DTM-Heckflügel

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 00Fishmaster.

  • Servus jungz!


    Ich suche zur Zeit einen Lackierer der mir meinen DTM-Heckflügel in Wagenfarbe lackiert. Ein Bekannter meinte ich soll Geld sparen und mir vom Autohaus eine Spraydose in Wagenfarbe holen und den Heckflügel damit einsprühen. Was haltet ihr davon bzw. verkauft Nissan sowas?

  • hallo, also ich schätz mal das du für den heckflügel relativ viel geld hingelegt hast. dann spar bitte nicht am lack mit einer spraydose bekommst du nie einen schönen farbverlauf hin. ein lackierer verlangt mit farbe vieleicht 75 euro und es sieht dann wenigstens geil aus.tschau.

  • Zitat

    Original von quaddy
    Was haltet ihr davon bzw. verkauft Nissan sowas?


    Also ich glaub nicht, das Nissan solche Sprays verkauft!
    Die mischen die Farbe nur für die "eigene" Sprühpistole!
    In einer Lackhandlung könntest du aber fündig werden!! Die mischen dir die Farbe und füllen sie in eine Spraydose ab!!


    ;) Rainer

  • ...es gibt für jeden Farbton bei Nissan einen Lackstift und die dazugehörige Sprühdose bekommst Du auch.
    Alledings reicht die nicht allzuweit. Mußt mal bei Nissan direkt anfragen.


    Muß aber Robert beipflichten.....spare nicht am falschen Ende. Vorallem hat der Lackierer ja keinerlei Vorarbeiten zu machen, da der Flügel ja schon grundiert ist. Ich habe hier in der Gegend (Lumma ist ja direkt um die Ecke) viele mit Eigenlackierungen gesehen. Und wenn es nicht Leute gemacht haben die beruflich sowieso damit zu tun haben sieht es echt besch......aus....!!!


    Poste bitte mal Bilder wenns fertig ist .... ;)


    Cu
    Sascha

  • Wenn du das mit Spraydosen machen willst dann ist das ganze sicher teurer als wenn du das gleich von einem Fachmann machen lässt. Ich habe mir in einer Lackhandlung einmal eine Dose abmischen lassen die genau auf meine Wagenfarbe passt und die hat mich fast 30E gekostet und für so einen Spoiler brauchst du sicherlich 3 bis 4 dosen Lack und auch Klarlack darf natürlich nicht fehlen. wenn du das dann mal durch rechnest und den aufwand mit einbezeihst den du dir damit antust und es dann nicht sauber ist ärgerst du dich nur und kannst das ganze erst wieder zum Lackierer bringen also es rentiert sich nit bei größeren Teilen selbst zu lackieren. Bei kleinen ist das kein Problem aber ansonsten würde ich dir von der Eigenlackierung abraten außerdem ist das gar nicht so einafch mit einer Dose eine schöne durchgehende schicht aufzu tragen ohne das du rinner oder ähnliches drinnen hast.

  • Hi,


    also ich würde den Flügel mit Carbonfolie bekleben. Sieht auch geil aus, wenn man es kann.


    bye Sven

    :spring: Wozu fliegen, wenn man einen Primera hat. :spring:

  • Kommt aber darauf an welche Wagenfarbe man hat bei jeder sieht es nicht unbedingt gut aus. Vorallem hängt es auch davon ab welchen weg man beim Tuning eingeschalgen hat ob man auf edel oder Rennsport umbauen will und wass man noch alles vor hat

  • Hallo,


    ich nehme an dein Heckflügel ist aus Kunststoff, dann muß erst ein Primer aufgetragen werden damit der Lack auch hält, dann muß dem eigentlichen Lack ein sogenannter Weichmacher beigemischt werden sonst reisst der Lack früher oder später auf dem elastischen Kunststoff. Wenn du das richtig machen willst kommst du an einer Lackiererei nicht vorbei.

  • hm ok, aber das problem is, ich hab in den gelben seiten mal geschaut nach Lackierereien und es gibt in Nürnberg keinen einzigen Autolackierer. Das einzige was ich gefunden habe is ein Industrielackierer der Metalle und Kunststoffe lackiert. Da müsste ich wahrscheinlich mal anfragen ob der auch Autoteile lackiert.

  • Hi,


    hab mal bei www.teleauskunft.de nachgeschaut und folgendes gefunden:


    Meyer Karosseriefachbetrieb (09 11) 61 78 16
    Hermannstr. 13
    90439 Nürnberg


    Häusler Horst (09 11) 31 58 29
    Leyher Str. 27
    90431 Nürnberg

    Das sind beides Autolacker. Ich weiß allerdings nicht, ob es das richtige Nürnberg (PLZ) ist. Es scheint ja 2 in dieser Republik zu geben, laut Telefonbuch.


    Bye Sven

    :spring: Wozu fliegen, wenn man einen Primera hat. :spring:

  • ok mein Auto hab ich heute abgegeben und morgen wird dann mein offener Lufti von Green und mein Heckflügel angebaut. Ist aber vorerst unlackiert. Nur das der KFZler den schonmal draufschraubt, ich schraube ihn dann später nochmal ab und geb ihn zum lackieren (weil ich keinen bock hab extra wegen dem einen Teil nochmal zum KFZler zu fahrn).