SR20: Normverbrauch vs. Praxisverbrauch

Es gibt 504 Antworten in diesem Thema, welches 54.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dominic.

  • Zitat

    Allerdings solltest du zwecks sparen mal überlegen ob es auf den paar KM etwas bringt über 130 zu fahren....


    Bringt nichts. Spart keine Zeit, dafür erhöht es den Verbrauch. Das war und ist mir auch bewußt.


    Und je höher das Tempo, desto ungünstiger wird das Verhältnis.


    Trotzdem fasziniert es mich, daß bei der Geschwindigekti und den Fahrten ein so guter Schnitt rauskam.




    Zitat

    Da geht aber noch was...


    Vom 15.07.-20.07.08 fahre ich mal nach oben nach Norddeich. Da werde ich sicherlich einen Schnitt von <4 Litern hinbekommen :D

  • na adam es geht doch :spring:



    habe letzten donnerstag auch einen neuen "rekord" aufgestellt - 450 km von ulm nach leipzig - schnitt: 6,2 liter - allerdings recht konstante 110 - 120 (ich hatte zeit und ruhe ;))


    rückfahrt dann zügiger (120 - 160) und deutlich öfter bergauf lagen am ende 7,3 liter an - also imho auch noch im rahmen



    nur ist derzeit meine restreichweite zum kotzen - alle 0,5 km geht die 1 km runter - manchmal regts mich ungemein auf das ding - vorallem wenn man dann wieder 20 km fährt und dann auf einmal 5 km mehr reichweite hat als vorher - versteh mal einer den BC...

  • Ich bin auch erstaunt... Mit dem SR20De im WP11 6,6 l/100 km. Wenn man will, geht es, Autobahn im Schnitt mit 110 km/h. Aber sobald man mal wieder etwas drauf drückt kommen wieder 7,X Werte zustande. Wobei ich das bei so einem AUto auch noch für akzeptabel halte...


    Sonntag gehts mit 2 Fahrrädern aufm Dach nach Frankreich, mal sehen was er da so schluckt....


    Gruß,
    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Laut ADAC etwa 0,5l / 100km je Flagge.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..