kaputter LMM

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

  • Zitat

    Original von MartinP11SE
    So war heute bei meinem Nissanhändler und der meinte er will €579.- für nen neuen LMM.


    Das kanns doch nicht sein oder???


    Mfg Martin


    Beim Benziner kann es hinkommen. Leider wird hier vielfach der simple und preiswerte LLM beim Diesel mit dem sündhaft teuren Teil beim Benziner in einen Topf geworfen.
    Genauso mit der Funktion und Wirkungsweise des EGR. Leute, bitte differenziert dabei zwischen Diesel und Benziner !


    Heiko

    Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

    Einmal editiert, zuletzt von N16 Treiber ()

  • also wie gesagt ich fahr einen benziner, und bei mir kostet der lmm immer so zwischen 24 und 31€

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • Zitat

    Original von N16 Treiber
    Leider wird hier vielfach der simple und preiswerte LLM beim Diesel mit dem sündhaft teuren Teil beim Benziner in einen Topf geworfen.


    Technisch werden woh beide gleich simpel bzw kompliziert sein. Nur werden die unterschiedlich gesponsort.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Shadowrun

    Zitat

    Original von N16 Treiber
    Leider wird hier vielfach der simple und preiswerte LLM beim Diesel mit dem sündhaft teuren Teil beim Benziner in einen Topf geworfen.


    Technisch werden woh beide gleich simpel bzw kompliziert sein. Nur werden die unterschiedlich gesponsort.


    Das auch, aber vielfach wird beim Benziner, man verzeihe mir meine Unkennntnis beim Benziner, der ganze Drosselklappen-Klumpatsch als LMM bezeichnet. Und das Teil ist richtig teuer wenn da bspw, die Lager ausgeschlagen sind.
    Ggf. redet ihr aneinander vorbei und der Händler meint DAS Teil ???


    Heiko

    Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

  • Na ja der LMM hängt direkt hinterm Luffikasten vor der Drosselklappe...

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • weder noch.
    es gibt beim n16 nur 2 verschiedene.
    einen mit IAT- und einen ohne IAT-widerstand.
    und es wird nicht zwischen benziner und diesel unterschieden.
    das prob war laut meinem freundlichen,
    das von bosch aus anfangs nur, wie n16-treiber schon sagte,
    zusammen mit dem anderen klimbim als ein ersatzteil verfügbar war.
    da aber der lmm ziemlich häufig den ar... hoch reißt,
    wurde es dann auch einzeln angeboten.
    vor 3 o. 4 jahren wollte er noch 350€
    und letztes jahr hab ich ihn für 34€ bekommen.
    müsste also was dran sein.

  • Zitat

    Leider wird hier vielfach der simple und preiswerte LLM beim Diesel mit dem sündhaft teuren Teil beim Benziner in einen Topf geworfen.


    LMM für Diesel und Benziner funktionieren nach dem gleichen Prinzip !



    Was hat der LMM mit der Drosselklappe zu tun ? NICHTS !


    Höchstens bei einigen Motoren (GA , CG) sitz der LMM im Bereich der Drosselklappe. Aber selbst da istd er LMM als ein Teil rausschraubbar.


    Niemand bezeichntet die Drosselklappe als LMM. LMM ist LMM und Drosselklappe ist Drosselklappe.


    Auch in anderen Sprachen: MAF / Throttle Body.


    @IAT: So ist es. Mein P11-144 hat den Temp Sensor am Anfang des Saugschnorchels getrennt. Der Renull Facelift hat einen kombinierten LMM mit Temp Sensor.


    Früher war der LMM komplett mit !Messrohr!. Also praktisch ein Teil des Ansaugsystems. Heute bekommt man nur den LMM einzeln. Kann man einfach rausschrauben.

    5 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()