Rund ums Leder - der Nisbo Fußball-Stammtisch

Es gibt 7.291 Antworten in diesem Thema, welches 422.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andre1982.

  • Zitat

    Original von almera7
    was sind den die ausländer regeln??


    Es gab mal die Regel, dass in einem Spiel nicht mehr als 3 Ausländer eingesetzt werden dürfen. Durch die freie Berufswahl in der EU (siehe Bosman-Urteil) wurde die vom Europäischen Gerichtshof außer Kraft gesetzt. Jetzt gilt nur noch eine Beschränkung für Nicht-EU-Ausländer.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • nee, das nicht. es ist nur langweilig wenn die anderen klubs nicht besser werden und somit auch meister werden können. und bayern somit die meisterschaften geschenkt werden!!!

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von almera7
    was sind den die ausländer regeln??


    Es gab mal die Regel, dass in einem Spiel nicht mehr als 3 Ausländer eingesetzt werden dürfen.


    danke! aber ist doch besser so sonst hätten schalke und dortmund ja keine spieler mehr! :D

  • doch, denn hätten wir aber mehr deutsche talente!!! weil denn einfach deutsche spielen müssen, so versauern sie in der regionalliga oder noch tiefer bei den amateuren.

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Zitat

    Original von PSPF
    doch, denn hätten wir aber mehr deutsche talente!!! weil denn einfach deutsche spielen müssen, so versauern sie in der regionalliga oder noch tiefer bei den amateuren.


    die deutschen sind ja dann anscheinend nicht gut genug! wären sie besser wären sie ja oben in der 1.liga!
    aber diese auslandsregel finde ich auch cool!

  • Zitat

    Original von PSPF
    doch, denn hätten wir aber mehr deutsche talente!!! weil denn einfach deutsche spielen müssen, so versauern sie in der regionalliga oder noch tiefer bei den amateuren.


    Da sind aber auch die Clubs und der DFB gefragt. Manchmal habe ich das Gefühl, man kauft mittelmäßige Ausländer, nur um durch die Namen etwas mehr "Flair" ins Team zu bringen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • genauso ist es! man holt sich lieber alte und ältere stars als mal junge spieler ran zu lassen. und die jungen ausländer die hier spielen spielen nicht viel besser als unsere eigenen spieler.

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Das Problem bei deutschen jungen Spielern liegt darin, dass sie bereits Spielerberater haben, bevor sie im Auto vorne sitzen dürfen. Ausländer sind da nunmal die günstigere Alternative. Das hat sich in den letzten zwei Jahren zwar gebessert, aber lass mal die WM vorbei sein. Dann wollen sie alle nur wieder Kohle und keine Stammplatzgarantie.
    Als wenn ein Hanke ohne eine WM von Schalke nach Wolfsburg gewechselt. Oder ein Frings von München nach Bremen.
    Natürlich hat Bayern alles richtig gemacht. Und wo einer Erfolg hat, lassen die Neider nicht lange auf sich warten. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich in den letzten Jahren lieber Schalke als Bayern in der Champions League gesehen hätte, aber das ist nunmal kein Wunschkonzert.
    Bayern arrogant? Seid wann das denn:D? Naja, der Erfolg gibt ihnen halt recht. Einem Uli Hoeness wird in den nächsten Jahren nicht annähernd ein Manager das Wasser reichen. Der mann ist seid (bin nicht ganz sicher) 1976 Manager des FCB. Und seitdem geht es mehr oder weniger mit dem Verein nur bergauf.
    Er kann sich diese Arroganz erlauben. Und seien wir mal ehrlich: der Mann hat doch immer recht:(. Deswegen ziehe ich vor dem Mann echt den Hut.
    Aber warum müssen sich die Spieler diese Arroganz aneignen? Wenn ich da z. B. an Brazzo denke :kotz:
    Und über die Fans habe ich mich schon so oft aufgeregt. Ich habe viele Bayern-Fans im Bekanntenkreis. Die sitzen am Wochenende gemütlich im Wohnzimmer und schauen Fußball. Die wissen nicht annähernd, wie es ist, an einem Freitag 500km durch die Republik zu fahren, sich ein beschissenes Spiel anzuschauen und die unterstütze Mannschaft verliert auch noch. Das ganze dann im November oder Dezember. Und ein paar Wochen später sagt einem ein Bayern-Fan, nachdem er mitm Flieger nach Barcelona zum Championsleague-Finale geflogen ist, dass ich doch noch kein vernünftiges Spiel gesehen hätte und auch sonst nicht als Fan zu bezeichnen wäre X(.
    Ney sorry, sowas bringen echt nur die arroganten Bayern-Fans :(

