen. Als ich da war merkte ich dass ich gar kein Kleingeld hatte und wollte es klein machen gehn. Grad als ich losfahren wollte hat mir nen Knirps der grad an einem ziemlich ausgeschlachteten N13 rumgebastelt hat zugewunken....
    ich angehalten, da kommt auch schon der Vater raus.


    Er: "Du willst Auto verkaufen?"
    Ich: " Ne eigentlich wollte ichs nur waschen, habe aber kein Kleingeld..."
    Er: "Wie lange du hast noch TÜV?"
    Ich: "Bis Oktober 2006, wieso, wollen sie mein Auto kaufen?"
    Er: "Ja, ich gebe dir jetzt gleich 350€ auf die Hand"
    Ich: "ööööööööööööm, wie gesagt, ich wollte mein Auto eigtl noch weiter fahren bis der TÜV abgelaufen ist. "
    Er: "Ok, kein Problem, wenn TÜV vorbei du rufst an, dann ich kaufe dein Auto. Ob TÜV oder nicht ist egal.... Auto wird exportiert nach Afrika"
    Ich: "Alles klar" (Dann seh ich da vorne nen N14 stehn) und sag ihm dass ich mir den mal anschaue...


    Wir also hin haben geguckt..... Jetzt kenn ich mich ja mit den N14 nicht so aus. Also der war Baujahr irgendwas Ende 92 (da gabs doch noch gar keine Einspritzer, oder?) Luftfilterkasten... hmm schwer zu beschreiben, sah aber glaube ich genauso aus wie der hier http://nisbo.de/jgs_galerie_bild.php?bildid=10079&type=jpg&sid=
    Er meinte es wäre ein Einspritzer... aber das kauf ich ihm irgendwie nicht ab... Achja, der im Kühlergrill war Waben, keine Streben...


    Naja, auf jeden Fall ist der aus 1. Hand und hat 130000Km runter...


    Auf einmal sagt der Typ zu mir:
    "Wenn du willst kaufen, dann mußt du aber draufzahlen"
    Ich: "Schon klar, was würden sie denn für den wollen?"
    Er: "Noch 150€ und wir sind im Geschäft"
    Ich: 8o "Hmmm, wie gesagt, eigentlich will ich meinen noch fahren bis der TÜV abläuft, aber das ist auf jeden Fall ein gutes Angebot.... Naja, ich werde sie anrufen wenn ich meinen verkaufe.
    Er: "Alles klar"



    Ist das nicht ein bißle wenig für nen N14??? 600€?


    Keine Angst, mein N13 bleibt :D schon allein deswegen weil mir die Form viel besser gefällt und der 90PS hat... Aber zumindest hab ich jetzt nen Abnehmer der mir gutes Geld gibt, selbst ohne TÜV (Achja, und er meinte dass ich alles was ich verändert habe ausbauen kann)


    So, wollte das nur mal loswerden.


    Bye Chris!

  • Das war ein Vergaser. Der Einspritzer hat nen kleinen eckigen lufikasten.
    Für 600 euro, wäre der preis in Ordnung. Nur du hast ja jetzt nen 1,6, das wäre ja ein gewaltiger abstieg.

  • Also ich hab dem beispielsweise nicht in die Dome gefasst.
    Außen hatte er nen Rostfleck neben der hinteren Kennzeichenhalterung und einen am kotflügel und ein paar Kratzer halt...


    Der Motor sah zeimlich dreckig aus... naja, das sagt nix über den Zustand aus, aber irgendwie hatte ich das Gefühl das der gesabbert hat und zwar links oben direkt an der ersten Dichtung wars n bißle ölig...


    Naja, meiner bleibt ja auf jeden Fall :)

  • Das würd ich auch sagen! Der N14 wird wohl voll am Arsch gewesen sein! Und so wenig Kilometer nach sovielen Jahren glaub ich nicht so ganz!

    • Offizieller Beitrag

    Öhm, geleckt hat der wohl an der Ventildeckeldichtung, die is kein Akt...


    Rost: Naja Nummernschildmulde is ne Krankhet genau wie die Dome, hatte schonmal den Extremfall gesehen dass das Blech samt Nummernschild rausgefallen ist..., bei meinem Schlachter habe ich etwa ein 5DM Stück grosses Loch an der Nummerschildmulde, liegt daran dass Schwitzwasser sich von innen an der Wölbung sammelt. Radläufe bedeutet meist nicht weiter...man müsste dann mal in die Dome fassen, habe schon N14 gesehen deren Radläufe auch schon angegammelt waren aber die Dome noch Top waren...


    Aber wenn dein N13 momentan einwandfrei läuft würde ich auch eher deinen behalten


    Scrippler

  • Zitat

    habe schon N14 gesehen deren Radläufe auch schon angegammelt waren aber die Dome noch Top waren...


    Wie meiner.... zum Beispiel :D


    chris_o_harris
    Wenn der Verkäufer selber nicht weis was fürn Motor der hat würd ich die Finger von lassen. Besser einer guten N13 als ein schrottigen N14.

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

  • Chris


    also so wie sich das für mich anhört, würde ich auch die finger von dem N14 lassen und deinen N13 weiter fahren! bei solchen händlern muss man immer ganz vorsichtig sein, die wollen einen eigentlich so gut wie immer übern tisch ziehen! und so wie du die karre beschrieben hast, war der zustand ja wirklich sehr bescheiden und die kilometerangabe hört sich auch nicht sehr glaubwürdig an!
    also lass bloß die finger von dem auto! würdest das bestimmt blad schon bereuen!
    wenn überhaupt, würde ich den N13 an den händler verkaufen, wenn du ihn wirklich los werden möchtest, und du sonst kein besseres angebot bekommst!
    aber das ist ja deine entscheidung! ;)


    mfg


    **M@St3r-P**

    :D ----> Ein Brett vor der Stirn, schützt das Gehirn! <---- :D

  • Don't change a running system!!


    Solange Dein N13 noch rennt, behalt ihn!


    Bei Deinem Auto weißt Du, was Du hast! Bei dem Anderen kaufst Du, ohne gründlichen Check vorher, eher die Katze im Sack!

  • Chris


    Das hört sich so an wie die Geschichte damals mit dem B12 bei dem Nissan Autohaus... Der hat auch was erzählt von 120 tkm, aber der Motor war total versifft. Und übern Tisch ziehen wollte er uns auch... :uzi:

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)