Der SOB-Konzerte-Thread

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 22.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Dieser Fish ist nicht mehr so ganz taufrisch, aber er wird mit dem Alter immer besser!



    Das Konzert gestern Abend war wirklich genial!


    Teil eins war doch nicht das "Acoustic-Set", das angekündigt wurde, sondern "traditionell" instrumentiertes Fish-Materiel aus seinen Solo-Alben.


    Teil zwei war das "Misplaced-Childhood" Album aus der Marillion - Ära, das sein 20 jähriges gefeiert hat!


    Der Saal hat gebebt!



    Kayleigh!






    Das war ein Ausflug in die Jugend, ein wahrer Jungbrunnen!


    Inzwischen sind die Tränen wieder weggewischt!

  • Zitat

    Original von fossie
    Inzwischen sind die Tränen wieder weggewischt!


    wieso??


    hat da jemand tränengas geworfen?? :mmmm:






















































    :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • aber sowas von... ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • So! Mal wieder Zeit für ein Update, nachdem Yeti innerhalb kürzester Zeit auf drei Konzerten war:


    1. Fish am 17.11.07 im Colos-Saal Aschaffenburg.


    Wieder einmal lieferte der gute Mann eine famose Show ab. Zunächst einmal fluchte er über "those fucking Italians", die es gewagt hatten, mit Hilfe "of those fucking swiss referees", am selben Abend, ca. 1 Stunde vor dem Konzert die schottischen Fußballhelden aus der EM-Quali zu schießen. Er forderte unmißverständlich alle anwesenden Italiener auf, den Saal zu verlassen und alle Schweizer, die Bühne zu betreten, um sich einen gebührenden Anschiß abzuholen. :D


    Dann startete er mit den bedeutungsschwangeren Worten: "Now, I will sing your asses off!"


    Und das tat er dann auch. Nachdem zuvor die Vorgruppe Central Park aus München, über die wir angesichts der Qualität des Sängers lieber den Mantel des Schweigens decken, einen Gig hinlegte, der weitaus schlechter war, als es die Leistung der schottischen Fußballheroen an dem Abend gewesen sein dürfte, legte der Altmeister los:


    Er lieferte Songs seines neuen Albums, Klassiker seiner bisherigen Solokarriere und aus dem letzten Marillion-Album unter seiner Mitwirkung, "Clutching at straws".


    Fossie, Lulu und ich genossen dieses fulminante und geniale Konzert, währenddessen Fish es sich nicht nehmen ließ, neben einem Caipi noch diverse Köstlichkeiten aus dem Hause Günther Mast (sprich Jägermeister) hinter die Binde zu kippen. Zwischendurch wurde noch der Barkeeper ein wenig verarscht.


    Ein rundum geniales Konzert.


    Zwei Tage später am selben Ort: Die Altmeister des Bombastrock aus Canada gaben sich die Ehre: SAGA! Es ist die letzte Tour mit ihrem genialen Sänger Michael Sadler, dem man die Spielfreue anmerkte. Die Vorgruppe "The Urge", Newcommer aus England, heizten dem Publikum mit sehr eingängigem Rock klassischer Prägung ein, ehe dann SAGA den Saal zum Kochen brachte.


    Man lieferte von Stücken des neuen Albums "10.000 days" (eine Anlehnung an die Bandgeschichte, die in diesem Jahr immerhin 30 Jahre umfaßt) angefangen bis hin zu Stücken der ersten Alben einen Querschnitt durch 30 Jahre SAGA! Rock und Stimmung vom Feinsten. Schade, dass Michael Sadler aufhört. Der wird verdammt fehlen. :heul:


    Und gestern dann der absolute Höhepunkt:


    Yeti mit drei Mädels (Mini-Biest nebst 2 Freundinnen) inmitten verzweifelter Väter an der Theke der Hugenottenhalle Neu-Isenburg, während sich 400 - 500 pubertierende Mädchen plus einige, die noch meilenweit von der Pubertät entfernt sein dürften, vor der großen Bühne der Halle die Seelen aus den kleinen Leibern kreischten:


    LaFee hatte sich angesagt!


    Als Vorgruppe durfte dann der mittelbegabte GZSZ-Jungmime Jörn Schlönvoigt mit seiner Band ein wenig rumrocken. Die Band besteht aus begabten Musikern, die ohne Frage schönen, schnörkellosen Rock spielen. Allerdings stellte sich wieder einmal heraus, dass eine schauspielerische Mittelbegabung oftmals mit sängerischem Dilettantentum einhergeht. Mit einem Wort: Niete! Der mühte sich wirklich redlich, tobte über die Bühne und versuchte, die Mädels zum Mitsingen zu animieren. Aber wie, wenn keine Sau die Platte kennt??? :D Man muß ihm lassen, dass er sich wirklich Mühe gab. Und letztlich war seine gesangliche Leistung auch völlig egal: Für die Mädels zählte nur eines: Ihr "Phillip" aus GZSZ stand da oben, sie sahen ihn, sie wahren ihm nahe. Was macht ein wohlerzogener Teenager in einem solchen Falle??? Genau: KREISCHEN! Der angenehme Nebeneffekt: Phasenweise war der "Sänger" nicht mehr zu hören.


