Wo bekomme ich eine Auspuffanlage

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 4.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Amo.

  • Hallo,


    Ich suche eine Sport/ Tuning Auspuffanlage für meinen Sunny. Am besten mit TÜV und wie immer darf es nicht zu teuer sein :D . Ich habe schon mal so ein wenig rumgeschaut und bei Becker in Hamburg was gefunden. Jedoch hat mich der Preis etwas abgeschreck von sage und schreibe 1499€ für die Doppelrohr wariante :eek: . Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    MfG

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

  • Tach und erstmal herzlich Willkommen im Nissanboard!


    Musst auf Englische Seiten gucken www.HKSeurope.com oder www.HKSUSA.com und so in England gibt es viele Teile für dein Wagen.


    Am besten fragst mrmix der kennt sich mit GTI-R aus.


    Mit 25 wollt ich mir einen GTI-R zulegen leider wirds aus kostengründen wohl erst mit 30 was!


    Gruß Michael

  • hi,
    also erstmal auch von mir ein fröhliches HALLO in unserer lustigen runde! :) :wink:


    so und nun zu deiner frage, also zum eine würde ich gerne mal den auspuff sehn, der 1500 eus kostet! wa der mit plattgold verziert oder was?? :mmmm:
    naja egal!
    wenn du einen auspuff suchst, der nicht ganz so viel kostet, dann versuchs einfach mal bei ATU, die haben universell passende, müssen eigentlich auch auf den Sunny passen ;)
    nächste möglichkeit wäre remus! da bekommst du auf jeden fall einen für deinen N14, auch mit e-prüfzeichen, hat der von atu natürlich auch! "problem" bei dem ist nur, dass er zum einen kein doppelrohr ist und zum anderen 250 € kostet, weiß ja nicht was du ausgeben möchtest! (kannst übrigens mal in der galerie schaun, da sind einige sunnys mit dem remus zu sehen!)
    und zu guter letzt kannst du natürlich auch bei ebay gucken! hab da den remus auspuff schon für 150 € gesehen! musst halt immer mal vorbei gucken! manchmal hat man glück und kann das ein oder andere schnäppchen machen! ;)


    mfg


    **M@St3r-P**

    :D ----> Ein Brett vor der Stirn, schützt das Gehirn! <---- :D

  • Ähm der Remus ist nur bis 105 KW zugelassen und nicht für 162 KW. Der gute Mann fährt einen GTI-R und die Auspuffanlage von Becker Motorsport ist wirklich so teuer!


    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    Ähm der Remus ist nur bis 105 KW zugelassen und nicht für 162 KW. Der gute Mann fährt einen GTI-R und die Auspuffanlage von Becker Motorsport ist wirklich so teuer!


    Gruß Michael


    gut, ich gebe ja zu, dass ich das mit dem GTI ein wenig zu spät gesehen hab, :tml:
    aber das der von remus nur bis 105kw zugelassen ist, wusste ich wirklich nicht, naja bin ja auch nur ein mensch, oder? :mmmm:
    wollte dem guten ja nur mal ratsam zur seite stehen!
    und das mit der becker auspuffanlage nehme ich auch gerne zur kenntnis und und sage jetzt einfach mal voraus, dass ich mir so etwas niemals zulegen werde! ;)


    mfg


    **M@St3r-P**

    :D ----> Ein Brett vor der Stirn, schützt das Gehirn! <---- :D

    Einmal editiert, zuletzt von **M@St3r-P** ()

  • Ich hab den Endtopf unter mein Winterauto laut Auspuff ABE ist er nur für 55, 66 und 105 KW zugelassen und der GTI-R hat durch den Allradantrieb ne ganz andere Auspuffanlage als die normalen Sunnys! Glaub ich zumindest hab das nur mal auf´m Bild gesehen wo ne HKS Auspuffanlge für den GTI-R abgebildet war!


    Gruß Michael

  • Ach da nicht für die Rechnung kommt!!!!!

  • Hallo,


    Erstmal wollte ich mich bedanken für die schnellen und reichlichen Antworten.


    Also ich habe mich nun noch etwas umgeschaut, aber mit TÜV habe ich für den GTI-R nur was von Becker gefunden und wie gesagt das ist mir zu Teuer.
    Bei HKS, Greddy, Apexi, Scorpion und Mongoose glaube ich nicht das ich sowas durch den TÜV bekomme oder das man sowas vor der :polizei: verstecken kann.
    Ich werde morgen mal mit dem TÜV Telenieren und fragen was ich denn so alles für eine Einzelabnahe an Regel und Gesetzten einhalten muss.
    Ich bin aber trozdem dankbar für jeden Vorschlag was Auspuffanlagen betrifft.


