Zündkerzen / Autogas

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • Habe gestern die von Nissan vorgeschriebenen Champion Zündkerzen durch NGK BKR5EY-11 ersetzt. Nun läuft der Motor meiner Meinung nach besser im hohen Drehzahlbereich. Ich hatte mit den Champion bei etwa 6200 rpm ein leichtes ruckeln, wenn ich auf LPG gefahren bin. Dieses ist nun weg.
    btw, die Champion waren auch nagelneu, das Ruckeln kann also nicht an verbrauchten Zündkerzen gelegen haben.


    Ich möchte in Zukunft auch mal Platinzündkerzen von Beru und NGK testen. Hat jemand schon mal welche im SR20De (130PS Version) verwendet? Am besten in Verbindung mit Autogas?
    Interessant wären auch Zündkerzen mit 4 Masseelektroden!

  • Zitat

    Interessant wären auch Zündkerzen mit 4 Masseelektroden!


    Finger weg davon, wenn dir dein Auto lieb ist ! Die 4 Masseelektrodenkerzen funzen nicht besonders..machen nur Probleme..



    Ausschliesslich NGK reinschrauben...


    Die PFR6G-11 müssten auch 1A im SR20De funktionieren..

  • OK, dann lass ich das halt mit den 4 Masseelektroden...


    Sind die von dir genannten PFR6G-11 Platinzündkerzen?

    • Offizieller Beitrag

    @ Felix


    Ich würde immer das reinschrauben was vorgeschrieben ist bzw passende von NGK.


    Nichts anderes!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • PFR6G-11 sind die Platinkerzen für meinen SR20DE. Sollen aber in jedem SR20xx perfekt laufen.



    Nur es lohnt nicht :eek:


    Denn Stück kostet um die 20-25 Euro und du hast 00 Vorteile, ausser halt 90 TKM Haltbarkeit, sonst nichts !


    Aber im Vergleich fährst du mit den normalen NGK Kerzen ( 30 TKM Wechsel ) immer noch billiger als mit den Platinkerzen.


    Daher würde ich die normalen NGK nehmen !

  • Aber gerade für die Gasanlage sollten Platinzündkerzen imo besser geeignet sein als normale. Ich habe mal gehört, dass sich normale Zündkerzen in Gasmotoren sehr schnell abnutzen. Werd jetzt erst mal 10tkm damit fahren und dann schauen ob man davon schon was sieht.

  • jeder hersteller einer autogasanlage schreibt zündkerzenmarken vor z.b. zavoli empfehlen nur ngk (nissan ja auch) die sache mit den tuning kerzen und so ist geldschneiderei. höchsten ihr habt wirklich ne richtig gertunte maschine drinne (nockenwelle, zahnriemen, plangeschlieffen usw.) dann passt das vielleicht aber für den otto normalverbraucher (der maximal nen luffi und nen spocht esd hat) bringt das nix.


    wollte keinen beleidigen korrigiert mich wenn ich fallsch liege. :D


    mfg frank :wink:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    • Offizieller Beitrag

    So sieht es aus: nur NGK BKR5EY-11 oder PFR 6 G-11 .


    Das mit dem 0,8er Abstand sollte man sich für den Gasbetrieb merken- normal ist ja der 11er.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    So sieht es aus: nur NGK BKR5EY-11 oder PFR 6 G-11 .


    Das mit dem 0,8er Abstand sollte man sich für den Gasbetrieb merken- normal ist ja der 11er.


    Aber die zwei Zünkerzentypen haben doch 1,1mm Abstand. Ich habe im Moment auch die BKR5EY-11 drin. Welche 0,8er wären denn für den SR20De (96kw) geeignet?


    Gruß,
    Felix

    • Offizieller Beitrag

    Hat Thunder andere Kerzen gebraucht?


    Normal gehen beim SR20De/DE auch die Champions... :rolleyes: ;)


    Wie es bei LPG ist weiß ich aber nicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    Normal gehen beim SR20De/DE auch die Champions... :rolleyes: ;)


    Die gingen nach Felix's Bekunden ja auch- nur wären die NGK traditionell beim SR20 besser...


    Demnächst teste ichs wohl auch.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Du willst Champignon testen? :D ;)

    • Offizieller Beitrag

    Achtung:


    [OFFTOPIC]Welche Kerzen willst du denn nun testen?


    btw:[/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]...das mit dem Autogas.


    Die Maschine im -144 kriegt von mir ausschließlich die PFR- ob mit oder ohne LPG[/OFFTOPIC]


    Grüße


    Chris