Wo bekomme ich eine Auspuffanlage

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 5.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Amo.

  • Für Studenten Geldbeutel gibts nichts! 300 € bis 500 € musst du fürn Sportendtopf ausgeben oder waren es damals noch Mark als ich meinen gekauft hab?


    Alternativen müsst ihr mal auf die Suche durchs www gehen oder der von Fujosutsoba weiß jetzt nicht ob der Name richtig geschrieben ist soll auch ganz gut Alarm machen!


    Gruß Michael

  • Na ja ich denke mal das es ein Remus tun wird.
    Er soll ja nicht so laut brüllen das ich bei jeder Polizei kontrolle dabei bin, MEin Auto ist ja schon eh etwas lauter da der Resonatorkasten drausen ist.


    @ Last Samurai :bier2: einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :bier2:

  • Danke EWR


    PS Der Remus hat sich bei meinen 75 ps Sunny auch besser angehört als beim GTI!

  • Jo, hab' eine von Teichmann drunter.
    Die ist der Wahnsinn, ist eine Edelstahl, die braucht zwar etwas um auf Temperatur zu kommen aber dann ist der Klang einfach nur :Sex: :spring: :Bier: :respekt: :bier2: :eieiei:

  • So mal zusammenfassend gesagt:
    Es gibt noch einen Endschalldämpfer für den kleinen Sunny bei www.bn-pipes.de (326,80 €)


    Ansonsten Edelstahlanlagen nach Maß auch dort.


    Ein weiterer Anbieter für Edelstahlanlagen:
    www.burdinski-tuning.com (Nicht geeignet für den Studentenbeutel ca. 1100€ inklusive §21er Abnahme und Einbau)


    Wegen der Eintragungsgeschichte der Teichmannanlagen: Das Problem ist nur bei gebrauchten Anlagen aufgetreten, besteht aber nicht, wenn man sich ne Neue dort kauft, weil da wird die Abnahme mit gemacht (Gesamtpreis: 750€ inklusive Abnahme und Einbau)


    Desweiteren muss ich mich berichtigen: Die Anlage von Teichmanns gibts auch für den R! (Kostenpunkt weiß ich nicht)


    Fabian: Kannst du mal bitte bissel Ton aufnehmen? Will das mal hören...

    Intentionally left blank.

    2 Mal editiert, zuletzt von Amo ()

  • Hi,


    was hälst du von einen Mongoose Rennauspuff aus England. 63,5mm ab turbo! Allerdings kein Gutachten.. Hab den auch drunter. Ist echt klasse und billig. Könnte Dir ein Angebot machen. Importiere GTI-R Teile aus aller Welt.


    Gruß
    Sascha

  • Hallo,


    Also nach langem überlegen und Preisvergleich werde ich einen Mongoose Auspuff nehmen. TÜV ist kein Problem bei uns :flipa: und der Preis ist wie schon geschrieben unschlagbar. Aber was mich am meisten überzuegt hat ist das die ganze Anlgae aus Edelstahl ist und 1,5mm Wandstärke hat. In 3" Querschnitt ist dann auch noch etwas mehr Leistung drin. :spring:


    Ich bedanke mich nochmals für alle die auf meine Frage eine Antwort gegeben haben. :wink:


    MfG

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

  • EWR


    Guck mal unter www.HUBTRAUM.de . Roar Sportauspuff kostet aber auch 380 €! Ansonsten www.Sportauspuffdirekt.de ist halt Remus für 304 €! Oder www.ferrita.de Sportauspuffanlagen die sind ab Kat sind aber auch um einiges teurer!! Ob die Links so richtig weiß ich nicht musst mit den Wörtern bisschen tüfteln oder über Google suchen!


    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von Amo
    Stallo: Gib dann lieber 260 für nen Remus aus...


    kann ich mich ehct nur anschließen! ;)

    :D ----> Ein Brett vor der Stirn, schützt das Gehirn! <---- :D

  • Mein Vater hat jetzt seit 3 Jahren nen Remus unter seinem B13GTI hängen. Am Anfang war der Klang etwas mau, nach nem halben Jahr (mein Vater fährt ziemlich wenig) wurde er dann aber richtig schön im Klang.

  • seids ma ned bös aber bevor ich ma an remus um 260 euro kauf!! wo klang mässig nichts raus kommt lass ich gleich in originalen drauf!! kaufts euch universelle um 50-200euro!! extrem geiler sound wenn euch des laute am orsch geht flöte rein und er is angenehm ohne orges brüllen und ohne extrem laut aber klingt trotzdem nur geil! und die optik is auch ok! siehe in meiner Gallery! ich hab über ebay 80 für den topf gezahl und nicht amal a stunde geschweißt!!

  • also ich weiss echt nicht was alle gegen remus haben. Hab auch einen drunter, das war so ziemlich das erste was her musste! Ist doch peinlich mit nem originalen stahlbunker, der auf drei kilometer leuchtet, rumzuheizen.
    Man muss nur ein wenig geduld haben, der klang kommt schon mit der zeit. Also meiner klingt jetzt richtig gut! Der brodelt wenigstens anständig.

    Der Klügere gibt nach.
    Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

  • Noch meiner ist jetzt 5 Jahre alt und ein dumpfen Klang hat der nur noch bei der Motorbremse, wenn ich beschleunige pfeift und zischt der wie ne Flugzeugturbine und bei normalen fahren hört man nicht das ich Sportauspuff habe! Richtig scheise hört der sich bei 7500 rpm an, da schiest der hinten Sachen raus wie so´n Formel 1 Rennwagen richtig kaputt!!


    Gruß Michael

  • Tja, aber bevor ich einen von ATU nehm der mit der Zeit anfängt golden auszusehen...

  • also mal ein einwand der remus ist und bleibt schrott das auto klingt damit wie so ein möchtegern renwagen so Drööööön und mehr macht der nicht und die quali is fürn arsch mein bruder hat seinen 2 jahre und der ist durchsiebt mit rostlöchern


    und universal is nicht wegen papieren


    dan doch lieber was spahren und was richtioges kaufen zum beispiel GTG die bieten eine li+re abgasanlage ab kat incl. eintragen und stosstange anpassen für 690€ oder eine einflamige für 590€ an dan noch für einen tag nach mönchengladbach und die sache ist gerizt und da kann man den sound noch selbst "aussuchen" ob er nun dröönen soll wie ein pollo oder aggresiv und geil und laut klingen soll