    Ach ja und zum Tehma Endtopf einbau beim GTI-R der ist hinten Quer unter dem Kofferraum verbaut das ist ein riesen Ding.


    MfG

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

  • Also die für den GTi-R ist wirklich anderes wie schon bereits gesagt da liegt der Endtopf quer unter dem Kofferraum


    Leider kann man da nur sagen: Wer ein exklusives Auto fährt muß für Teile auch exklusive Preise zahlen"


    Bin zur Zeit am Überlegen ob ich mir unter meinen N14 mit Ga14DE einen Remus Sportauspuff hänge,bringt das denn was ???

  • Zitat

    Original von EWR
    Bin zur Zeit am Überlegen ob ich mir unter meinen N14 mit Ga14DE einen Remus Sportauspuff hänge,bringt das denn was ???


    hmm,
    also ob das leistungsmäßig so der kracher ist, kann ich leider nicht beurteilen, kenne niemanden, der sich einen remus drauf gemacht hat! aber ein wenig wird sich wohl auf jeden fall ändern! ;)
    aber zumindest optisch macht er im gegensatz zum standartrohr einiges mehr her!!
    gehe einfach mal von aus, dass du den noch drauf hast!
    bei mir zumindest ist das ein bild das schreckens, wenn ich mein auto von hinten sehe! :kotz:
    würde die haushaltskasse stimmen, hätte ich mir diesen missstand schon längst vom hals geschafft!
    sollte das für dich also kein prob sein, dann mach dir auf jeden fall den remus drauf, lohnt sich so oder so! :perfekt:


    mfg


    **M@St3r-P**

    :D ----> Ein Brett vor der Stirn, schützt das Gehirn! <---- :D

  • Na ja ich bin Student, also ist die Haushaltskasse nicht ganz so üppig, aber den originalen habe ich nicht ehr ganz drunter.
    Ich habe meinen Originalen ein wenig gekürzt und eine Blende aufgescharubt, sieht nicht mehr ganz so doof aus, ausserdem habe ich den Resonatorkasten ausgebaut, hört sich daher etwas an als ob er einen offenen Lufti drin hätte.
    Mal sehen in der nächsten Zeit kommt nochmal etwas an zusätzlichem Geld rein. Mal schauen was davon übrig bleibt

  • Hi,


    Also wenn du mehr Leistung möchtest dann würde ich dir zu einer komplet Anlage raten. Das ist auch der Grund für meine Suche.


    Aber natürlich ist das dann auch wieder eine Geld frage.
    Und das mit den Exlusiven Autos ist so eine Sache, ich bin nun mal nicht bereit 1500€ für eien Auspuffanlage auszugeben :will-u-understand: die ich dann noch anbauen muss. Dann lieber eine Mongoose und sich mit dem TÜV rumärgern :stichel:
    Aber na ja es wirt sich schon eine Lösung finden irgent wie. ?(
    MfG

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

  • Ich bin mir aber nicht sicher ob Teichmanns die Auspuffanlagen auch für den R bauen, ich weiß nur von Auspuffanlagen fürn B13 und N14 (jeweils GTI).
    Fabian: Hast du eine drunter? Ich spiele auch mit dem Gedanken, will aber erstmal hören wie das Teil klingt.

  • Tach


    Amo


    Stefan N14 aus der BS-WF Connction hat einen von Teichmann drunter und der hört sich nicht schlecht an ich konnte ihn im meinem Auto hören als er vor mir gefahren ist er hat aber Probleme mit dem Eintragen!!


    Gruß Michael

  • EWR


    Remus und Postert hören sich scheise an! Den Postert hört man überhaupt nicht den hab ich gleich gegen den Remus getauscht der hat aber damals noch dumpf gebrummelt und jetzt pfeift und zischt der wie ein Turbo oder ne Flugzeugturbine!


    Ich würd mich nach was anderes umsehen!


    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von Last Samurai


    Ich würd mich nach was anderes umsehen!


    gut, aber gibts denn da noch viele alternativen?? weil ich kenne sonst keine!
    sollte es dir da anders gehen, dann nenn doch mal bitte ein paar beispiele, bin nämlich auch noch auf der suche! ;)
    thx!


    mfg


    **M@St3r-P**

    :D ----> Ein Brett vor der Stirn, schützt das Gehirn! <---- :D