S12 GP

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RS12T.

  • ja, hab´ ich. Bin bei der Suche nach Infos zu diesem seltenen Vogel hier reingestolpert.


    Hast Du Deinen noch (Deine Frage ist wohl schon älter)?


    Wolf

  • In Berlin gibt es ebenfalls mindestens eine, ein ehemaliges Mitglied des Nissanfanclubs. War z.B. auf dem Pfingsttreffen 2003!

  • Is der 2liter ohne turbo, nich war??? hab nen 1,8 liter turbo!! vieleicht weißt du ja wie ich an ne explosionszeichnung von dem wagen komme! hab den wagen billig bekommen, aber total probleme mit Rost!
    Kommentar: für das alter und die leitung trotzdem ziemlich zügig. Bin grad am umbauen, leistungssteigerung um 60 PS



    Wie fandet Ihr das Japancarstreffen Berlin, bzw. war überhaupt jemand dort???

    Einmal editiert, zuletzt von RS12T ()

  • Hallo,


    Unterlagen suche ich auch noch. Meinst Du eine Explosionszeichnung der Karosse oder des Motors?


    Von der Leistungsseigerung würde ich erst mal absehen. Steht auch so gut im Futter und mit dem Turbo hast Du Dir das roheste Ei ins Nest geholt. Die Lader halten nicht ewig und sind mit 2-4 Tausendern (so meine Dritthandinfo) eher unbezahlbar. Ich nehme ja mal an, Du willst am Ladedruck spielen und nicht ordentlich tunen (Kolben, Zylinder, Kopf).
    Der 2 Liter (Basis ist ein Alfa-Romeo Motor) ist deutlich langzeitstabiler. Meiner hat 290.000km.


    Wo hat es Deinen rostmässig erwischt?


    Grüße


    Wolf

  • Hab jetzt 228.000 km runter. Werd erstmal nen Ladeluftkühler nachrüsten. wenn es klappt, dann kommt ein T25 aus nem 200SX 14a rein. Außerdem:
    - Intakesystem
    - Rennsportöl, das zeug is echt geil; aus der Formel1
    - Kanäle schleifen
    - neuer Luftfilter
    - Auspuffanlage mit MetallKat
    - Zündkabel
    und noch ein paar kleinigkeiten.
    Durch die Doppelzündanlage denk ich is sowieso noch Potential versteckt.
    In England soll einer mit 435 Pferdchen rumfahren. wenn du dir mal die photos von da anschaust, kannst du sehen das die dort Ihre Ventilatoren ausbauen. Irgend ne Info dazu???


    Weißt du, die Autos gibts nich mehr so oft und ich hab n fable für außergewöhnlich alte und seltene Autos. Is ne Herausforderung!!!
    Rost durch den vorbesitzer überall, sogar Innen, aber den hab ich schon weg!
    Brauche die Explosionszeichnungen für den kompletten wagen. wußte nich das es da mehrere gibt.
    Aber cool das ich nich der einzige bin, der noch an so nem auto rumbastelt. Wenn ich mal zeit hab stell ich mal photos von meinem ins forum.

    Einmal editiert, zuletzt von RS12T ()

  • Hallo,


    leider habe ich keine Infos für Dich. Bekommst Du den geplanten Motor über den TÜV oder fährst Du mit einer roten Nummer?


    Die Doppelzündung findet sich bei Nissan auch in der Vanette. Wurde eingesetzt um die Abgaswerte zu verbessern.


    Grüße


    Wolf

  • Werd mit normaler anmeldung fahren, das nachrüsten dieser teile bekomm ich locker durch den TÜV. Alle Teile sind schon in anderen Autos verbaut gewesen. Wegen der Explosionszeichnung: vielleicht nen Tipp wer was darüber wissen könnte???

  • der turbo ausm s14 is nen T28...


    lupo914... fürn gebrauchten t28 bezahlst so ca. 400 eier... und fürn überholten t28bb ungefähr 900 eier...


    das mit den ventilatoren hängt damit zusammen, dass die in england keine offene vmax haben... daher brauchen die keine derbe kühlung...


    lupo: das der 2,0l motor nen alfa-motor is, halte ich für ein gerücht... müsste nen sr20de sein... und wenn der von alfa kommt, heisse ich Calimero...

  • Ne dawnduran is nich der SR20DE. Und das mit dem Turbo stimmte durchaus. Mein Fehler!


    Sag mal kann es sein das wir uns kennen???


    Warst du letztes jahr auf der Avus mit dabei. Ich sag nur 200sx, Corado und P205?
    Wenn ja weißt du ja wer ich bin!

  • klar kenn wir uns eiakopp... lol...


    Ist nen T28 Turbo. Glaub mir! :]


    laut meinen Infos hockt da ne ältere form des sr20de drin...

  • Jut, wollt nur sicher gehen.
    Kann ja nich wissen das du so ein benutzernamen hast.
    Werd jetzt langsam anfangen zu lackieren, meine stoßstangen sind auch fast fertig.


    Mein bruder hat für seinen jetzt nen V8 - Ferrariemotor gefunden
    Frottriebler, knappe 450 PS.
    Ist standardmässig im Alfa Lancia Thema 8.32 verbaut.
    Da fahren nur noch 2 in Deutscheland. meld dich mal wieder.
    Hab ja einiges gehört. Is ja n tolles stück das du mir nich mal bescheid sagst und noch n zacken schärfer das er nich mal 2 wochen gefahren ist. (Du weißt was ich meine).
    Ruf mal wieder durch.
    C.U.
    KSK Lt R.R.

  • KSK Lt R.R??? Bist im Moment beim KSK??? Wolltest nich bei der Polizei anrufen?


