Nissanboard fly to ====>>> Japan ? ? ?

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 13.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Papa Rulf.

  • An alle aus dem Nisbo,


    wer hätte Interesse mal nach Japan zu reisen um etwas das Land zu erkunden ? Im Vordergrund sollen natürlich die diversen Tuningshops wie Super Auto Bacs, Nismo, Top Secret etc. stehen.


    Das teuerste daran ist in jedem Fall der Hin- und (falls man noch will :D) der Rückflug.
    Bei mir und meiner Freundin hat der Flug (Sep. 2004) ca. 870 € gekostet bei der LH. Allerdings haben wir auch ca. 4 Monate vorher gebucht. Dann ist das ganze natürlich billiger. Flugzeit ca. 11 Stunden ab FRA.


    Das Hotel kann so ausgesucht werden, daß es relativ Zentral im Geschehen liegt, daß ist kein Prob das zu managen. Die Preise solcher Hotels rauszusuchen ist auch kein Problem. Allerdings sollte man nicht unter Platzangst leiden (SPAß). Die Zimmer sind in den unteren Preiskategorien recht klein aber völlig akzeptabel und da man eh die meiste Zeit auf Achse ist, ist es eh egal. Zum schlafen reichts.


    Beispiel: http://www.newkoyo.jp/


    Das Bahnsystem in Japan ist KRASS !!! Absolut verläßlich und es dauert nicht lange bis man damit klar kommt. :perfekt:


    Außerdem sieht man immer wieder interessante Fahrzeuge auf den Straßen wenn man die Augen offen hält. Mit den meißten Fahrzeughaltern wenn Sie denn da sind kann man sich gut unterhalten. Sie sind meist sehr nett und auskunftsfreudig. :D (solang man sagt das man aus Deutschland ist sowieso noch mehr, das war unsere Erfahrung).


    So Leute vielleicht bekommen wir das ja mal hin mit einem Grüppchen nach Japan zu fliegen und die Gegend ein wenig unsicher zu machen.



    Ciao

    ..Wenn Dich einer Idiot nennt und Du ihn dafür schlägst, könnte er Recht haben....

  • also lust hätt ich schon dahin :D :D :D


    aber diese jahr wird es nichts mehr... höchsten next YEAR erst wieder, mitte sommer ;)



    Wär doch mal interessant paar div. nissans zu sehn die man(n) sons nie zu gesicht bekommt :D :D :D


    und auf paar grid grils bin ich auch da unten mal gespannt :D :D :D :D



    //EDIT// wieviel yen sind euro.. und was heisst japanisch eingerichtet`??? 1.20m lange bettenoder wie :D :D

  • Hi,


    also zum Kurs:


    Samstag, 4. Juni, 2005


    1 Euro = 131.690 Japanischer Yen
    1 Japanischer Yen (JPY) = 0.007594 Euro (EUR)


    http://www.forium.de/do/displayWaehrungsrechner


    Nein die Betten sind nicht 1.20 m klein, hehehe. :tongue:


    Normal aber das Zimmer ist halt nur ein Quartier sonst nix. Ein TV is schon dabei, aber guck doch einfach auf der Seite mal nach die ich oben gepostet hab. Das geht da sogar auf deutsch. Die haben sich speziell auf Touristen eingerichtet.


    Bei mir sieht es dieses Jahr auch nicht so fett mit den Finanzen mehr aus da ich gerade eine Eigentumswohnung gekauft habe. Aber nächstes Jahr sieht das schon wieder anders aus.


    P.S. Am besten fährt man dahin wenn der TAS ist. Tokyo Auto Salon. Dat is jut. ;) inkl. Girls :D


    :Big:

    ..Wenn Dich einer Idiot nennt und Du ihn dafür schlägst, könnte er Recht haben....

  • JAPAN ???


    Klar, wäre das was, wenn ein paar Leutchen mitkommen (ausn Forum), dann wird es bestimmt Cool.


    Also, bleibt am Ball.

  • Klar bleiben wir am Ball ;)


    Übrigens:


    Für die Leute die Interesse an Elektronik haben gibts extra einen ganzen Stadtteil: Akihabara


    Dort gibts alles elektronisches was es hier z.B. noch lange nicht gibt bzw. nie geben wird. Videospiele aller Art usw.


    Ich selber war in den 10 Tagen die wir in Japan waren, 2 Tage in Akihabara hehehe.


    War einfach zu geil da. :Big:


    Hab hier was zum gucken um den Vorgeschmack an Japan zu würzen:


    Achtung für 56 K User bzw. ISDN User: ca. 32 MB groß



    http://www.hightechpa.net/Vids/JDM_TICircuit_Japan.wmv



    Geil, wa ?


    Also nix wie hin in das Land der aufgehenden Sonne. :D

    ..Wenn Dich einer Idiot nennt und Du ihn dafür schlägst, könnte er Recht haben....

  • selbs mit 2000er geht das noch gut :D :D :D :D




    aber wie schon erwähnt...... würd da gern mitkommen... müsste es nur früh genug wissen :) Geld spielt ab winter keine rolle mehr :P

  • das hört sich mal coooool an da würde ich sofern meine finanzen das mitmachen sofort mitfahren bzw. fliegen!


    ich denke mal wenn man in einer gruppe fährt dann wird es auch billiger!?


    gruss almera7

  • da mich ja keine frau mehr aufhält würde es wohl dann nur am finanziellen liegen aber wenn das alles klappt auf jeden fall!!!


    wollte schon immer mal da hin fliegen und gucken ob die wirklich so klein sind :D


    -djhemp-

  • Ich wär auch interessiert, jedoch in welchem Zeitraum wollt ihr das denn machen? Nächstes Jahr schätze ich mal oder? Da es jetz zu kurzfristig wäre?

  • Hi!
    Also, erstmal müßt ihr euch nen Gruppenrabat abschmincken, das gibt es nicht, nirgends, auch nicht bei der Bahnfahrt.
    Das man sich nur in Tokyo rumtreibt ist auch schade, denn wenn man z.B. den Super Autobacs von Nagoya mit den von Tokyo vergleicht so haben die doch schon wieder andere Sachen da, sicherlich kann man die auch in Tokyo bestellen, nur wenn man's nicht weiß was die haben dann ist das natürlich Essig, von der mangelnden Zeit nicht zu reden.
    Das Hotel New Koyo in Tokyo ist die wohl günstigste Art zu übernachten, es gibt nichts billigeres. Allerdings wenn man ein paar Ami-Weiber im Nebenraum hat und die ne Abschiedsparty machen kann es einen schon um den Schlaf bringen! ;(
    Es währe aber schade die Zeit nur in Tokyo zu verplempern, dazu ist so nebenbei bemerkt der Tokyo Tower nicht unbedingt das Ausflugsziel, dann doch besser nach Shinjuku, dort kann man von einen der Türme des Ratshaus auch ne gute Aussicht bewundern und anschließend das Rotlichtfirtel unsicher machen 8o.
    Übrigens gibt es neben Akihabara auch noch in Ikebukuro 2 große Geschäfte die Teile anbieten die es zum Teil in Akihabara nicht gibt (Big Kamera, Big Pican), dazu sollte man auch erwähnen das andere Städte ebenfalls gute Geschäftsviertel haben die im vergleich zu Akihabara dazu noch günstiger sind (z.B. in Nagoya, oder in Osaka). Ein Railpass ist dann Pflicht, weil nach ca. 3 x besteigen des Shinkansen richtig Geld zu sparen ist.


    Meine persönliche Rechnung hat ergeben das man mit ca. 2500€ einen 2 - 3 Wöchigen Aufenthalt finanzieren kann (incl Railpass), Mitbringsel kommen aber natürlich extra auf die Summe dazu. Wenn man nur ne Woche (echte 7 Tage) in Tokyo rumgammelt wirds natürlich billiger, geschätzt so um die 1250€ + Tuningartikel/Mitbringsel (aber ohne Railpass). Der Flug alleine macht schon viel aus, so das man deshalb schon etwas länger da bleiben sollte damit es sich rentiert.


    Übrigens ganz alleine zu sein macht keinen Spaß, man fühlt sich etwas verloren, auch weil Japaner nicht wirklich gut Englisch sprechen können und das sagt euch einer der Hauptschulenglisch kann und das auch nur schlecht, aber die meisten von dehnen sind schlechter, etwas Japanisch zu können ist da schon hilfreich, dummerweise denken dann aber die Japaner das man es schon so gut drauf hat das die wie ein Wasserfall anfangen zu quatschen, was dabei herauskommt ist als ob man Morsen lehrnen muß ;).


    W.P.

  • Zitat

    Original von Prodigydriver
    ... Das teuerste daran ist in jedem Fall der Hin- und (falls man noch will :D) der Rückflug. ...


    Haengt davon ab, wie lange Du dort bist. Gehen wir mal von 10-14 Tagen aus und ueberwiegend City, dann duerfte die Unterkunft in der Gesamtsumme sehr teuer sein.


    Saison: Je nach Saison. Fuer schoene Natur empfehle ich im Fruehjahr, schoene Kirschblueten und fuer Euch Nordlichter nicht zu warm. Ende August auf Mitte September in der Regel Taifun-Saison!


    Flug: Bspw. Swiss, Air France, Aeroflot, etc. hablwegs guenstig. Was jetzt recht guenstig gewesen ist (meine Eltern sind letzte Woche aus Japan zurueckgekommen): Emirates ueber Dubai! Versucht uebliche Urlaubszeiten zu Umgehen genauso wie Jahresende, das ist mehr Nachfrage und entsprechende hoehere Preise.


    Wer nicht nur in einer Region sein moechte: Railpass kaufen, ist zwar nicht billig, aber bei haeufiger Nutzung wirds in der Endabrechnung billig. Bahn ist in Japan privatisiert, also nicht nur auf Strecke sondern auch auf Zuggesellschaft achten bei Ticketkauf!

    Einmal editiert, zuletzt von Alfa-Romeo-Japan ()

  • wie lang fliegt man da eigendlich?


    hätte auch interesse an einem japantrip!

    Das Leben ist ein Scheiss Spiel, nur die Grafik ist geil !!


    !Kraft kommt von Kraftstoff!

  • Zitat

    Original von Viper
    Von Amsterdam mit KNL ca. 11h, dazu kommt dann noch der Flug nach Amsterdam.


    W.P.


    KNL? Welche Fluggesellschaft steckt da denn dahinter? Das Kuerzel sagt mir nix. Oder meintest Du KLM?


    11h ist aber recht zuegig!


    Ab Frankfurt/Main ueber Moskau, welche die bislang kuerzeste freigegebene Flugstrecke ist, dauert nach Narita bei Tokio 13 Stunden.


    Frankfurt ueber Dubai dauert wohl rund 16-20 Stunden, je nach Wartezeit beim Umsteigen.


    Bei Flug ueber Ancorage/Alaska geht fast ein kompletter Tag drauf, 23 Stunden und ist im Prinzip zum verrueckt werden.


    Man sollte zulaessiges Gewicht bei Handgepaeck beachten, schon beim Buchen, da je nach Fluggesellschaft unterschiedlich. Bei Emirates bis 30kg, bei Swiss deutlich weniger und lassen sich ab dem ersten Gramm das Mehrgewicht teuer bezahlen.

  • Ups, habe ich doch glatt ein paar Buchstaben vertauscht und natürlich N statt M geschrieben, ist schon richtig KLM!


    11h sind das was ich nach 2x Fliegen nonstop von Amsterterdam Schipol nach Narita (ca. 80km von Tokyo) unterwegs war. Dazu kommt aber dann noch ca. 50 Minuten Flugzeit von Düsseldorf, aber das glit nur eben für jehne die ab Düsseldorf fliegen, die Zeiten sind übrigens reine Flugzeiten, ohne Zwischenaufenthalt in Amsterdam.


    Was das Gewicht des Gepäcks angeht, es kommt auch drauf an wo man bucht, beispielsweise bekommt man, wenn man über die Kölner Fa. Fujitours (sind übrigens auch im Netz) einen Flug mit KLM bucht automatisch 30kg Gepäck, wenn man direkt bei KLM bucht nur 20kg.


    W.P.