350Z - ehrlicher Benzinverbrauch

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Palermo.

  • Hallo Leute,


    ich will mir die Tage vielleicht einen 350Z kaufen und hätte gerne mal ein paar ehrlich Antworten.


    1. Ich wüsste gerne, wie hoch der Benzinverbrauch wirklich ist - die 12 Liter, die mir der Händler erzählen will, halte ich für zu niedrig - man fährt mit diesem Auto schliesslich nicht konstant 80 km/h.
    Ein paar ehrliche Antworten von zügigen Fahrern würde mich brennend interessieren.


    2. in welcher Versicherungsklasse ist das gute Stück. Ich fahre auf 50%.


    Für Antworten danke ich Euch schon vorab.


    Gruß


    Chris

  • versicherung kann ich dir net sagen...


    bin das teilchen am WE mal gefahren.....


    city sprit : ca 14 liter


    AB: ca 8-10 liter


    wenne PÖLS ca 18 liter :eek:


    naja nach oben keine grenzen ;)


    Es kommt auch immer aufem fahrstil drauf an ;)


    Ich wollte mir ein holen, aber ich brauch ein wagen mit dem ich täglich fahren kann, und das kannse mit dem net... ( zu wenig platz-zu hoher verbrauch)



    ist halt purer sportler der kleen ;)

  • Also ich würde mir den 350 Z in Kombination mit einem anderen Auto holen.


    Denn für den Alltagsverkehr ist er nur suboptimal geeignet.


    Wie wäre es mit Murano und dem 350 Z !


    Dann hast einen Alltagswagen und zum Heizen den Z..


    Wie gesagt: Verbrauch wird realistisch um die 12-14 Liter bei normaler Fahrt liegen...


    Beim Sparen um die 10, beim Drauftreten wird es sicherlich nicht schwer sein an die 16-20 Liter zu kommen...


    Wobei wie gesagt, im Prinzip spielt doch der Verbrauch beim Z nur eine untergeordnete Rolle. Das Auto holt man sich zum Heizen,... zum Sparen gibt es TDIS

  • Zitat

    Oder gleich einen ML AMG oder X5 4.4 großes Grinsen


    Kann ja sein, daß er NISSAN fahren will !


    Naja meinetwegen tut es auch ein P12 als Alltagsauto.



    Denn 100 % pro alltagstauglich ist nun mal der Z nicht.. in Kombination mit einem anderen Auto, aber eine gute Wahl..



    Die meisten Leute, die ich kenne und sich so ein Heizauto gönnen, nutzen den Funwagen zum "Drauflatschen" oder am WE zum schönen "Ausflug" und für den Alltagsbetrieb ein anderes Auto..

  • Ich brauch 12,5l, wenig Autobahn, viel überland und dann sehr zügig!!
    Für 14l und mehr braucht es dann verdammt viel Bleifuss!!!
    Ich habe das jedenfalls im Mix noch nie erreicht!!!!!!!!!!!!

  • Da habe ich doch gut getippt zwischen 12-14 Litern ! :D


    Mehr als 14 muss aber gehen. Selbst im P11-144 habe ich schon selten auf fast einen ganzen Tank 13-14 L hinbekommen und im A33 mit dem VQ30DE an die 16+ Liter.


    Man muss es nur wollen... :D Dann aber AB Dauervollgas mit immer voll Ausdrehen beim Runterschalten, sowie Landstrasse immer voll Durchbeschleunigen.. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • 14 Liter sind für mich auch absolut vertretbar, nur habe ich von ein paar Leuten schon Werte von 20 - 25 Litern gehört - und das wäre mir echt zu viel!
    @ Küde /33: Mineralblau ist genau meine Farbe :respekt:


    Gruss Chris

  • Zitat

    Original von The Saintschon Werte von 20 - 25 Litern
    Gruss Chris


    die hadde ich auch.... :D :D


    aber wo wird net verraten ;)

  • Bei meinem Ausflug mit dem 350er habe ich es nicht geschafft mehr als 20 18,5 Liter laut Bordcomputer zu verbrauchen und dabei bin ich echt vollen Hammer und nur Autobahn gefahren.


    In der Stadt und Landstraße kommt man denke ich locker zwischen 11-14 Liter hin ohne "Sparzwang".



    By the Way... ich würde mir wenn ich das Kleingeld hätte auch den 350Z in Blau zulegen aber warum bekommt man den nicht auch in der Farbe blau mit der Option von dem hellen Leder??? Das sieht doch so schön aus.... :heul:

  • Zitat

    Original von Bastian2k5
    für 14 liter viel bleifuss?? mmh... sicher das du kein 4 zylinder drin hast :D


    Ganz sicher sogar!!!!
    Ich bestreite nicht das es mehr sein kann als 12,5l aber im Mix, und das ist entscheidend, braucht es viel Bleifuss!!
    Mann kann ja nicht immer zu schnell fahren, bei uns sind die Bussen einfach zu hoch!!!!!!!!!!!!!!!! :kotz: :kotz:

  • also ich habs locker auf 14 liter geschafft ohne bleifuss....... ?(



    vieleicht fuhr ich auch ein anderen 350er wie du ihn fährs :P


    nee nmal ehrlich,,, ich hadde ihn auch mal auf ehrliche 13.... und auch auf 10 :D



    aber ine city bissle krachen lassen gings ume 16 hetr

    • Offizieller Beitrag

    Die Testverbräuche in den Autozeitschriften liegen bei 12-13l.


    Das ist okay.


    Auf Dauerstrecke ohne immer alles auszuloten denke ich 11l. Bei Bleifuß natürlich darüber.


    Dauertadt sicher 15l.


    Dauervollgas an die 20l.



    Alles andere von über 20l sind Märchen.


    Man kann auch die Konkurrentenen bei 250 mit 25l bewegen.


    Aber Praxis ist das nicht....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    Versicherung:


    21/28/26


    HF/VK/TK

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Wege´n der Versicherung hab´ ich mich mal schlau gemacht - kostet mich 1100,-€ im Jahr (bei 55%) und damit kann ich auch gut leben.


    Ich denke mal, jetzt steht der Sache nichts mehr im Wege - werde mal ein Bild posten wenn ich ihn habe.


    Danke Euch allen für die Infos - ist ein super Board !! :perfekt:


    Gruss


    Chris

  • Zum Verbrauch kann ich nicht viel sagen, da ich Einen ATI Kompressor dran habe (etwa 2 mpg mehr Verbrauch, aber ein teil davon weil zuegiger, bei 400PS ist das langsam fahren schwer)


    Aber ueber die Alltagstauglichkeit kann ich nur gutes sagen.


    ich muss fuer meinen job viel fahren and habe in 6 Monaten seit Neuzulassung 20,600 Meilen, also etwa 33,000 km gefahren.


    Sitze waren Klasse und viel Freud am fahren.


    Fred..:)