    Ist wirklich nen dolles Stück... Aba hab keinem Bescheid gesagt... Keinem!!! Nur wenn ich die getroffen hab, hamses gesehn... und wir ham uns net gesehn inna zeit... ist schon krass was dann 2 wochen später passiert is...


    gruß...

  • Punkt1: Also KSK = Spitzname, und ausserdem wollt ich da nich anrufen, sondern ich geh da arbeiten.
    Punkt 2: Unfalljahr war 2003, naja wie man sieht gehts munter weiter. Hast ja auch nen enormen verschleiß!! Ich sag nur Micra usw.
    Punkt 3: Weil wir bei starken stücken sind, deine aktion von der B1 fand ich gar nich gut. Hab Monike extra überredet hinzufahren und du haust einfach ab, ohne das wir uns getroffen haben. Weil wir grad dabei sind, wir müssen uns eh mal ernsthaft über so ein zwei sachen unterhalten. FIND NICH NUR ICH!!!
    Also genug der Kritik. Hoffe wenn du das gelesen hast, hast du ne anstrengende Woche gut hinter dich gebracht. Werd mich in der Zeit weiter um mein baby kümmern. Sind ja noch einige sachen zu machen. Bin jetzt fast soweit das ich sie lackieren kann.
    danke nochmal wegen dem Turbo.
    mit jule is grad nich so toll, sie treibt n bisschen quer und ich lass mir von ihr nich auf der nase rumtanzen. kann durchaus möglich sein das sich das mit ihr bald in luft aufgelöst hat. Achja falls sie mal fragen sollte, ich wollte mit dir am samstag abend dein auto abschleppen gehen (das hab ich ihr erzählt, weil sie mir mit ihrer rummeckerei so dermassen auf den sack gegangen ist. sag dir später was ich stattdessen gemacht hab).
    Jut dicker, wenn du freitag wieder da bist meld dich mal, können wir n bisschen cruisen gehn, ich nehm dann den Primera.


    CU


    KSK Lt R.R.

  • Zitat

    Original von Lupo914
    Der 2 Liter (Basis ist ein Alfa-Romeo Motor) ist deutlich langzeitstabiler. Meiner hat 290.000km.


    Kein Alfa-Motor!


    Der CA20/ CA20e ware ein Nissan Motor und hat nichts mit Alfa zu tun.
    Lief u.a. auch im Bluebird etc.


    Gruß!


    B11-Gott

  • lol... ick glob net, dass Nissan jemals nen Alfamotor verbauen würde... Hoffe, du hattest nich deinen Spass mit monike... denn da gibts sachen, die weisst du net ;) Aba sags ihr net ;)


    Wenn ihr erst kurz vor 24uhr da seid und auch vorher nicht anruft, selber schuld... ich war seid 22uhr da und bin bis 23:30 oder 23:45uhr geblieben... weil Floppy war auch da...


    PS: Ich hab keinen Verschleiss... wieviel unfälle hat ich denn bisher??? den micra hat mein bruder zermanscht...


    Bin die ganze Woche ab 18Uhr zu Haus...


    "Weil wir grad dabei sind, wir müssen uns eh mal ernsthaft über so ein zwei sachen unterhalten. FIND NICH NUR ICH!!!" --- wenn du damit daniel meinst, dann geht mir das am a**** vorbei... da sind vor einiger zeit sachen vorgefallen, die das verhältniss arg zerüttet haben und es mir somit nich imma spass macht, mit ihm was zu unternehmen... ansonsten versteh ich mich mit ihm gut... aba ich mags net, nur lügen zu hören... ;)


    Kannst gern vorher anrufen und mal vorbeischauen, dann gehn wa was trinken und quatschen mal wieder ne runde...


    Auf jeden fall müssen wa alle zusammen mal wieder grillen und quatschen und das noch vorm 4.okt. weil ich da nichmehr so die zeit hab ab dann...

  • Du hast recht, standard 2 liter 195 PS.
    Es gibt einen Alfa Lancia Thema 8.32, bedeutet soviel wie 8 Zylinder 32 Ventile. Ist der Standard F-Modena Motor, glaub ich zumindestens. Sind beides italienische Firmen und haben an einigen Motor zusammengearbeitet. Vergleichbar wie VW und Audi.
    Ich weiß das so ein Motor noch nie in einem Nissan verbaut wurde, mein Bruder fährt ja auch nen lancia. Würde nie auf die idee kommen nen lanciamotor in nen nissan zu verbauen. Mein Motor bleibt n CA18.


    trotzdem danke.
    MfG

  • Ne hab keinen Spass mit ihr. weißt das ich nich fremdgeh. Musst du mir mal erzählen was mit ihr is.
    Jut das mit daniel hab ich nich gewusst. Aber wäre cool wenn wir mal wieder was zusammen unternehmen würden.
    Du weißt doch ganz genau das mein Bruder nen Lancia fährt und das ich mein Motor drinnenbehalten will. Der 8.32 is für meinen Bruder weil der sowieso gegen V8 ferrari Power eintauschen wollte und ich das ding ziemlich günstig ranbekomme.
    Hab viel zu tun aber am Fr. hab ich noch nichts vor, kann leider nich anrufen. Kannst dich ja mal ganz kurz per tel. melden damit wir was ausmachen können.
    Stell mich nich so hin als ob ich nich wüsste was ich wohin verbauen kann. Ich hab zwar ziemlich ausgefallene ideen aber meine Füsse stehen imernoch auf dem Boden der tatsachen. Außerdem hab ich nich dei geldscheisse.
    Jut alter mann meld dich mal, CU!!!


    KSK Lt R.R