muss Fahrer für nicht angeschnallten Beifahrer zahlen?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinity100NX.

  • Hi Leute,


    nach eigener Erfahrung hier ein kleiner Bericht:


    War kürzlich mit nem kleinen LKW unterwegs, und wurde von der Polizei angehalten. Mein Beifahrer war nicht angeschnallt. Er wollte sich damit rausreden, das des ja n Frontlenker sei, und des eh nix bringt. Ausserdem hat er gesagt, ich hätte gesagt das braucht er nicht. Hab ich auch gesagt :D.


    War ne Geschäftsfahrt, also wollte er das Geld für die Strafe erstattet haben...


    Das geht natürlich nicht. Die Sicherheit beim Autofahren MUSS für jeden selbst ein persönliches Anliegen, so deren Begründung.


    Dies als kleiner Tipp, das die Herren in Grün beim Anschnallen inzwischen absolut kein Pardon kennen.


    Wer sicht nicht anschnallt, ist IMMER selber schuld, und muss die entstehenden Kosten voll und selbst tragen. Danke an RoadDogg :D


    mfg
    benny
    cu :clown:



    Hauptschutzobjekt der Leibwache Gimac

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

    2 Mal editiert, zuletzt von codesieben ()

  • "Nach" ist ja ein unglücklich gewählter Titel, habe ihn abgeändert.


    Nach mehrfachem Durchlesen habe ich nun auch verstanden was su sagen möchtest: Dass derjenige, welcher nicht angechnallt ist selbst zahlen muss!?

  • Zitat

    Original von RoadDogg
    "Nach" ist ja ein unglücklich gewählter Titel, habe ihn abgeändert.


    Nach mehrfachem Durchlesen habe ich nun auch verstanden was su sagen möchtest: Dass derjenige, welcher nicht angechnallt ist selbst zahlen muss!?


    Ja genau :D... hab ich mich unklar ausgedrückt ??? Dann editier ich :D


    Beim Titel: wollte zuerst einen eingeben, hab dann aber erst den Text geschrieben, Korrektur gelesen und abgeschickt :D.. titel vergessen :rolleyes: :D :D :D


    Danke fürs Ändern ;)


    mfg
    benny
    cu :clown:



    Hauptschutzobjekt der Leibwache Gimac

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Auf einer beruflichen Fahrt bin ich von der Anschnallpflicht ausgenommen :D


    "Taxifahrer bei der Personenbeförderung " (nach PBefG),


    Ich hatte schonmal einen Fahrgast, der war nicht angeschnallt, und er musste auch selbst zahlen, und nicht ich. Das wäre ja sonst unfair für mich ...

  • Ich kenne auch 2 penetrante "Nicht-Anschnaller". Die behaupten auch, nicht angeschnallt ist sicherer. :rolleyes: :eek:


    Dann bin ich ja auf der sicheren Seite wenn die bei mir im Auto den Gurt nich benutzen.

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

  • ich schnalle mich privat immer an, schon ab 30 km/h fliegst du durch die scheibe wenn es knallt. und weißt du wie man dann aussieht? ich kenne eine, der ist das passiert, und die hat nun lauter narben im gesicht

  • Meine Frau wahr nicht angeschnallt und ich ja :finger:, das Knöllchen ging an sie und sie durfte zahlen :wink:

    Auto fängt mit A wie Ahhhhh guut an und enden mit o wie :peace:ohhh sche...e

  • Na ja aber da hilft uns mal wieder der Bordcomputer....
    Bin letztens in nem neuen VWBus mitefahren.... DIe Ganze Zeit Pling Pling Pling..... Pling Pling Pling


    Im Display der Konsole war dann das Anschnallsymbol zu sehen....


    Echt nervig.. (Haben Möbel transportiert ca 300 m wo wir sowieso nur Standgas erster Gang gefahren sind....)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • die aktuelle C-Klasse von mercedes hat das auch. ;)
    in unseren taxen haben wir das in der mercedes werkstatt abschalten lassen. machbar ist es also, aber in einem privaten auto recht sinnlos, ne? :D

  • Wie ist das mit Schwangeren? Die letzten 2 Monate vor der Entbindung konnte ich mich nicht anschnallen, es passte einfach nicht... *tonnewar :]


    Darf man dann überhaupt noch fahren? Liegt das evtl Ticket dann an der Laune der Schupos? Oder gibt es da auch eine rechtl. Regelung?

  • Zitat

    Original von RoadDogg
    Eine Entbindung (Achtung: Wortspiel) der Gurtpflicht gibt es afaik nicht. Gurt unter den Bauch, dann passt das schon ;)


    War sogar ein sehr Gutes...


    Entdindung :lachwalzen: :P :P :P

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Zitat

    Original von blackvelvet82
    Naja, das glaubst Du vielleicht, dass das passt... :]


    :D

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • das mit dem piepsen bei net anschnallen kenn i.
    bin zz beie autovermietung und setz die fahrzeuge nur zum reinigen und wieder wechstellen um... die kistls ausse vw gruppe meckern allesamt die wir haben


    im nx nutz ich den dreipunkt gurt auch nicht. hasse die viecher



    aber es gibt ja noch schroth^^