Murano Reifenproblem...??!!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Data0.

  • Hallo zusammen,
    bei meinem Murano fällt mir auf, daß das Auto zwischen 100 bis ca. 120 km/h sehr unruhig in der Lenkung ist (leichtes flattern...) ist aber auf unterschiedlichen Straßenbelägen mal mehr mal weniger. Habe die Räder jetzt schon das 3 (dritte !!) mal auswuchten lassen, und jedesmal hatte ich so ca 180 gr.(alle 4 Räder zusammen gerechnet) "unwucht", und das innerhalb von 1500 km Fahrleistung. Der Reifenhändler meinte evtl passen die Reifen nicht zum Auto (Dunlop GranTeK SP...Serien/Erstausrüsterreifen), kann soetwas sein ???
    Haben die anderen Muranofahrer hier im Board auch ähnliche oder vielleicht gleich Probleme...? oder bin ich nur zu pingelig ?!
    Wäre toll wenn jemand helfen kann bzw. Rat weiß.


    Gruß Jochen

  • Hallo Jochen...
    habe zwar keinen Murano , aber das gleiche Problem hatte ich vor Jahren mal mit einem 5er BMW und da war ein Stahlgürtel im Reifen gerissen durch eine Bordsteinkannte, Gullideckel oder ähnliches und man hat es beim Auswuchten auch nicht festgestellt.
    Wechsel einfach mal die Räder von hinten nach vorne und schau dann mal.
    Vieleicht ist es ja das gleiche Problem.


    Gruß steve

  • den tip mit dem wechseln von vorn nach hinten würde ich dir auch geben.


    damit läßt sich das ganze mit relativ leichten mitteln eingrenzen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo Jochen,


    lass doch mal die Räder am Fahrzeug montiert wuchten....


    Hatte bei meinem 3er BMW früher Wunder gewirkt...


    Gruß
    Stefan

    ...wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden !

  • ...das hatte ich dem Reifenhändler auch vorgeschlagen...seine Antwort: Das macht man angeblich nicht bei großen SUV´s oder Geländewagen wegen der zu großen Maßen !! Was auch immer das heißen mag.


    Jochen

  • Hallo,


    bei meinem Murano konnte ich das bisher nicht feststellen.
    Läuft alles rund.


    Bei meinem BMW 5 er hatte ich auch die Probleme.


    Nach dem Auswuchten der Räder am Fahrzeug war dann alles OK.


    Wechsle doch mal die Räder von hinten nach vorne.


    Was sagt eigendlich Dein Nissan Händler dazu ??



    Gruß


    Data0