Drehzahl bis über 7000 U/Min.?

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 9.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Waldguru.

  • Ich habe heute mit entsetzen festgestellt das ich irgendwie über 7000 Umdrehungen pro Minute mit meinen Motor komme!!!! 8o 8o 8o ?( ?(
    Meine dringende Frage ist folgende:Habe ich nicht einen Drehzahlbegrenzer
    der das eigentlich verhindern sollte sprich abregelt???
    Habe das zwar bis jetzt nur einmal gemacht den so hochgejubelt aber bin jetzt vorgewarnt und schaue jetzt öfter mal wie weit ich den Motor hochdrehe.Wollte eigentlich noch von mein Auto längerfristig was haben. :rolleyes: :rolleyes:
    So nun hoffe ich auf viele zahlreiche Antworten und wünsche euch noch ein schönes Woe.Schön Gruß Michi

    Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert
    Mein Micra hört auf den Namen Rennmurmel =)

  • Zitat

    Original von nissank11
    ...Wollte eigentlich noch von mein Auto längerfristig was haben...


    Darf ich dann mal einen relativ einfachen Tip angeben???


    OK!


    Schalte früher, dann dreht der Motor nicht bis 7000U/min!


    Dank!


    B11-Gott

  • Wie gesagt ist auch nicht meine Absicht gewesen den so ständig hoch zujubeln.Ich habe es bisjetzt auch nicht darauf angelegt ihn so hochzujubeln.Bitte versucht mir keine Tips zu geben sondern wirklich eine
    entsprechende Antwort auf meine Frage!!Danke

    Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert
    Mein Micra hört auf den Namen Rennmurmel =)

  • Bloß dann versteh ich nicht warum ich den Motor so hochjubeln konnte???
    Schaltet der Begrenzer erst bei über 7000 Umdrehungen sich ein oder wie??

    Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert
    Mein Micra hört auf den Namen Rennmurmel =)

  • Wie haste das bitte geschafft? Verschaltet oder wat?

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


  • Im Stand ohne eingelegten Gang

    Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert
    Mein Micra hört auf den Namen Rennmurmel =)

  • 6800??Hmm wie kommts das ich ihn höher bekommen konnte den Motor??

    Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert
    Mein Micra hört auf den Namen Rennmurmel =)

  • am besten noch mit kalten motor was??
    pedal to the metal, piston to the sky...


    damit himmelst du den schön schnell...

  • Grinns :D :D nee hab ihn da schon ne weile warm gefahren.

    Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert
    Mein Micra hört auf den Namen Rennmurmel =)

  • Leute mal aber jetzt im Ernst ab wann ist normalerweise der Begrenzer aktiv??Bitte klärt mich auf brauche wirklich hier nicht sone Oberlehrer oder
    sone Dozente wie ich was nicht zu machen habe ok???
    Also dann lasst mal eure Köpfe glühen und lasst mich hier nicht dumm sterben mit meiner Frage warum ich den so hoch jubeln konnte!
    Gruß Michi

    Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert
    Mein Micra hört auf den Namen Rennmurmel =)

  • Ist zwar nicht das gleiche Auto noch die Marke, aber selbes Thema: Habe meinen HDi-Motor (also Diesel mit Turbo) der einen Begrenzer bei 4700 UpM hat, schon mal bei 5200 UpM im 2. Gang in Volllast mit 2 Leuten und am Berg gehabt... :eek: und ab 5000 geht der rote Bereich los! Also nicht immer springen die Begrenzer gleich rein, warum auch immer?

  • Gut zu wissen,dachte schon ich hab nen Ausnahmemotörchen.
    Bin bloß wie gesagt in dem Moment ziemlich baff gewesen und irgendwie verärgert gewesen.Ich war nämlich im Glauben das der eh abregelt aber naja jetzt weiß ja son bissel bescheid.

    Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert
    Mein Micra hört auf den Namen Rennmurmel =)

  • naja, wer sagt, dass du wirklich 7000 drauf hattest.
    wenn schon die tachos bei den alten micras immer viel zu viel anzeigen, vielleicht tut das der drehzahlmesser auch - und dann waren die angezeigt 7000 vielleicht erst 6700 oder so, und daher ist der begrenzer nicht angesprungen.


    (ist jetzt nur ne vermutung, hab keine ahnung, wie genau die anzeige vom DZM ist, vielleicht weiß das ja hier jemand genauer)


    mfg
    andi

  • also bei mir greift der Drehzahlbegrenzer, hab das schon 2x oder so gehabt,
    ABER ich hab keinen drehzahlmesser
    hab n CG10


    das war bei etwas über 80km/h im 2. Gang

    Einmal editiert, zuletzt von TheRelativ ()

  • ich denke schon das die dzm genau sind, ich meine die sind ja elektronisch und nicht über tachowelle...


    ich hab den begrenzer auch noch nicht erreicht...

  • ...ich tippe auch auf die Ungenauigkeit des DZM. Der ist zwar elektronisch, aber der stellt nicht das volle Signal dar, was er von der Zündung bzw. dem Steuergerät bekommt... Diese Signale durchlaufen erstmal einen oder mehrere Filter, damit der DZM u.a. im Leerlauf nicht so dolle hin- und her hoppelt, wie er es bei dem einigermaßen unrunden Motorlauf erst tun würde. Außerdem weißte ja nicht, bis wieviel Drehzahl das Ding noch genau läuft... immerhin wird ja die Taktfolge immer schneller und irgendwann hatter sicher Probleme alles genauestens zu verarbeiten. ...so ein DZM ist auch bloß ein Mensch ;)


    MfG, Waldguru

  • ok das kann gut sein, hab jetzt einfach nur gedacht das die tachos wegen tachowelle ungenau sind und die dmz wegen eltronik genau. aber es kann gut sein mit dne filtern und allem, bin da kein profi

  • Zitat

    ...so ein DZM ist auch bloß ein Mensch


    sry, aber stellt euch das mal bildlich vor.
    :D
    :tml:
    :bla:

    Nix ist wie es scheint.


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!


    :hi: klein, grün, giftig und im wenndekreis ungeschlagen. K11 :hi: