brauche hilfe für demontage der a säulen verkleidung !

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lachgasmöve.

  • ich suche dringend eine anleitung oder ein bild wie ich die a säulen verkleidung demontieren kann !


    möchte mir nächste woche meine neuen lautsprecher
    ( Mac Audio Maximus 2.16 )



    einbauen und natürlich auch die hinter der a säule verbauten hochtöner wechseln !


    daher wollte ich wissen wie das so am bessten geht ohne das ich einen schaden mach !

  • ich würde vorschlagen lass die a-säule wo sie ist und setz die HT ins spiegeldreieck. die sind klein und schwarz da fallen sie nicht auf und kannst die position solange variieren bis der Hochton stimmt. in der a-säule hast du keine möglichkeit der einstellung mehr.

  • Hallo Hot-Wheeler,


    die A-Säulen Verkleidung bei N16 ist nur geclipst.
    Am besten die ziehst bei geöffneter Tür den Türgummi an der A-Säule ab, dahinter hast du dann einen Spalt zwischen dem Blech der A-Säule und der Plastikverkleidung.
    Dort am besten mit einem breiten Schraubendreher (mit Lappen umwickeln wegen Kratzer) neben den Metallclips von oben nach unten abhebeln.
    Neben dem Armaturenbrett ist die Verkleidung nur gesteckt und läßt sich dann Richtung Dachhimmel abziehen.
    Der Original Hochtöner ist am Blech verschraubt, also keine Sorgen wegen Kabel etc.


    Achte aber beim Einbau wieder drauf daß die Verkleidung wieder Richtig in der Führung im Armaturenbrett sitzt, sonst klapperts :)


    Gruß Roland

  • Hallo Hot Wheeler,


    hab nur die Werksanlage drin, die reicht mir.
    Es gibt wichtigeres für mich als Bumm Bumm :D
    Aber frag mal z.B. Rainer hier, der hat ne Anlage drin ;)


    Gruß Roland

  • ja habe die hochtöner getauscht! es ist ne blöde arbeit nen guten befestigungspunkt zu finden!


    mfg stoned

  • Hab auch Hochtöner jetzt in den A-Säulen, hatte dort vorher keine drin. Warum soll es denn schwer sein dort nen Befestigungspunkt zu finden? Na gut, ich mein, meine HT sind eingespachtelt nach zigmaligem Probehören :P