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel


  • Bayern-Fans sind vielleicht ein wenig arroganter, als andere Fans. Zugegeben! Aber es gibt unter ihnen wesentlich weniger gewaltbereite Fans, als bei anderen Clubs. Wer erinnert sich nicht an die Schlachten zwischen den sogenannten "Hertha-Fröschen" und Schalker Fans? Diese "Fans" finde ich wesentlich schlimmer.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Wo gibt es denn überhaupt noch Gewalt in deutschen Stadien? Wenn ich da an meine aktivste Zeit zurückdenke (Dauerkarte von 1994-1999). Da sah das noch ganz anders aus. Da waren bei Spielen von Schalke gegen Köln, Leverkusen, Bochum und vor allem Dortmund fast mehr Polizisten als Fans im/ums Stadion. Wobei "echte" Hooligans gewisse Regeln immer einhielten. Da wurde sich vorm Spiel getroffen und man haute sich auf die Fresse, ohne Unbeteiligte zu gefährden.
    Die Krawalle im Stadion wurden meistens von besoffenen Chaoten gestartet, die eine Niederlage ihres Teams nicht verkraften konnten.
    Aber stimmt schon. Gewltbereit Fans gibts bei den Bayern weniger. Das liegt aber auch daran, dass die Bayern nicht so eine Fankultur haben, wie sie z.B. die Vereine aus dem Ruhrgebiet haben. Da fahren die Fans immer in riesigen Gruppen zu den Auswärtsspielen und man kennt sich, während die Bayern-Fans aus ganz Deutschland kommen und vielleicht mal ein, zwei Spiele in der Nähe besuchen

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • Frankfurt: Ich sage nur Ultras! Und das Gekloppe vor oder nach den Spielen ist doch asozial. Da darf ich mit meinen Krankenkassenbeiträgen und Steuern dafür blechen, dass die Idioten sich gegenseitig vermöbeln wollen. Das sind keine Fans. Das sind Idioten.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ultras definieren sich nicht durch Gewalt, sondern durch bedingungslose Unterstützung ihrer Mannschaft durch Fahnen, Gesänge und Choreographien. Der Trend kam vor Jahren aus Italien. Das Problem der Ultras ist nur der Zulauf der Möchtegern-Hooligans, die sich nach dem "Untergang" der Hooligan-Szene ein neues Zuhause gesucht haben. Denn nur in der Gruppe ist man ja stark.
    Echte Ultras distanzieren sich von Gewalt. Für sie zählt wirklich nur der Verein. Und da ist es auch egal, wenn die Mannschaft mal verliert. Hauptsache, sie hat gekämpft. Die Ultras gehen mittlerweile so weit und unterstützen teilweise nur noch die zweiten Mannschaften, da da nicht die verwöhnten Millionäre wie in der ersten Mannschaft spielen.

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

    • Offizieller Beitrag

    Gladbach wird dt Meister 2006! 8) :hi: :Bier:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Gladbach wird dt Meister 2006! 8) :hi: :Bier:


    Hier gehts um Fußball, nicht um Hallenhalma :D

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • Zitat

    Original von Bartman

    Zitat

    Original von Busfred
    Gladbach wird dt Meister 2006! 8) :hi: :Bier:


    Hier gehts um Fußball, nicht um Hallenhalma :D


    Und die Erde ist ne flache Scheibe! :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Busfred
    Gladbach wird dt Meister 2006! 8) :hi: :Bier:


    Quatsch!!


    Eintracht macht's!! :D


  • Ich korrigiere mich: Die Erde ist ein Dreieck! :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • sein wir jetzt mal wieder realistisch und sagen mal wer meister wird nächste saison und wer absteigt.


    also mein tipp: (aber nicht schlagen!!!)
    1. bayern (weil alle anderen mannschaften einfach nicht genug starke spieler haben)
    2. schalke (weil sie jetzt kurany haben)
    3. stuttgart (weil sie jetzt den trapp haben :D )
    ...
    16. mainz (die 2. saison ist immer die schwerste)
    17. kaiserslautern (weil sie sich schon die letzten paar saisons nur durchgemogelt haben)
    18. bielefeld (durch die ganzen abgänge haben sie keine kampfstarke mannschaft mehr)


    na? wer hält dagegen??? :wink:

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi: