3 Fragen zum Maxima

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Markus_E.

  • Moin.


    Ich habe mal 3 Fragen zum Maxima A33 , da ich mir vielleicht einen zulegen will:


    1.) Welche Typenklasse hat der 3.0 in der Haftpflichtversicherung ?
    2.) Hat jede Automatikschaltung die 3 Fahrmodi ? (sport, normal, winter)
    3.) Fährt der Wagen seinen 200 ps entsprechend flott ?



    Danke schonmal im Vorraus :Bier:

  • Hi,


    zu 1. Keine Ahnung
    zu 2. Die haben alle die 3 Modi
    zu 3. Mit 200PS kommst du schnell voran

  • Zitat

    Original von Baumschubser
    1. Typklasse 17 in Haftpflicht (sehr günstig für ein großes Auto)
    2. ja, haben alle Maxima
    3. na ja, ist Geschmacks- und Ansichtssache. Ausreichend motorisiert ist das Auto, aber der Automat ist lahm und bremst den Wagen. Ist eher was für den Komfort, nicht für die Sportlichkeit.


    Mag sein, dass die Automatik ihn etwas ausbremst, aber ich sag mir
    immer, wenn er nicht langsamer abgeht wie mein A32 Automatik,
    dann ist das mehr als ausreichend.

  • Zitat

    Original von Baumschubser
    Wohl kaum, bei Saugmotoren bringt das fast gar nichts. Da hilft nur klassisches Tuning.


    beim 2.5 V6 vectra hat ein chip 12 PS gebracht :eek:

  • Also Typenklasse 17 hört sich ja sehr gut an. Die hab ich mit meinem jetzigen Auto auch. Jedenfalls sollte mein nächster Wagen ein Automatik sein, da ich es satt bin mit der nervigen Schalterei. Bloß les ich hier im Forum (und HIER ) das die Viergangautomatik ziemlich zahnlos sein soll. Ein weiterer Grund für ein neues Auto ist auch das ich mit den 120 ps meines Mazdas nicht so ganz zufrieden bin. Aber wenn der Nissan das mit Automatik nicht wirklich überbieten kann, dann kann ich ja auch bei meinem alten Wagen bleiben. :(

  • Naja, die 120 PSchen kann der Max da aber locker toppen, auch mit Automatik. So lahm ist er dann doch nicht.

  • Der Automat schluckt auch locker 2 Liter mehr Sprit im Stadtverkehr ( Herstellerangabe) als der Schalter und wie in vielen Foren schon geschrieben denkt man, daß ein anderer Motor in ihm steckt. Versicherung kann ich nur zustimmen, ist sehr günstig für die größe und der Leistung.

  • Ohne Automatik muss man auch nicht oft schalten. Wenn man es normal angeht reicht eigentlich fast immer der 5te. Wenn man es eilig hat, darf man schon mal schalten ;)