Anbau K10 Heckspoiler Super S

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von atzen-on-k10.

  • Hallo,


    ich habe mir einen Heckklappenspoiler vom Super S-Modell gekauft und möchte den an meinen normalen K10 montieren. Kann mir jemand sagen wie der original angebaut wird und mir eventuell ein Bild von der Heckklappeninnenseite schicken?


    Mfg,MichiK10.

  • Also ich hab vom Scrippler auch einen gekauft den will ich nächste Woche montieren :D also bei mir sind so Stehbolzen dran und dazu musst du halt die Löcher bohren :D


    MfG Dee Jay

  • Ja das mit den Löchern bohren ist ja auch nicht das Problem, hab mir auch schon eine Bohrschablone angefertigt. Da aber die Heckklappe doppelwandig ist und man ja von innen schrauben muss, muss ich die Heckklappe wohl dafür abbauen. Ich weiss noch wie blöd das war die Kabel da rauszubekommen als ich meinen alten Micra ausgeschlachtet habe.


    Mfg,MichiK10.

  • Also ich hab das auch letztens bei mir gemacht. On Außen musst du die Löcher für die Stehbolzen am Heckspoiler Bohren. Innen musst du etwas größere Löcher Bohren, am besten nimmst du da die Stopfen falls du sie mitbekommen hast, als Anriss. Dann Bohrst du noch 4 Löcher jeweils zwei links und rechts für die zwie Halter im Spoiler. Innen brauchst du für die nich Bohren. Die zwei halter einfach mit Karoserie und etwas Dichtmasse festschrauben. Spoiler draunschrauben fertig.

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

  • Sind die Löcher von innen (4 Stück plus das in der Mitte für die Waschdüse) nur beim Super S vorhanden?

    Überhol ruhig! Jagen macht mehr Spaß!
    :flipa:

  • Ja leider bei dem normalen Micra sind nur die Vertiefungen wo die Löcher dann drin sind Problem die Löcher innen sind ca 2cm groß musst erst so groß wie möglich vorbohren und dann mit den Bohrer die Löcher aufräsen mit Kreisbewegungen . zweites Problem die Locher müssen die richtige Position haben sonst kommst du nich mit der Nuss nich an die schraube, wegen versetzung, hat bei mir gerade so geklappt, habe auch gemerkt das bei mir der Spoiler ein paar mm zu tief hängt :wand:, deswegen hatte ich auch so schwer beim anschrauben muss ich noch korrigieren :heul:

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex: