Ruckeln, nimmt kein Gas an...

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 20.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SPersonnaz.

  • ok hast du noch meine nummer? Steht auch auf dem flyer von uns meld dich bitte ok ich will net so weiterfahren is echt scheiße.

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • die verteilerkappe ist abgenutzt, wenn an den kontakten eine poröse, korrodierte schicht ist.
    kann man aber auch abkratzen.


    kappe und finger gibts auch von bosch.


    zum eigentlichen problem:


    bedingt durch die sehr aufwendige motorsteuerung beim nissan können viele ursachen die störung nach sich ziehen:


    -falschluft nach dem lmm
    -lmm defekt
    -lmm stecker kontaktfehler
    -drosselklappenpotentiometer kontaktfehler od. defekt
    -div. unterdruckschläuche verstopft oder abgegangen
    -zündkabel unterbrechung
    -drosselklappe verdreckt
    -luftfilter nass
    -klopfsensor defekt oder kontaktfehler
    -lambdasonde defekt oder kontaktfehler


    btw: motorwäschen würd ich generell nicht empfehlen

  • Na super und welches von den Fehlerursachen kann der consult anzeigen? Ich hoffe doch alle damit ich nicht alles tauschen muß weil so groß ist mein Ersatzteillager auch wieder nicht :(


    Motorwäsche mache ich schon seit ich Autos hab und bei dem jetzt seit 2,5 Jahren und es war nie was daran...

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Das conzult interface zeigt viel an. Wenn der Drosselklappenpoti hinüber ist, bekommste das mit. LMM wird auch angezeigt. Evtl. isses der Fehlercode 21.
    Dann haste den Sack gemacht. Das wäre dann der Zündverteiler.
    Die pumpe kannste so nicht testen, kannst nur übers interface abschschalten, schlauch abstecken und wieder anschalten. Spritfilter dicht?


    Wenns fragen zum Interface gibt .... meld dich. Was für ein Programm wird benutz? könnte da evtl. noch mit was annerm aushelfen.


    MfG Cartsen


  • das ist keine schlechte idee mit dem luftfilter
    du hast doch ein loch im luftfilterkasten?
    ansonsten
    Diagnostic Codes ECCS
    "Nissan" 1988-1994 Models
    11 Crank Angle Sensor/Camshaft Position Sensor.
    12 Air Flow Meter/Mass Air Flow Sensor.
    13 Engine Coolant Temperature Sensor.
    14 Vehicle Speed Sensor.
    21 Ignition Signal.
    22 Fuel Pump.
    23 Idle Switch.
    24 Throttle Valve Switch.
    25 Idle Speed Control Valve.
    28 Cooling Fan Circuit.
    31 ECM.
    32 EGR Function.
    33 Heated Oxygen Sensor.
    34 Knock Sensor.
    35 Exhaust Gas Temperature Sensor.
    36 EGR Control-Back Pressure Transducer.
    37 Knock Sensor.
    38 Right hand bank Closed Loop (B2).
    41 Intake Air Temperature Sensor.
    42 Fuel Temperature Sensor.
    43 Throttle Position Sensor.
    45 Injector Leak.
    47 Crankshaft Position Sensor.
    51 Injector Circuit.
    53 Oxygen Sensor.
    54 A/T Control.
    55 No Malfunction.
    63 No. 6 Cylinder Misfire.
    64 No. 5 Cylinder Misfire.
    65 No. 4 Cylinder Misfire.
    66 No. 3 Cylinder Misfire.
    67 No. 2 Cylinder Misfire.
    68 No. 1 Cylinder Misfire.
    71 Random Misfire.
    72 TWC Function right hand bank.
    73 TWC Function right hand bank.
    76 Fuel Injection System Function right hand bank.
    77 Rear Heated Oxygen Sensor Circuit.
    82 Crankshaft Position Sensor.
    84 A/T Diagnosis Communication Line.
    85 VTC Solenoid Valve Circuit.
    86 Fuel Injection System Function right hand bank.
    87 Canister Control Solenoid Valve Circuit.
    91 Front Heated Oxygen Sensor Heater Circuit right hand bank.
    94 TCC Solenoid Valve.
    95 Crankshaft Position Sensor.
    98 Engine Coolant Temperature Sensor.
    101 Front Heated Oxygen Sensor Heater Circuit right hand bank.
    103 Park/Neutral Position Switch Circuit.
    105 EGR and EGR Canister Control Solenoid Valve Circuit.
    108 Canister Purge Control Valve Circuit.

  • Danke für die Codes und nein ich hab zwar nen Riss im Luftfilterkasten aber der is ja schon seit November da und auch vor dem LMM sollte also keine rolle spielen 8)

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Das mit der Pumpe ist richtig - sollte schon ein schöner Strahl kommen - auch gleichmäßig. In der Werkstatt messen wir meist den Kraftstoffdruck mit einen zwischengeschaltetem Manometer. Allerdings hatten wir gerade heute 2 Ausfälle auf Grund von Kraftstoffpumpen. Nur, das die gar nicht mehr liefen. ( Kein Nissan )


    Ein auslesen des Fehlerspeichers wäre ratsam, ohne dies ist kaum eine Ferndiagnose möglich. Dafür kommt bei dem Motor doch ein wenig mehr in Betracht.

  • So hatte mal den Consult angestöpselt und bei de ersten Fehlersuche kam Klopfsensor Lambdasonde und LMM raus!
    Nach dem löschen zeigte es wieder die Lambdasonde an die anderen nicht!


    Bei laufenden Motor hab ich mal sie mal ausgestöpdelt und es zeigte keine Reaktion auf die Messwerte.
    Nach dem anschliesen auch nicht es gab keinen Wert den man ablesen könnte.
    Das heißt ich werde morgen mal die Lambda tauschen und sehen obs wirklich die ist/war!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • ich hätte eine frage in dem zusammenhang: wo bekommt man ein consult-gerät?

  • Zitat

    Original von runaway
    ich hätte eine frage in dem zusammenhang: wo bekommt man ein consult-gerät?


    du als Privatperson sicher nicht auf legalem Wege aber jeder Nissanhändler hat so eins wenn du mal auslesen lassen willst ;)

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Fussel, du hast da was verwechselt:
    Die dauernde Fehlermeldung war der Klopfsensor, von dem du noch prüfen wolltest ob du überhaupt einen hast ;)
    Der andere Fehler war der LMM, das kam wohl von deinen Spielereien mit dem ein- und ausstecken. War aber ja nach dem Löschen weg.
    Jetzt tauschst erst mal deine Lambdasonde und dann merkst ja obs daran lag oder net.


    Zum Thema Consult, das Consult-II von Nissan kostet nen Haufen Kohle und ist sicherlich nicht legal zu besitzen dank teurer Software-Module für die verschiedenen Autos.
    Aber es gibt preisgünstige Datenkabel fürn PC nebst passender Software, damit kannst auch schon einiges Auslesen, aber hast eben nicht alle Möglichkeiten zur Diagnose wie mit dem großen Profigerät.

  • danke für die aufklärung.
    wer bietet software und adapterkabel an?

  • Oh ich war halt faszieniert von dem Teil :D
    Also einen Klopfsensor hab ich der sollte wohl irgendwo unten in richtung Kurbelwelle sitzen, aber hast recht jetzt erst mal Lambda wechseln ;)

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • danke!!!
    solche tipps würde man gern öfter kriegen.

  • Hmmm, naja, wie gesagt, Fichte bietet es billiger an. In der Hoffnung ich bekomme Prozente :D schreib ich mal hier die adresse hin.


    www.efichte.de


    irgendwie hat er den shop rausgenommen ... aber schreibt ihn mal an. Evtl. hat er noch ein Interface.


    MfG Carsten

  • so wenn dann das geklärt ist widmen wir uns wieder dem eigendlichen Problem nämlich meinem, Danke ;)

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!