Lack "Azurro Nuvolla Pearl"

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 1.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von $id.

  • Weiss leider den Farbcode nicht (wo findet man den? ?( )
    Doch die Farbe ist von Alfa Romeo (ursprünglich glaub sogar Fiat) und heisst "Azurro nuvolla Pearl".
    Kann mir da ev. jemand weiterhelfen, bräuchte nur ein kleines Döschen zum ausbessern. Hätte vielleicht jemand irgendwoher Restposten oder so?


    Gruss $id

  • ich schaue mal morgen in der ALfa romeo paspel nach,,... dann ab ich ja den code und dann kann ich dir eventuell 50ml anmischen.. ma sehn.....


    kanns mir mal sagen obs weiss blau gelb oder was ist!?!?!?!


    damit ich mich daran orientieren kann? Danke.


    //EDIT// ist das der Lack hier!?!?!?!



    http://www.alpimodel.com/minichamps/400120324.jpg


  • Könnte hinkommen. Ist n Effektlack, scheint hauptsächlich blau. Wäre super, wenn du mir da was mischen könntest :Bier:
    Preis ???

  • also ich klann dir den lack auch anbieten willst du einen lacksift oder wieviel ml willst du haben?
    ist dir klar das der effekt nur kommt wenn der untergrund weiß ist bei dieser farbe.

  • Zitat

    Original von josefhof
    also ich klann dir den lack auch anbieten willst du einen lacksift oder wieviel ml willst du haben?
    ist dir klar das der effekt nur kommt wenn der untergrund weiß ist bei dieser farbe.


    Erst mal kucken was Bastian meint... ;)
    Nur siehts auch ohne Effekt immer noch besser aus als Rost...

  • also die farbe müsst ich anmischen ...


    leider fehlte mir heute eine mischfarbe die kommt erst moin, und moin hab ich ein tag frei und somit kann ich se dir erst mittwoch fertig machen....


    und das mit dem weiss vor lackieren brauchse net.. der perl effeckt kommt auch so, und da an der stelle is es eh egal ;)

  • Zitat

    Original von Bastian2k5
    also die farbe müsst ich anmischen ...


    leider fehlte mir heute eine mischfarbe die kommt erst moin, und moin hab ich ein tag frei und somit kann ich se dir erst mittwoch fertig machen....


    und das mit dem weiss vor lackieren brauchse net.. der perl effeckt kommt auch so, und da an der stelle is es eh egal ;)


    Dachte ich mir :]
    Die Farbe ist für die Stelle auf dem oberen Bild (beidseitig) und kann man damit auch den Kratzer vorne (Anhang) etwas vertuschen? Ist das schwer? Wie mach ich das am besten?
    Kannst du schon was sagen wegen Preis (und Porto)?


    Gruss $id :Bier:


    PS: Wie ist nun eigentlich der Farbcode???

  • :tongue: :tongue: den hab ich mir net gemerkt sorry...... :Bier:



    Preis hab ich noch garnet ausgerechnet ???


    portos ca 3.50€



    also ich hau dir das in eine kleine pulle rein welche ein schraubverschluss hat mit einem integriertem pinsel ;)



    somit schüttels du einfach die pulle und dann drehse auf und streichs dann mit dme pinsel die stellen zu die du wills.... sieht zwar doof aus aber besser wie schwarz odeer sogar rost :eek:


  • Sollte ich den Rost nicht ein bisschen wegschleifen ??

  • kannse auch machen.....



    soll ich dir die schritte erklären wie ich es machen würde? Oder wie du es machen kanns ohne grossen aufwand... denn ohne fachliche behandlung wird der rost immer und immer wieder durchkommen ;)

  • Zitat

    Original von Bastian2k5
    kannse auch machen.....



    soll ich dir die schritte erklären wie ich es machen würde? Oder wie du es machen kanns ohne grossen aufwand... denn ohne fachliche behandlung wird der rost immer und immer wieder durchkommen ;)


    Ja, erklär mal :perfekt:
    Hab von Lackieren und Rost usw. echt nicht die leiseste Ahnung... :(

  • also azuroo nuvello gibs net laut unsere paspel, oder ich bin zu blöd zum suchen ???



    hab jetzt hier ein ähnlichen wie aufem bild bzw fast den gleichen, schwer zu wissen wenn man bilder sieht....
    heisst AZURRO GABBINO MET. und code ist 693



    schau mal bei dir nach wegen farbcode muss irgendwo im auto stehn



    unter der haube... am dohm im motorraum, innenkotflügel... vorne aufem frontblech... inne tür drin, a b oder c säule.. handschuhfach, kofferdeckel, ersatzradmulde verkleidung wegnehmen aufemblech schauen.....


    unterm lenkrad!?!?!?!?!


    serviceheft...... irgendwo gibs eine nummer und die wir gebracuht...... ;)

  • Hab nirgends was gefunden :(
    Hab aber eben dem Vorbesitzer ne Mail geschrieben, der hat den Wagen lackieren lassen. Er hat damals gesagt, der Farbcode stünde im Motorraum, doch dann ist er wohl ziemlich gut versteckt (oder ich einfach zu doof :D )...
    Melde mich sobald ich mehr weiss !


    Nach den Bildern (Farbe) kannste eh ned gehn, sieht ganz anders aus...

  • Zitat

    Original von $id



    Nach den Bildern (Farbe) kannste eh ned gehn, sieht ganz anders aus...


    sag ich doch :bier2:




    also wenne mir den CODE bis vor 07:00 moin früh schicks kann ich was machen sons erst wieder dinestag.. denn langes WE steht vor der tür :Bier:


  • Denke nicht, dass er mir vor 07.00 zurückschreibt, aber so fest eilt es ja nun auch wieder nicht... ;)

  • CODE ist ALFA ROMEO 414



    ist aber ein drei schicht lack..... :(
    somit wirds sehr schwer was mit pinsel und farbe auszubessern... da der eigentliche lack (indem fall hier eine lasur da 3-schicht) sehr dünn ist.... :( bzw eine geringe dichte hat...

  • Zitat

    Original von Bastian2k5
    CODE ist ALFA ROMEO 414



    ist aber ein drei schicht lack..... :(
    somit wirds sehr schwer was mit pinsel und farbe auszubessern... da der eigentliche lack (indem fall hier eine lasur da 3-schicht) sehr dünn ist.... :( bzw eine geringe dichte hat...


    Hm, was würdest du machen? Die Schramme vorn kann ich gut so lassen (Erinnerung :D ), doch der Rost... :kotz:

  • mmh...... ich kann dir ein silber geben welches dein lack ähnelt.....



    das dürfte reichen zum austupfen......




    ich mein es wird farbunterschiede geben aber was will man machen wenn dunur fuschen mags :D :D :D


    ansonsten sag ich, ab ine werkstatt :D


  • Was würden die in der Werkstatt machen? Silber seh ich ja nun gar ned... :(