Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von VG30DETT.

  • Hi,


    Hat jemand ne Ahnung was für Kerzen ich in meinen S14 reinschrauben soll, nachdem ich etwas an der Leistungsschraube gedreht habe.... einfach nur kälter reicht noch nicht... habe beim Zündkerzenexperten 'ATU' :D gesehen, das es da (fast) unendlich viele varianten gibt.


    torschdi

  • Hallöle,


    mußt du ausprobieren das Kerzenbild sollte Rehbraun sein ist es zu dunkel sind die Kerzen zu kalt, ist es zu hell dann zu warm.

  • Was willste denn noch ändern außer dem Wärmewert??? Den Elektrodenabstand oder die Gewindelänge :D Schau mal hier im Forum. Da hat Frank schon was dazu geschrieben.


    cu Bleifuß

  • Zitat

    Original von Torschdi
    Hi,


    Hat jemand ne Ahnung was für Kerzen ich in meinen S14 reinschrauben soll, nachdem ich etwas an der Leistungsschraube gedreht habe.... einfach nur kälter reicht noch nicht... habe beim Zündkerzenexperten 'ATU' :D gesehen, das es da (fast) unendlich viele varianten gibt.


    torschdi


    Mach nicht so einAkt daraus :D


    NGK PFR7B-9


    solltest Du im Winter Startprbleme bekommen (was ich nicht glaube) dann kannste ja wieder die PFR6B-9 reinschrauben, aber nur in den Kalten Jahreszeiten.


    Drehmomentenschlüssel verwenden und Anzugsmomente einhalten !!!


    Letztendlich liegt es aber immer an Deiner Fahrweise, was Du für Kerzen brauchst, wenn Du dem Motor mehr Hitze machst. 8o 8o 8o


    Mußt Du selber abschätzen und einfach testen.

  • Zitat

    Original von bleifuss200sx
    Was willste denn noch ändern außer dem Wärmewert??? Den Elektrodenabstand oder die Gewindelänge :D Schau mal hier im Forum. Da hat Frank schon was dazu geschrieben.


    cu Bleifuß


    !!!

  • Zitat

    Original von Torschdi
    Danke...
    heißt das jetzt je höher der Wärmewert (diese komische Zahl an der vierten Stelle) einer Kerze ist, desto geringer ist die 'Wärme' der Kerze???


    schau mal auf www.300zx.de -> ARCHIV -> FACTS ZÜNDKERZEN


    da hab ich mal ein bisschen was zusammengefasst - vielleicht hilft es dir