Sunny N14 GTI von $id

Es gibt 176 Antworten in diesem Thema, welches 25.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • So, wie versprochen hier der Thread meines Import - Sunnys


    Habe noch nicht alles zusammen, doch einige Fakten:


    - November 2004: Ich sehe den Wagen hier im Board als Ebay-Link und frage nach :D
    - Dezember 2004: Suche Firma, die mir den importiert, bzw. alle Papiere besorgt. Etwa 5 Firmen sagen "No Way" wegem Jahrgang. Die Firma die's dann gemacht hat, nenne ich hier mit Absicht noch nicht, stelle am Schluss mein Fazit hier rein X(. Als erstes musste man Lärm- und Abgasbestätigung von Nissan bestellen, ohne die läuft gar nix - keine Chance den Wagen zu Importieren.
    - Anfang 2005: Pioneer geht den Wagen für mich anschauen (nochmals herzlichen Dank !!!) und sagt, Wagen sei top. Danach muss ich einige Zeit Warten wegen Wetter und/oder Urlaub.
    - 4. März 2005: Ich hole den Wagen in Wien ab
    - 7. März 2005: Ich bringe ihn zur Importfirma
    - 25. April 2005: (Also Wagen ist endlich geprüft (nach 3x prüfen!!!). Dass es 7 Wochen gedauert hat läge daran, dass kein Prüfungstermin zu bekommen gewesen sei :rolleyes: Wieso dieser nicht vorher gemacht wurde (habe es ca. 3 Wochen vorher gemeldet, wann ich den Wagen bringe) bleibt wohl ewig ein Rätsel. Ersetzt werden mussten u.a. Windschutzscheibe und Heckklappendämpfer.
    Alle Papiere mussten neu eingeholt werden, z.B. Remus.
    - 26. April 2005: Ich hole den Sunny ab. Fahrzeugausweis? "Noch nicht gemacht", Versicherungsnachweis? "Oh ja, da ruf ich gleich an..." X( X( X( Hab mir dann den Nachweis in die Firma faxen lassen, nun darf ich rumkurfen.


    Der Wagen hat mich nun genau 9000.- CHF gekostet (so wie er jetzt ist - nur ohne neue Windschutzscheibe und ohne Zug-, Hotel- und Benzinkosten Bern-Wien), davon 5550.- das Auto, 620.- (!) die Überführungsschilder* und ca. 650.- Ersatzmaterial und Arbeit (davon hätte ich alles noch in meinem alten Sunny gehabt - Idioten!)


    Die genauen Kosten vom Import, MWST, Zoll etc. bekomm ich noch.


    *Überführungsschilder!: Ich war beim Strassenverkehrsamt und habe nachgefragt wie das sei, und mir wurde gesagt ich müsse österreichische nehmen. Habe ich dann auch gemacht, bin also mit den teuren Schildern in die Schweiz gefahren, dann erfuhr ich, dass man solche bei der Polizei hätte lösen können... :uzi:


    Morgen kommen dann mein Fahrwerk und die Stahlflex-Schläuche rein, dann noch Spur einstellen und winzige Mängel (Birnen ersetzen etc.) reparieren
    und gut ist !!!


    dann kommen auch weitere Pix rein... :D


    So sieht er im Moment aus (abgesehen der Blinker ;) :(
    und Felgen mussten natürlich als 1. rauf :D



    Die technischen Daten etc:


    Nissan Sunny 2.0 GTI Hatchb.
    Azurro nuvolla Pearl Effektlack
    1. IVS: 24.01.1991 in Österreich (ältester Sunny im Board ??? )
    1. IVS: 26.04.2005 in der Schweiz (neuster Sunny im Board ???)
    Ca. 127'000 km
    Koni-Dämpfer, härteverstellbar (morgen)
    Vogtland-Federn ca. 40/35 (morgen)
    Stahlflex-Bremsschläuche (morgen)
    17" Barracuda Spider Felgen
    Bridgestone 205/40 ZR 17
    Domstrebe
    Remus
    Phillips Silvervision Frontblinker
    Phillips H4 Bluevision
    Weisse Seitenblinker
    Momo Sportlenkrad


    Was noch kommt:
    GTR-Logo in Frontgrill und auf Heck
    Scheiben tönen
    Ev. anderer Heckspoiler
    ...und in weiter Ferne ev. mal P10Streetracers Frontschürze... :eek:

  • Zitat

    Original von Alprausch
    wieso hast du den importiert? hat das einen speziellen grund?


