N14 SR linker NSW/Fernlicht gesucht!

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EWR.

  • Ja, wie im Betreff schon beschrieben suche ich ganz dringend die Scheinwerfereinheit mit NSW und Fernlicht (sieht aus wie Doppelnebler) für die Fahrerseite aus einer Sunny SR Frontstoßstange...Nissan will dafür mein letztes Hemd :flipa: und ich friere so ungern!


    Falls einer von Euch sowas zu vergeben hat, möge er sich bitte melden, ich zahle einen fairen Preis!


    Danke einstweilen,


    mit Heimwerkergruss


    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    morschen die SR Nebler sind sehr gesucht, darfst du viel für zahlen...WENN du einen findest der welche verkauft, was ist denn an deinen kaputt?

  • der NSW und das fernlicht sind aus dem Rahmen gebrochen..und mit Kabelbinder befestigt, weil die beiden grossen Schrauben ausgebrochen sind mit denen die beiden Scheinwerfer befestscht sind. der nissan werkstattmeister meinte, wenn er ich wäre würde er nur den Rahmen kaufen und für hinten an die Scheinwerfer die abgebrochene Ecke jeweils wieder anlaminieren....aber davon hab ich nu mal überhaupt keinen Plan! :flipa: blöder mist, hab ich halt nicht gewusst als ich das Auto gekauft habe....da hätte ich mich vorher kümmern müssen!


    wie schon gesagt, ich zahl gerne einen fairen Preis, aber Nissan betreibt meiner Meinung nach an dieser Stelle echtes Raubrittertum!!



    hab letztens gesehen, dass es wohl auch gti mit dieser Stosstange geben muss...weiss es aber nicht!


    Warum ist dieser Nebler so gefragt, ist mein Auto so selten?


    Danke für die Antwort und mit Heimwerkergruss,


    Sebastian

  • sind doch die selben nebler wie im gti oder?


    einen hätte ich da noch

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von josefhof
    sind doch die selben nebler wie im gti oder?


    einen hätte ich da noch


    nur GTI Facelift (ab 93) und SR (Sondermodell, GTI Style mit 102 PS GA16DE Motor)


    @Ninny


    ich sags mal so, wenn du wirklich welche bekommen solltest, dann wirst du für gute deine ca. 200 Euro hinblättern dürfen... ABER du kannst die Scheinwerfer bei Nissan auch einzeln kaufen, also die Kompos...soll heissen, das Gehäuse, den Träger, das Glas, den elektroeinsatz, die Dichtungen, den Abdeckrahmen aussenrum kannst du alles einzeln kaufen. ich würde es so machen wie dir dein Meister geraten hat, scheinwerfer demontieren, Schaden begutachten, evtl. Träger neu machen und zusehen dass du das Gehäuse mit GFK und/oder 2-Komponenten Kleber dicht bekommst aber vorher schauen dass der SW trocken ist!!!

  • Bei meinen Neblern und Fernlichter waren auch alle Halterungen rausgebrochen, da wo die noch vorhanden waren hab ich sie ran laminiert und wo sie weg waren hab ich mir Halterungen aus Blech gebaut.


    Gruß Maik :wink:

  • Moinsen und danke für die zahlreichen Antworten!


    josefhof: Müssten die selben sein, welchen hast denn noch und für welchen Preis magst Du Dich denn davon trennen? :) ich brauch für Fahrerseite, wie gesagt.



    Ansonsten werd ich die Dinger wohl morgen mal rausbasteln und schauen wo´s gebrochen ist...der innere (also die Force-Lichthupe :D) scheint noch ganz fest zu sitzen, aber der Nebler is halt wirklich wacklig und von hinten irgendwo mit Kabelbindern befestigt..keine Ahnung wer so einen Pfusch fabriziert!



    Die Teile einzeln kaufen bringt mich übrigens genau auf den Betrag für das komplette Teil, nämlich 571,13 Hebel.. :uzi:



    Axo: @ Scrippler, wieso kommstn drauf dass ich hundertzwei PS bewege? Beim 100nx hat der SR soviel, aber meiner ist mit 66kw eingetragen!
    Weisste was was ich nicht weiss???


    EmEfGee,


    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Nissan hat bei den Einspritzern mit hoher Wahrscheinlichkeit um 12 PS ein wenig geschwindelt...dadurch haben die GA14DE Motren statt den eingetragenen 75 PS 87 PS und die GA16DE Motoren anstatt den eingetragenen 90PS 102 PS inwieweit das stimmt ist alles wage...aber es sollte passen...

  • ich weiss nicht..aber DIESE Art Lüge gefällt mir-eine Unterschlagungslüge! Muss heute mal den Kofferraum ausräumen, viellei verstecken sich ja in der Reserveradmulde nochmal 5PS mehr :D


    Welchen Grund hat denn Nissan, seine eigenen Autos schwächer zu machen als sie sind?

    • Offizieller Beitrag

    damals Versicherungstechnische Gründe, da die Autos damals noch nach Leistung und nicht nach Unfallstatistik eingestuft wurden, hat das Nissan kurzerhand so gelöst...wie gesagt sicher is nix, aber es waren schon einige ausm Board mit ihren Spritzern aufm Prüfstand und die ham allesamt 12 PS mehr festgestellt im Serienzustand...