Mein Kofferaumausbau

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 7.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Isch2k.

  • Zu den Komponenten sag ich jetzt mal nix :rolleyes:, aber das mit der Kiste kann nur ein Witz sein?


    Bau das Ding mal ordentlich zusammen, für so einen Sub reicht auch 19 mm Mdf wenn es ordentlich zusammen geleimt und geschraubt wird, da drückts dir auch keine Wände raus lol
    Weil wenn es zusammen gepfuscht ist nützen dir auch 30 mm Wände nix ;)
    Wieviel Liter hat die Kiste denn?


    Wieso hast Du nen Monoblock der 1 Ohm Stabil ist wenn dein Sub nur 4 Ohm hat ?(

  • dem schließe ich mich doch mal an!!


    Hättest mal beser vor dem Kauf hier gefragt!! ;) ;)

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Zitat

    Original von Rufi
    Zu den Komponenten sag ich jetzt mal nix :rolleyes:, aber das mit der Kiste kann nur ein Witz sein?


    Bau das Ding mal ordentlich zusammen, für so einen Sub reicht auch 19 mm Mdf wenn es ordentlich zusammen geleimt und geschraubt wird, da drückts dir auch keine Wände raus lol
    Weil wenn es zusammen gepfuscht ist nützen dir auch 30 mm Wände nix ;)
    Wieviel Liter hat die Kiste denn?


    Wieso hast Du nen Monoblock der 1 Ohm Stabil ist wenn dein Sub nur 4 Ohm hat ?(


    Da kann ich mich anschließen, vor allem der Monoblock isn Witz...also nicht an und für sich, aber du fährst das Dingens grad mit 550Watt (LAUT HERSTELLER!)


    Zur Kiste: Mach mind. alle 3 cm eine Schraube rein und verleim alles ordentlich, dann passiert da garnix.

  • Zitat

    Original von Marc
    dem schließe ich mich doch mal an!!


    Hättest mal beser vor dem Kauf hier gefragt!! ;) ;)


    hättest du ordentlich gelesen, wüsstest du, dass das noch nicht gekauft ist.


    das sind komponenten von nem kumpel. und wenn wir mit der konstruktion fertig sind, entscheide ich, ob der klang für das geld in ordnung ist und behalte die sachen evtl.

  • Zitat

    Original von Rufi
    Zu den Komponenten sag ich jetzt mal nix :rolleyes:, aber das mit der Kiste kann nur ein Witz sein?


    Bau das Ding mal ordentlich zusammen, für so einen Sub reicht auch 19 mm Mdf wenn es ordentlich zusammen geleimt und geschraubt wird, da drückts dir auch keine Wände raus lol
    Weil wenn es zusammen gepfuscht ist nützen dir auch 30 mm Wände nix ;)
    Wieviel Liter hat die Kiste denn?


    Wieso hast Du nen Monoblock der 1 Ohm Stabil ist wenn dein Sub nur 4 Ohm hat ?(



    Die Kiste hat 31 Liter. geschlossen.




    also meint ihr, wenn ich die kiste besser verschraube, und verleime, dass das dann auch hält???

  • Zitat

    Original von Praios [MCN]
    Moment..du machst erst den Ausbau und überlegst dann ob du die Komponenten behälst? Hab ich dat jetzt richtig verstanden? Und was machst du wenn dir die Komponenten net gefallen? Ausbau wieder wegwerfen?



    Nein, dann kommt meine alte endstufe und mein alter sub an die gleichen stellen.
    mein alter sub hat auch 30cm und braucht die gleiche literzahl.
    allerdings hat der weniger leistung !

  • ok. erklär mir das mal genauer ^^
    ich kenne mich da nur bedingt aus und mein halbwissen habe ich von meinem Kumpel, der mir beim ausbau hilft ^^

  • Such dir lieber was aus, was zusammen passt!


    Kauf nicht nur was, was auf den ersten Blick billig ist. Ich sage mal Sinus Live und Impulse sind nicht so die ÜberMarken.


    Für 350€ bekommste auch was anderes.


    Audio System + Audiobahn
    Parallel geschaltet hasste da "echte" 480 W RMS.


    Oder sowas


    ESX an nem Sub mit 2 x 2 Ohm.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Zitat

    Original von Isch2k
    ok. erklär mir das mal genauer ^^
    ich kenne mich da nur bedingt aus und mein halbwissen habe ich von meinem Kumpel, der mir beim ausbau hilft ^^


    Dein Kumpel scheint ja net so die Leuchte zu sein...kannst ja gern mal bei mir vorbeikommen, dann erklär ich dir die wichtigsten Sachen, das würd hier den Thread sprengen...


  • Mach ich schon seit Jahren so und mir hats noch nie ne Kiste gesprengt, hab auch schon ganz andere Subs die wirklich Hub machen verbaut und bisher hat alles gehalten.


    Also ordentlich Leim und Schrauben rein dann hält das, musst ja nicht mal alle 3 cm Schrauben rein machen alle 10 cm reichts vollkommen aus.


    Praios
    Du meinst eher er soll sich nen 2x2 Ohm Sub zulegen den dann auf die Stufe parallel schalten ;) :D

  • dann schlagt mir mal ein paar subs vor....
    am besten mit leistung, bild und preis .... und nen link zum kaufen ^^

  • Für welche Musik, wieviel darf er maximal kosten?
    Welche Stufe soll da dran?

  • na der impulse würd mich 115€ kosten ...
    für die sinus live ...


    edit: musik kann ich nich festlegen.... ich hör alles wildgemischt.
    der bass is mir aber bei hiphop und techno wichtiger als bei rock,metal,punk,...

    Einmal editiert, zuletzt von Isch2k ()