Drehzahl bis über 7000 U/Min.?

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 9.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Waldguru.

  • so hab mal nachgefragt!


    der oben genannte super s war zuerst im besitz eines anderen freundes.
    die hatten zwei der sorte einen mit klima der andere ohne.
    der mit der klima war der von der mama und war eigentlich nicht der reißer.
    der ohne(vom freund) ging wie sau(für orig. 75ps) ,die max.-drehzahl schwankte zwischen 7.200 und 7.500 U/min und machte in der 4.ten tacho 185.


    wie das mit dem schwanken zustande kam,weiß keiner,höchstwahrscheinlich anzeigefehler,was auf jeden fall klar war,daß dieser super s um einiges fixer war als andere!!! :D


    mfg pioneer

  • ...für TÜV und ASU werden zur Drehzahlermittlung mittels Induktionszange die Zündkabel angezapft. Das sollte eigentlich das genaueste Messmittel sein, denk ich mir mal so...


    MfG, Waldguru