Todesfall Y10L

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scrippler.

  • Wollte mich auf diesem Weg noch einmal von meinem Sunny verabschieden!


    Durch einen Bremsdefek (Alle leitungen durchgerostet, Bremskaftverstärker sowie hauptbremszylinder undicht) musste ich mich von diesem Fahrzeug trennen!


    HAb jetzt zwar einen neuen, der ist aber kein Ersatz für meinen Nissan!

  • Hi!


    Herzliches Beileid... aber mal 'ne Frage: Wie is der durch den letzten TÜV gekommen, wenn die Leitungen schon durch waren? Bei mir stand dann wenigstens was im Mängelbericht (nur leichter Anrost) und kurze Zeit später hab ich das auch gleich erledigen lassen... das ist ja kreuzgefährlich.


    Wie genau isser denn zu Fall gekommen???


    MfG, Waldguru

  • Hab das auto bei nen kleinen Privathändler gekauft.
    Der hat mir versichert, das es normal sei und ich mir keine gedanken machen müsste, die bremsleitungen wären noch in Ordnung.


    Hab ihm vertraut aber ich hab ihn mi rgestern abend mal vorgeknüpft.
    der kann die nächsten paar tagen nur noch mit sonnenbrille raus. Anzeige wegen versuchter körperveletztung und arglistiger Täuchung hab ich auch schon geschaltet.

  • Zitat

    Original von sunny_kombi_freak
    der kann die nächsten paar tagen nur noch mit sonnenbrille raus. Anzeige wegen versuchter körperveletztung und arglistiger Täuchung hab ich auch schon geschaltet.


    *omg* :lol:

  • Zitat

    Original von Pulsi

    Zitat

    Original von sunny_kombi_freak
    der kann die nächsten paar tagen nur noch mit sonnenbrille raus. Anzeige wegen versuchter körperveletztung und arglistiger Täuchung hab ich auch schon geschaltet.


    *omg* :lol:


    [OFFTOPIC]Ich habe Dich jetzt richtig verstanden???


    Du hast ihm eins in die Fresse gesemmelt und ihn dann wegen versuchter Körperverletzung angezeigt??? :D


    Sehe den Anzeigentext vor mir:


    "Der Beschuldigte griff mich aus einem Hinterhalt an und hämmerte wie besessen immer wieder sein linkes Auge gegen meine schlagringgeschützte Faust. Ich trug Prellungen und Abschürfungen an den Faustknöcheln davon und mußte meinen Schlagring aufgrund von Beschädigungen durch die Hornbrille des Beschuldigten neu polieren."


    Den Prozeß gewinnste! :lachwalzen::lachwalzen::lachwalzen:[/OFFTOPIC]

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • So habe ich das auch verstanden... Naja vielleicht macht Opel fahren dumm? *schulterzuck*


  • Die arglistige Täuschung beging der Beschuldigte, indem er vor der Attacke mit dem linken Auge das spätere Opfer durch Zuckungen der rechten Augenbraue heimtückisch irritierte! :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • :lachwalzen: haha! Geil, aber mal im Ernst: Der Händler hat die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer und des neuen Besitzers billigend in Kauf genommen.
    Anzeige war der richtige Weg.

  • Zitat

    Original von Amo
    :lachwalzen: haha! Geil, aber mal im Ernst: Der Händler hat die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer und des neuen Besitzers billigend in Kauf genommen.
    Anzeige war der richtige Weg.


    Jo..ich weiß schon, warum ich bei Privatkäufen bisher mit der Karre VOR dem Kauf zur Werkstatt meines Vertrauens zum durchchecken gefahren bin. Ein Verkäufer, der das nicht zuläßt, bei dem kaufe ich nicht.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • @ sunny_kombi_freak:


    Findest du es nicht etwas geschmacklos das Wort Todesfall in Zusammenhang mit nem Auto zu verwenden?
    Nicht das du denkst, ich habe nichts für Autos übrig, habe selbst einen Oldtimer und einen 100 NX, bei denen ich Tag und Nacht herumschraube, aber trotzdem sollte man bei solchen Ausdrücken aufpassen!



    mfg
    x2001


  • Es gibt Schlimmeres, zumal dieser Bereich ja auch "Friedhof" heißt.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • *ggg* net übel nehmen, aber Du befindest Dich hier in einem Automobilboard und hier treffen sich einige Leute, die meist etwas mehr in ihrem Fahrzeug als nur einen Gebrauchsgegenstand sehen... Da könntest Du hier und da auch noch auf kleine Steinchen beißen... also net immer Gleich nach Sinn und tieferem Hintergrund (u.a. die Pietät) fragen ;)


    MfG, Waldguru

  • Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von Amo
    :lachwalzen: haha! Geil, aber mal im Ernst: Der Händler hat die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer und des neuen Besitzers billigend in Kauf genommen.
    Anzeige war der richtige Weg.


