eBay - PayPal

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PSPF.

  • So, hab mich nun endlich auch mal bei ebay angemeldet :sleep: :D
    Nur komm ich da nicht so ganz mit, kann mir jemand erklären, was dieses "PayPal" genau ist, bzw. wie das funzt ? ? ? ?(

  • Das funzt folgendermaßen:


    Du kaufst was und der verkäufer bietet PayPal an. Dann überweißt du das Geld nicht auf sein Konto direkt, sondern erstmal auf ein PayPal Konto, kontrolliert von E-Bay. Das gleiche passiert mit deinem ersteigerten Artikel. Den bekommt erstmal E-Bay. Erst wenn beides bei denen ist, wirds an dich bzw. den Verkäufer weitergeleitet.

  • Hab einen Artikel ersteigert, und der Verkäufer akzeptiert nur Pay-Pal. Also hab ich ein Pay-Pal-Konto eröffnet, nun schnall ich aber hinten und vorne nicht, wie das läuft... :heul:


    Kann mir da jemand weiterhelfen ? ? ? :(

  • wenn er nur paypal akzeptiert sollte er nutzer ohne paypal sperren, die möglichkeit hat er, wenn er das nicht macht selbst schuld, wenn er keinen entsprechenden hinweis beim angebot hinterlegt, selbst schuld... red ma mit ihm normalerweise sollte er es dann auch via überweisung akeptieren...!

  • also paypal ist wie ein online kto... es ist eine Bank die ihren deutschen sitz in Frankfurt hat...


    du erstells dir online ein kto, mit kto nummer etc... nun überweist du von deim giro kto von deiner hausbank geld zu deinem paypal kto.....


    dann 3-5 tage später müsste es auf dein paypal kto sein und du kanns es weiter überweisen, sprich paypal intern überweisen, dazu brauchse die email addy von dem empfänger nur eingebn und fertig :D

  • du loggs dich ein bei paypal aufe seite...



    dann MEIN KONTO----> GELD EINZAHLEN ---> Geld von einem Bankkonto überweisen in Deutschland ------> DEN TEXT DANN LESEN




    so.. darin steht alles was du bei einer überweisung angenn muss

  • Super, danke :perfekt:


    Sagen wir mal, ich schulde einem Verkäufer 100.-€. Kann ich auch gleich 200.-€ auf mein PayPal-Konto einzahlen und den Rest ein anderes Mal brauchen?

  • Und dan kann ich dann individuell (also nicht nur für ebay) auf ein Konto von jedem der PayPal hat überweisen, oder?
    Kann ich mein PayPal Guthaben auch irgendwie auszahlen lassen oder nur auf mein Konto (zurück)überweisen?


    Geht das auch auf Postkonto ?????????

  • Natürlich kannst du dir das auch wieder auszahlen lassen. Der Verkäufer will seine Gewinne ja auch nicht auf dem PayPal Konto verotten lassen ;) Und natürlich kannst du auch auf jedes PayPal Konto, unabhängig von ebay, überweisen.


    Gibt's Unterschiede zwischen Postkonto und Konto bei ner normalen Bank?

  • Hab auch mal ein paar Fragen dazu. Hab am Freitag oder so ne Tasche ersteigert und dann auch ein PayPal Konto eröffnet (Kontodaten angegeben etc...) und den Ebay Artikel darüber bezahlt. Hab das so verstanden, dass ich nix machen brauch, weil die - Beträge automatisch von meinem richtigen Sparkassen Konto per Lastschrift holen?


    Auf meinem Sparkassen Konto steht noch nix von diesen zwei Verifizierungseinzahlungen und den 30€ die ich ja über Paypal an den Verkäufer überwiesen hab. Allerdings steht in paypal selber diese 30€ Transaktion als abgeschlossen (und auch in de Ebay Artikelbeschreibung).


    Und noch was komisches, hab gerade eine Mail vom Verkäufer bekommen, ich hätte mich nach dem Kauf nicht zurückgemeldet und ich solle doch die Zahlung über Afterbuy vornehmen. Is der doof ?(


    Bitte mal um Hilfe von den Ebay Profis. 8)


    Edit: Das erste hat sich erledigt, mein PaypalKnto ist jetzt verifiziert. Trotzdem frag ich mich, warum der Heini von Ebay nochmal ne Zahlungsaufforderung geschickt hat, das geht doch eigentlich nichtmehr, wenn es als Bezahlt markiert ist oder?
    Achja hier der Artikel http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8378213077&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunny-Schein ()

  • wenn es bei paypal drinne steht is alles richtig. aber ich würde den verkäufer nochmal fragen warum er dich angeschrieben hat. du hast ja schließlich den kauf abgeschloßen und alles richtig gemacht!


    vieleicht is der typ auch nur verwirrt! :mmmm:

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von PSPF ()