Öllampe leuchtet ab und zu bei langsamer Fahrt

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 12.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von proti_de.

  • der LPG-umbau hatte damit sicher nix zu tun. was wäre denn passiert, wenns so gewesen wäre? heissere verbrennung, wenn nicht schon vorher die elektroden der zündkerzen abgebrannt wären, hätte er ein oder mehrere geschmolzene kolbenböden (das klassische loch im kolben) gehabt. davon reissts einem kein loch in den block. das hätte lustig geraucht, aber sicher kein pleuel abgerissen...


    trotzdem hätte ich ein anderes (gutes marken-) öl genommen, wie z.b. das hier

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

    Einmal editiert, zuletzt von YoLeaDaH ()

  • Orlen kenn ich, hab letztens gelesen dass die die Jet-Tankstellen in Deutschland aufkaufen wollen und diese dann in Orlen umbenannt werden.


    Kommt aus Polen, Orlen.

  • Mir wird schon schlecht wenn ich nur an so ein Ereignis denke.
    Ob ich mir auf dem Parkplatz das :heul: verkneifen hätte können??? Glaub ni!


    Mein Beileid! :Bier:


    So ein Herzversagen beim Liebsten, ist eines der schlimmsten Sachen die ich ni erleben möchte.

  • Zitat

    Original von Blubi
    So ein Herzversagen beim Liebsten, ist eines der schlimmsten Sachen die ich ni erleben möchte.


    ist doch nicht schlimm, nur nen tag arbeit. bei nem maxima könnte ich mir allerdings aufgrund der gebrauchtteillage bzw. deren preise auch schöneres vorstellen ;)

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

  • ja, wie gesagt, bei nem maxima müsste ich das auch nicht haben ;) für meinen bayern hätte ich innerhalb von 2 stunden nen motor für 1000 EUR gefunden und eingebaut wäre der an einem nachmittag. das sind eben gewisse nachteile wenn man so ein wenig verbreitetes auto fährt, auch wenn ein maxima sicher seine vorzüge hat. am A32 meines vaters waren vor einiger zeit beide hinteren bremssättel hin, daran hat er sich dumm und dämlich bezahlt. bei meinem E34 war mal ein vorderer fest, ab zum schrott um die ecke und nen gebrauchten sattel für 25 EUR mitgenommen, neuer dichtsatz rein und die kiste lief (bremste) wieder.

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

  • dafür will von uns keiner Döner kaufen wenn wir mit dem wagen an ner ampel stehen ;) :Bier:

    Wissen ist der einzige Rohstoff der sich bei Gebrauch vermehrt.

  • und von mir niemand sushi ;)

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

  • Hallo :)


    fahre auch einen Maxima A32 mit VQ30DE Motor,habe den Wagen mit 49.000 KM gebraucht gekauft.Ich bin 50.000 KM mit dem Max gefahren ohne Probleme,absolut kein Ölverbrauch.Bei 99.000 wurde eine Prins VSI eingebaut.Seit dem brauch ich etwa 1 Liter Öl auf 5000 KM.


    Ein guter Freund von mir meinte aber das es normal wäre,da die schmierfunkton des Bezin nicht mehr vorhanden ist im gasbetrieb und der Motor sich die fehlende Schmierung dann übers Motoröl holt.


    An einen Motorschaden glaube ich nicht,da der Motor regelmäßig gutes Öl bekommen hat.Die Drehzahl nur in selten über 3500 U/min kommt und seit dem einbau der Gasanlage auch Flashlube zum einsatz kommt.
    Unter diesen bedingungen sollte der Motor im Max ja eigentlich ewig halten ;)


    Gruß Feuerdaniel