    Jo..ich weiß schon, warum ich bei Privatkäufen bisher mit der Karre VOR dem Kauf zur Werkstatt meines Vertrauens zum durchchecken gefahren bin. Ein Verkäufer, der das nicht zuläßt, bei dem kaufe ich nicht.


    Wird nur Scheiße, wenn du irgendwas bestimmtes suchst und die Karre erstmal quer durch Deutschland karrst um sie dann checken zu lassen, feststellst: Is Mist dat Ding und verendest auf dem Rückweg, weil das Bremssystem den Löffel abgegeben hat. Aber mal im Ernst: Ich müsste schwer an mich halten, dem Herren nicht auch paar ins Gesicht zu boxen, wenn er mir nen Scheiß andreht, der mir nach dem Leben trachtet.

    • Offizieller Beitrag

    da ich mal denke ich bin der einzige der das mit der Sonnenbrille verstanden hat


    Ich vermute er meinte dass er sich im Prinzip nimmer draussen blicken lassen kann weil er ihn überall schlecht machen wird und auch bedingt durch die Anzeigen...


    Mein 1.Golf damals wurde auch von nem VQW Autohaus verkauft, die hätte ich auch anzeigen können, nur leider fhelt mir dazu echt der Rechtsschutz...Kupplung defekt, Extremunfallwagen, einige kleinere Mängel und Defekte, keine genaue Verfolgen der Kilometer mgl, abgefahrene Reifen, kaputter Fahrersitz, kaputte Fahrerscheibe...ach einfach nur Mängel gehabt die Kiste...


    Mfg Scrippler


  • Hmmm... naja, man kanns auch übertreiben... Händler verklagen hin oder her... bei den eben genannten Mängeln kann man als Käufer ja auch ein Auge offen halten. Man kauft ja schließlich nicht freiwillig die Katze im Sack. Und wenn man von Fahrzeugtechnischen Dingen net so den Plan hat, dann sollte man sich in jedem Fall jemand unabhängigen zur Seite ziehen, der dann mit seinem Sachverstand entsprechende Mängel aufdeckt.


    Bei dem Fall von Sunny_Kombi_Freak kann ich das ja vielleicht noch verstehen, da die ganze Geschichte durchaus lebensgefährlich war. Auch eine arglistige Täuschung kann durchaus zur Anzeige gebracht werden.
    Man muß aber auch sehen, daß die meisten Händler (zumindest die berüchtigten Gebrauchtwagenhändler) sich auch nur die Kisten auf den Hof stellen, nochmal sauber machen und dann wieder in den Umlauf bringen...
    Man sollte auch bedenken, daß ein Auto für vielleicht 500 Eus in keinem Fall technisch so in Ordnung sein kann, wie eines wo man noch 'ne Null mehr hinten dran zahlen muß... Außerdem wurde dafür ja die 2-jährige Gewährleistung eingeführt, die gleichzeitig zur Folge hat, daß es kaum noch wirkliche Schnäppchen bei den Händlern gibt.
    In dem Fall mit den Bremsen war das sicher ein Gewährleistungsverstoß, weil ja sicher nicht im Kaufvertrag vermerkt war, daß das Auto nicht verkehrstauglich ist...


    Hin oder her... ich finde es lustig, wie viele Leute heut gleich mit ihrem Anwalt drohen... ob sie ihn sich nun leisten können bzw. eine Rechtsschutz haben oder nicht... typisch Deutschland... auch bei E-Bay, wenn jemand versucht seinen klapprigen Fiat Panda zu verscherbeln und im gleichen Zug mit einem Anwalt droht... einfach nur lächerlich...
    Es muß sich erstmal ein Anwalt finden, der sich für solch lächerliche Streitwerte einsetzt.
    Was ich sagen will, man sollte net immer gleich mit Anwalt und Gesetz etc. drohen, sondern vielleicht einige Dinge einfach etwas bedachter angehen bzw. bei Fachwissenmangel sich einfach jemanden zu Rate ziehen, der sich damit auskennt.


    MfG, Waldguru

    Papaya, Papaya - Coco und Banana

    Einmal editiert, zuletzt von Waldguru ()

    • Offizieller Beitrag

    ja gut damals hatte ich einfach die Ahnung noch nicht, ist aber ne lange Geschichte...und hier ist das der falsche Ort um das breitzulatschen, mein Trost ist dass das Autohaus inzwischen pleite ist, weil es totgeredet wurde von zunehmend unzufriedenen Kunden :]