Mein Kofferaumausbau

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 7.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Isch2k.

  • Habe ich schon gutes von gehört,aber leider noch nicht selber getestet

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Geht mir ähnlich, denke damit kannst nix falsch machen.
    Ne Stufe sollte aber schon ran da :D

  • ja ne stufe kommt da ran ;)


    so, hab eben noch nen tft und nen dvd playaer stink günstig bekommen...


    damit wären meine pläne komplett *g*

  • hoffentlich haben die auch eine "E" kennzeichnung ;)

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • so. ic wollt mal zwischenbericht erstatten.
    Kofferaum ist zu 85% fertig.
    Mittlerweile hat mich der Kofferaum und das Frontsystem ca. 20 Arbeitsstunden gekostet.
    Da wir immer zu dritt arbeiten, damit es nicht langweilig wird, eigentlich ja sogar mehr *g*


    Das Alpine-Radio ist natürlich eingebaut!!


    Frontsystem ist auch mitlerweile eingebaut. Ich habe mich jetzt für das Rainbow entschlossen. Leistet meines erachtens sehr viel für die jeweilige Preisklasse. Hört sich also super an. Ich habe die Doorboards äusserlich nicht verändert (ausser nem kleinen Loch für die Tweeter). Vieleicht mach ich das mal, wenn ich mehr zeit habe, um mir ein doorboard aus gfk anzufertigen.


    angetrieben wird das frontsystem von einer 4 Kanal µ-Dimension Endstufe!
    Die Crunchstufe ist somit abgelöst, aber dennoch vorsichthalber verbaut. *g* Sie gibt nen sehr sauberen Klang!


    Hinten ist es bei der Sinus Live geblieben und ich muss euch sagen, dass euer "Qualität hat Ihren Preis"-Motto nur beding stimmt. Die Sinus-Live ist eine super Monoblock die hält, was sie verspricht. Für vergleichbare Monoblöcke von Namenhafteren Anbietern würde man loker zwei bis drei mal so viel auf den Tisch legen.


    Auch mit dem Impulse Woofer war ich sehr zu frieden und habe ihn für diesen Preis behalten. (hatte ihn ja durch ne Hifi-Ladensauflösung über nen Kumpel für weniger als 50% bekommen). Habe jetzt nen zweiten dazu geholt. Zusammen werden die dann auf 2 ohm an der Sinus Live betrieben.


    Hinten hab ich im Ausbau zusätzlich noch zwei 3-wege-combo-Lautsprecher verbaut. Die sind von JBL. Sind eigentlich eher zum schön aussehen da.


    Die Endstufen sind alle unsichtbar verbaut und eigentlich auch unklaubar. Man bräuchte mindestens 15 Minuten um sie abzuschrauben....
    Ebenso das 5F - Powercap!


    Die Kisten sind mir sehr gut gelungen. und schon fertig bezogen. Mit schwarzem Kunstleder.


    Am Samstag habe ich die GFK-Arbeiten begonnen. Der Kofferaum vom almi ist ja ziemlich kurvig und kantig, vorallem im bereich Klappe und Hutablage.
    Da ich nun keine Hutablage mehr habe,muss das alles sauber sein darunter.
    Deswegen habe ich mir was aus GFK angefertigt. Muss nächste Woche noch geschliffen werden Und dann wird alles komplett bezogen. Dann bin ich fertig ^^


    Wenns fertig ist gibts Bilder, aber ich versprech euch jetzt schon, es wird geil aussehen *g*

  • Bilder nicht vergessen!!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • inzwischen hat sich ja doc einiges getan *lach*


    Die sinuslive wurde durch einen µ-Dimension Pro1K1 D Monoblock getauscht. ein weltenunterschied in sachen qualität.


    vor den endstufen haben jetzt noch ein phasenregler (Calcell CPZ11) und ein vorverstärker (Calcell CP305) ihren platz gefunden!


    bespielen tut der neue monoblock wie damals schon angekündigt zwei Powerbass PB-C1210DS, welche mit der neuen endstufe erstmal gelernt habe n richtig zu spielen ;)


    ausserdem sitzt in dem amaturenbrett ein 7" tft.
    das passende bild dazu leistet ein carpc mit allem pipapo!


    für den passenden saft sorgt nun noch eine Hawker SBS C11 Batterie! (wiegt stolze 28kilo :D)






    Einmal editiert, zuletzt von Isch2k ()

  • dementprechend ist inzwischen im kofferaum was anders als auf dem bild... der monoblock unter der scheibe vor den subs!