    Mir war halt grad langweilig... :rolleyes:

  • so du hast es also endlich geschaft :perfekt: :bier2:


    also meine Frontschurze muss da schon irgendwie drangebastelt werden :D :D


    oder es kommt nicht gut

  • So, Fahrwerk ist drin. Hab die Koni's vorne auf die weichste Stufe gestellt, so geht das Prima mit den 17". Liegt zwar ein bisschen weicher in den Kurven, dafür krieg ich kein Schütteltrauma auf unebenen Strassen... :D
    Stahlflex-Schläuche sind auch drin.
    Auf der Seite kam ein Nismo-Kleber dran und in den Motorraum die Domstrebe ;)


    So wird das was ;) :perfekt:

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Geiler Wagen!


    Viel Spaß damit! *Neidisch-dreinschaut*


    Danke :Bier:


    So hat sich der Aufwand gelohnt... ;)

  • $id


    auchtung mit der Domstrebe
    koennte dir eventuell probleme bereiten beim STVA oder der :uzi: :pol:
    wuerde das nochmal abklaeren oder mach einen Nissanaufkleber drauf damit sie original aussieht :bier2:

  • Zitat

    Original von P10 Streetracer
    $id


    auchtung mit der Domstrebe
    koennte dir eventuell probleme bereiten beim STVA oder der :uzi: :pol:
    wuerde das nochmal abklaeren oder mach einen Nissanaufkleber drauf damit sie original aussieht :bier2:


    Echt ?(


    Dachte Domstreben seien legal... ?(

  • Sind sie auch...

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Ist ja nichts das gefährlich wäre, im gegenteil da es ja das Fahrverhalten positiv beeinflusst...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Zitat

    Original von pioneer
    hoffe,du hast noch viel spaß damit,schön is er ja! :D :Bier:


    mfg pioneer


    Hat schon noch kleine Mängel, doch das ist schnell erledigt. Die Kabel der Anlage waren z.B. nicht richtig angeschlossen und die rechte Boxe vorne teilweise zerfetzt ?(


    Aber da ich ja noch den Alten rumstehen hab, ist das nicht so ein Problem... 8)

  • Hm, hab grad nen Brief vom Strassenverkehrsamt gekriegt...


    Zitat

    ...fehlen uns jedoch noch folgende Dokumente:
    - die bisherigen ausländischen Fahrzeugpapiere und Kontrollschilder...


    PS: Ihr Fahrzeug darf mit der Kontrollschildnummer BE- verwendet werden, sobald sämtliche Unterlagen... der Post übergeben worden sind.


    Ich natürlich sofort den Import-Heini angerufen. Er so: "Hm, könnte das daran liegen, dass ich ihren FZ-Ausweis mit einem andern vertauscht habe?" :wand: :wand: :wand:
    Nun hat er meinen (österreichischen) Ausweis nach Solothurn geschickt und einen andern nach Bern... :will-u-understand: :wand: :will-u-understand: :wand:


    WIE UNFÄHIG KANN MAN SEIN ?!?!?!


  • mir wurde dazumals gesagt die seien verboten :bla: :bla:
    vielleicht hat es geaendert ?(
    auf jeden fall anfragen :bier2:


  • Allgemein oder vorne/hinten?

  • So, fleissig gehts weiter an meinem Sunny. Habe mir heute das GTR-Emblem vorgenommen. Ich habs so gemacht:


    - Ein Plättchen zuschneiden, das eine passende Grösse hat
    - 2 Löcher rein und Schrauben durch (im Plättchen Gewinde schneiden - natürlich den Abstand der Schrauben am Gitter des Grills anpassen ;) )
    - Schrauben hinten etwas abschleifen
    - Beim Emblem den Kleber wegkratzen
    - Mit Araldit (ist wohl am besten) den Hohlraum füllen
    - Plättchen drauflegen
    - 12-24 Stunden trocknen lassen
    - Für die Rückseite 2 Unterlagsscheiben und "rutschfeste" Muttern (einfach die, wo auf der einen Seite so Gummi haben :rolleyes: )


    Mache morgen Pix vom Ergebnis :D