Blut, Schweiß, 36 Stunden später ist alles fertig.....mit Fotos

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 21.210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Patric_10.

    • Offizieller Beitrag

    geb ihnen maximal noch 10000km mit den federn! hart ist nicht gut! er springt dank zuwenig restfederweg bei jeden hubbel! inkl versetzten in der kurve!

  • Aber warum bekommen die Federn TÜV?


    Und wie äußert sich nen kaputter Dämpfer?

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

    • Offizieller Beitrag

    weil die federn alleine nicht schlecht sind! ;)


    kaputte dämpfer=weniger bodenhaftung, längerer bremswe,g, unkontrolliertes fahrverhalten FAZIT: LEBENSGEFAHR!

  • Aber warum werden die ohne Dämpfer verkauft, und im TÜV Bericht steht nichts davon das nicht genug Rest Federweg ist. Na ja,.........bleibt mir wohl nihct anderes als sparen auf nen richtiges Fahrwerk übrig

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Ich würde es ehrlich lassen ;)


    Ich hatte seinerzeit 55mm Federn. Wahr mehr oder weniger nicht wirklich fahrbar, da der Wagen nur Bocksprünge gemacht hat. Die Dämpfer sind ab einer Tieferlegung von 40mm absolut überfordert.


    Warum solche Federn TÜV bekommen, ist mir selber ein Rätsel. Ich kann Andi nur beipflichten und wirklich nur davon abraten. :(



    PS:


    Du könntest Fams Patec-Dämpfer nehmen. mit deinen 40mm Federn und den 30mm tieferen Federtellern kommst du dann auf 70mm, allerdings wird das aufgrund des geringen Federwegs sehr hart.


    Schleifen wird dann bei dir trotzdem nix, da der Wagen nicht so weit einfedern würde, daß der Reifen nicht mal annähernd in die Nähe des Kotflügels kommen würde.

  • Wie sieht es eigentlich mit der Eintragung für die vorderen Dämpfer dann aus????? Haben die jetz ne ABE oder sowas

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |




  • Hi


    also ich hab ja bekanntlich auch 60 40 federn mit originalen stossdämpfer drin. zum fahrverhalten kann i nur sagen der liegt wie ein brett..... (da könnte sich so manches fahrwerk ne scheibe davon abschneiden)
    zum thema hart... is er schon springt aber nicht in der kurve. nur tiefe kanaldeckel sollte man leichter umfahren.
    zum thema haltbarkeit der dämpfer.... hab meine federn jetzt auch schon ca. 10000 km drin und bis jetzt noch keine probleme.


    zum thema optik... sieht auf jedenfall besser als original aus :spring: :spring: :spring:



    aber ich weiss ja dass der septon nicht so der freund der federn ist :Bier: :Bier:


    aber als billige alternative die vom fahrverhalten und von der optik a bissl was bringt, kann ich aus meiner sicht die federn sehr gut empfehlen....


    gruss


    moho

  • Nur die vorderen Dämpfer zu tauschen ist lebensgefährlich! laut RW Tüv. War gerade da mal nachfragen wegen Fam`s Dämpfern. Das heisst in sauren apfel beissen und ackern inne Ferien damit das GTS reinkommt.
    Es wird ja von LT-Tuning angeboten, Japspeed und Japan Fahrwerke. Sind das alles die gleichen Fahrwerke??

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • @Schatti


    Die vorderen Dämpfer tauschen ist nicht lebensgefährlich. Nur wenn du vorne andere
    Federn als hinten einbaust. ( Gibt ja Spezialisten, die vorne Tieferlegunsgfedern und hinten Serie einbauen, damit man nen schönes Keilfahrwerk hat)


    Auch sollten Dämpfer auch imemr achsweise getauscht werden. Wenn das vordere austauschen lebensgefährlich wäre, müssten immer alle 4 Dämpfer getauscht werden, auch bei einem normalen Stossiwechsel, da sonst eine Achse aufgrund neuerer Dämpfer ne höhere Dämpfwirkung hat.


    Da hast du dich bestimmt verhört. :Bier: ;)



    Nichts desto trotz ist es erstrebenswert alle zu tauschen, da dann nur so das Fahrverhalten optimal verbessert wird.


    Die Fahrwerke sind übrigens alle gleich. 60'er AP Federn auf KYB-Dämpfern.


    Moho


    Schonmal nen richtiges Fahrwerk gefahren? Nein? Wie kommst du dann zu der Ausage, daß es besser als so manches Sportfahrwerk ist? :mmmm:


    Nichts für ungut, ist nicht böse gemeint ;) :Bier:

  • Der Tüver meinte,........kannb ja sein das hinten die Dämpfer 3mal einfedern bei einer Bodenwelle und die vorderen nur einmal. Der Wagen schaukelt sich auf und ist unkontrollierbar. Er meinte das beide Dämpfer verschieden Dämpfungsraten haben. Das ist das problem. " an sich verschiedene Dämpfer mit anderen Werten

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • na ja,.......mal schauen.
    Ich denke aber das GTS Fahrwerk is die bessere Wahl. Hoffentlich klappt es mit bis zum Treffen.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • SePtOn....


    ja sicherlich bin i schon mal a paar autos mit fahrwerk gefahren... 8o 8o



    allerdings wie schon gesagt bis auf an kumpel der auch ein gewindefw. hat, sind meiner meinung nach die anderen fahrwerke nicht wirklich besser...
    aber jeder hat seine meinung :Bier: :Bier:


    aber wenn mal richtung bayern kommst, dann kannst mir ja gern das gegenteil beweisen :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:
    (vorausgesetzt dass dann meine dämper noch leben :heul: :heul:)


    gruss
    martin