Klarglas für P10

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 11.325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nassin313.

  • Hallo,
    da es traurigerweise keine Klarglasscheinwerfer für den Primera P10 gibt, sollte es jedoch die Möglichkeit geben von anderen Fahrzeugtypen Klarglasscheinwerfer in den P10 zu verbauen. Z.B. sollten die Scheinwerfer vom Astra F (in Klarglasausführung) von der Form und Grösse passen (abweichende Spaltmaße wären zur Not mit z.B. Scheinwerferblenden auszugleichen).
    Da die Scheinwerfer vom Astra eine Strassenzulassung haben, wäre zudem eine Eintragung möglich.
    Meine Frage: Hat sich jemand intensiver mit Klarglasscheinwerfern im P10 auseinandergesetzt? Bzw. Hat jemand Erfahrung mit solch einem oder einem ähnlichen Projekt?

  • Benutze bitte die Suchfunktion. Es gibt schon fahrer (allerdings nicht aus Deutschland), die Scheinwerfer vom E36 eingebaut haben.

  • Hier mal ein P10 mit E36 Scheinwerfern


    und nach meinem wissen bietet SK-Tuning die
    Morette-Scheinwerfer auch in Klarglas an und der preis soll der gleich sein wie für die normalen Leuchten

    • Offizieller Beitrag

    Guck mal im Nissantreffebn Neuruppin Bilderthread.


    Dort steht ein P10 mit Audi Klarglas SW's herum.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Wow, nicht schlecht! Ist allgemein sehr viel gemacht an den Fahrzeugen, aber trotzden sieht es nicht BMW-typisch aus, sondern wie ein echter Nissan (erinnert mich fast an den Skyline). Stell ich mir edel vor mit Korona-Lichtern und evtl. Xenon.
    Vielen Dank für die inspirierenden Bilder!!! Aber Einbauerfahrungen hat hier niemand oder...?

  • kann man sowas auch in d machen. :perfekt: was kostet sowas?


    mfg frank :wink:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • wo ich grad den N14 sehe....letzens war aufm Japan Allstars Treffen hier in DD (Freital) ein RNN14 mit Klarglas, und die sahen was so aus wären die für den gemacht, Oder vom Astra F, kann ich mir aber nicht vorstellen, da diese ja so ne oval Aussparung haben, die der N14 nicht hatte...


    ich guck mal fix nach dem Bild:


  • das bild was streetracer angehängt hat sieht cool aus! sind das auch die blinker vom bmw? bekommt man sowas eingetragen. will ich auch machen!
    ist der umbau kompliziert oder passt das alles?



    mfg frank! :wink:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • nach meinem wissen sind das die Blinker vom BMW :Bier:
    ob die zugelassen sind fragst du am besten beim Tüv nach


    ich denke schon dass der Umbau seine probleme haben kann
    ob schwierig oder einfach :mmmm:
    aber es ist sicher nicht billig

  • Zitat

    Original von xtreamVORTEX
    wo ich grad den N14 sehe....letzens war aufm Japan Allstars Treffen hier in DD (Freital) ein RNN14 mit Klarglas, und die sahen was so aus wären die für den gemacht, Oder vom Astra F, kann ich mir aber nicht vorstellen, da diese ja so ne oval Aussparung haben, die der N14 nicht hatte...


    ich guck mal fix nach dem Bild:





    sind vom polo 6n ;)


    das weiß ich zu 100%......die schwarze folie soll davon ablenken, das die scheinwerfer schmaler sind als vom n14.....messt mal nach oder schaut genau hin wie sein grill ausschaut :D :D

  • *ausgrab*


    also klarglas gibt es!
    hier:
    http://forums.nicoclub.com/zerothread/257679



    allerdings bekommst die nicht abgenommen obwohl sie original nissan sind!


    habe soeben gefragt!


    einzige möglichkeit wäre dann:
    http://20054-fk-automotive.imo…ctra-A-inkl--Blinker.html


    die passen auch am besten (von der form und optik her) mit bissel arbeit in nen p10 und sind zugelassen

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • die sehen ja mal genial aus! Da steht aber sie wären für nen G50 oder Q45 !?!??Passen also nicht 1:1 in den P10, oda?
    Wie ist das, sind die für Linksverkehr ausgelegt und würden dann hier bei uns den Gegenverkehr blenden??
    Hast vielleicht noch andere Quellen wo man die herbekommen könnte?!?

  • das mit den linksverkehr soll nicht so dolle stören (einer im board hat hier nen p11 mit den serien klarglässern aus USA)


    ich denke das die nicht 100% in p10 passen. aber größtenteils schon. aber der einbau is größtenteils ohne probs!


    fertig siehts dann so aus: *träum*


    http://www.nissanboard.de/arti…u_0_page_4_P10-Turbo.html
    (zweite post)

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von Nassin313
    Die sehen aber auch echt geil aus. Naja... nun ists ja bei mir zu spät. :)


    ach kannst ja immer noch machen :D


    ich hab ja noch kaross teile da lol :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."