Felgenlicht vs. StVO

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von XGordonX.

  • Naja,
    sieht bestimmt geil aus, aber wie der Text schon sagt, brauchst damit beim Tüv nicht aufzukreuzen. Denn die STVZO sagt eindeutig, seitliches Zusatzlicht nur stationäres Dauerlicht Gelb, maximal 2 Leuchten pro Seite, nur mit K-Nummer/ABE oder Abnahme... Nix mit so rotierendem neumodischem Kram :( Wie konnte man damals, als die STVZO geschrieben wurde auch damit rechnen, das der Spaß am Auto mal über die Heinz-Erhardt-Filme hinausgehen würde?Allerdings, wenn Du rausgezogen wirst und anhälst, sind die Teile ja aus...

  • Ja ist so richtig ! die sind so viel erlaubt wie die Pascar Blitzer ! Den kram gibt es sogar bei ATU ! Ich weiss nicht ob das so toll ist !
    Na denn !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Zitat

    Original von Radarrider
    Naja,
    sieht bestimmt geil aus, aber wie der Text schon sagt, brauchst damit beim Tüv nicht aufzukreuzen. Denn die STVZO sagt eindeutig, seitliches Zusatzlicht nur stationäres Dauerlicht Gelb, maximal 2 Leuchten pro Seite, nur mit K-Nummer/ABE oder Abnahme... Nix mit so rotierendem neumodischem Kram :( Wie konnte man damals, als die STVZO geschrieben wurde auch damit rechnen, das der Spaß am Auto mal über die Heinz-Erhardt-Filme hinausgehen würde?Allerdings, wenn Du rausgezogen wirst und anhälst, sind die Teile ja aus...


    ich kann dir da nur beipflichten. so ein licht würde keinen stören. aber erlaubt wird es trotzdem nicht. ich sollte mal verkehrsminister werden

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

    • Offizieller Beitrag

    das problem bei sowas (genau wie nei meinen neondüsen die ich allerdings natürlich nur zu showzwecken benutze) ist das es was ungewöhnliches ist und andere ablenken kann.

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • XgordonX als Verkersminister ? Du würdest wohl alles Erlauben was ?
    Keine Deutschen autos mehr auf den Strassen ! Frauen dürfen als Rambock oder Kühlerfigur benutzt werden und solch sachen wa ???

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Zitat

    Original von Primerafan-P10-NCN
    XgordonX als Verkersminister ? Du würdest wohl alles Erlauben was ?
    Keine Deutschen autos mehr auf den Strassen ! Frauen dürfen als Rambock oder Kühlerfigur benutzt werden und solch sachen wa ???


    [OFFTOPIC]so in etwa. aber ich würde auch deutsche autos erlauben. was sollten wir mit unseren autos machen, wenn wir keine opfer mehr hätten?? aber ich würde einige sachen legalisieren und egalisieren. z.B. blöde einzelabnahmen für sachen, die einfach passen. desweiteren würde ich basteleien, wenn sie sicher wären, auch einfach ohne großes abnehmen erlauben. nur zum tüvmann fahren. der sieht sich das an und es ist erlaubt :D :D :D :D [/OFFTOPIC]

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • [OFFTOPIC]
    XGordonX: Ach ja, schlimmer als andere Politiker wirst du´s auch nicht machen :-). Ich übernehm dann gern das Amt des Ministers für Arbeit, Sport und Spiel: Jeder im arbeitsfähigen Zustand wird gebeten, einmal im Monat im Gemeinschaftseinsatz etwas fürs Gemeinwohl zu tun: Strasse fegen, Müll wegbringen, je nach Qualifikation Strassenarbeiten, Mittelstreifen mähen... Dafür wird dem/derjenigen dieser Teil der Steuern und Gebühren erlassen
    [/OFFTOPIC]
    Ich denke auch in Gelb wärs vielleicht n Versuch Wert, aber rot kann durchaus verwirren. Ebenso wie die blauen Spitzdüsen, hab ich ja auch schonmal irgendwo geschrieben: Gerade auf der Landstrasse(Alleen) geht man erstmal in die Klötzer, denn das zuckende blaue Licht zwischen den Bäumen könnte ja auf nen Unfall hinweisen. Genauso könnten besorgte Mitmenschen Dir Lichthupe geben oder per Handy die Bullen rufen, weil Sie denken Deine Bremsen glühen rot und Du kannst nicht mehr bremsen und fährst deshalb so schnell...
    Und noch affiger finde ich, daß hier die meisten die sowas haben ansonsten komplett Serie fahren (ungetunt). Fühlen sich wohl als Rebellen im Geiste. Da stecke ich die Kohle doch lieber erstmal in nen Sportluftfilter oder schöne Sitzbezüge.Wenn sone Lights aber das I-Tüpfelchen sind an ner gut hergerichteten Karre,
    jaaaa dannnn... :P

  • Zitat

    Original von XGordonX
    ich sollte mal verkehrsminister werden


    Könnte interessant werden. :)

  • Zitat

    Original von MisterSonic

    Zitat

    Original von XGordonX
    ich sollte mal verkehrsminister werden


    Könnte interessant werden. :)


    [OFFTOPIC]
    interessant ist nett umschrieben ;) [/OFFTOPIC]

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.