    Yeti zu einem der Väter an der Theke: "Gleich mach ich Euch fertig! Wenn der aufhört, brülle ich ZUGABE!"


    3 Väter unisono: "Dann töte ich Dich!" :lachwalzen:


    Ich ließ es dann lieber. :D


    Aber dann ging es los: LaFee, eine 17jährige mit einer martialisch gekleideten Band vor einem Bühnenaufbau, der Weltstars zur Ehre gereicht hätte betrat unter wummernden Metaltakten die Bühne und im Publikum brach die Hölle los. Ein knapp 2stündiges, sehr professionelles Konzert mit einer grandios aufgelegten LaFee nahm seinen Anfang. Die Sanis bekamen gut zu tun. Es kam zu diversen Ohnmachtsanfällen, und die eine oder andere brüllte so laut, dass, als keine Luft in den Lungen mehr zum Rauspressen da war, eben das Abendessen herhalten und im Saal verteilt werden mußte. :D


    LaFee ist sicher von den Texten her nicht meine Altersklasse. Musikalisch kann man sie ein wenig in Richtung "Rammstein-Nachwuchs" einordnen, wenn auch die Stimme natürlich eine ganz andere ist, was die Musik für mich persönlich wirklich super klingen läßt. Die Band und LaFee wußten genau, wie sie das Publikum zu händeln hatten. Es war eine Mordsstimmung, und die Mädels, die ich mitgenommen hatte (mit Jasmin war ich im Mai schon bei LaFee am selben Ort), und die noch nie zuvor auf einem Konzert gewesen waren, waren hellauf begeistert und hatten einen unvergesslichen Abend, den sie mit dem massiven Heraushauen ihres Taschengeldes am Fan-Shop (T-Shirts, Bandanas, Buttons, Taschen) gebührend feierten. :D


    So! Und spätestens im April geht es weiter mit ARENA!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Karten hängen schon an der Pinnwand:
    Mai '08 "Ärzte" in Oldenburg &
    im Februar "Max Raabe & das Palastorchester" in Bremen-Town-City


    TSCHAKA!!! :perfekt:


    Tante edith sagt: Yeti hat den Termin auf Mai gelegt :D

    • Offizieller Beitrag

    Ärzte in OL?


    Wir kommen mit ... mal sehen ob´s noch Karten gibt.

  • Zitat

    Original von Dominic
    Ärzte in OL?


    Wir kommen mit ... mal sehen ob´s noch Karten gibt.


    Ärzte??? Da reichen Chipkarte und 10 Euro Praxisgebühr! :lachwalzen:


    *Sich gerade vorstellt, wie sich Doc Croc und Dominic im April die Beine vor der Weser-Ems-Halle in den Bauch stehen.*


    Jungs, das Konzert ist im Mai! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von Dominic
    Ärzte in OL?


    Wir kommen mit ... mal sehen ob´s noch Karten gibt.


    Haaa!!!
    Kuuuhl :perfekt:
    Ist am 21.05.08
    Über eventime.de bekommst noch welche.

  • Zitat

    Original von Doc Croc
    ...
    Mai '08 "Ärzte" in Oldenburg &
    ...



    ... und wie Du wieder aussiehst!...



    Max Raabe ist auch sehr Edel! ;)

    • Offizieller Beitrag

    FU!


    Es gibt keine Karten mehr für DÄ :(


    Vielleicht versuchen wir es an der Abendkasse ...

  • Bon Jovi im Waldstadion???


    Zeitmaschine???







    -> Bon Jovi muß ich nicht unbedingt haben!


  • Bon Jovi! :rolleyes:


    Noch so ein weichgespülter Hardrocker!


    Da blutet einem das Herz.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    *Yeti ne Nierenschale für das Blut reicht*
    Supp´ hier net rum.


    Muss dir ja nicht gefallen, meinem :boardweibchen: gefällt´s, daher gehen wir da hin. Ich bin dem Bon Jovi gegenüber Neutral eingestellt, manche Lieder sind gut, andere mag ich garnicht.


    Ich oute mich aber auch gern als Weichspül Rock Hörer, da ich Roxette sehr gern mag.

    • Offizieller Beitrag

    Nächste Konzertähnliche Veranstaltung wurde soeben gebucht:


    http://www.finnegan-und-der-kobold.de/


    In Rödermark am 24.05.08 :)

  • HAAAA! :perfekt:
    Wir, Helmut & ich, waren am Sonntag bei Max Raabe & dem Palastorchester.
    Waaahaaansinn ...einfach nur geil. Man fühlte sich wahrlich in die 20'er zurückversetzt.


    Und im Mai gehts zu den Ärzten...kuuuhl.

  • Zitat

    Original von Doc Croc
    HAAAA! :perfekt:
    Wir, Helmut & ich, waren am Sonntag bei Max Raabe & dem Palastorchester.
    Waaahaaansinn ...einfach nur geil. Man fühlte sich wahrlich in die 20'er zurückversetzt.


    Und im Mai gehts zu den Ärzten...kuuuhl.


    wer Max Raabe hört braucht dringend mindestens einen Arzt :stichel:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"