Ein entäuschter Fan

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 6.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miss Micra.

  • Zitat

    Original von adam.p
    @Opelz Verkäufer:


    Ich habe ja nichts anderes erwartet, bin schon über die 150 Euro vom Gebietsleiter happy ( sind ja immerhin an die 30 % ).. Bin daher auch nicht enttäuscht.


    Trotzdem wollte ich es mal versuchen, verkehrt ist sowas ja nie. Oder ?


    Einen Versuch ist es IMMER wert, aber man sollte dann auch das Ergebnis akzeptieren. ;)


    Aber wie so oft wurde wohl auch das aus dem "freien" Budget des techn. Gebietsleiters bezahlt und nicht aus der Kulanzkasse von Renull-Nissan Deutschland. Der Importeur ist leider in diesen Fällen oft für den Kunden als auch für den Händler gleich weit weg vom Geschehen ... 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hallo, dumme Frage am Rande,
    hast du es schon mal über Autobild oder so probiert?
    Hatte den Eindruck, wenn man sich an die mit gehäuften Problemen wendet, sie relativ großen Druck auf die Hersteller ausüben können.


    Wobei man nicht vergessen darf, dass die einzelnen Händler auch derzeit ziemlich kurz gehalten werden was ihre Möglichkeiten angeht.

  • ccassiopeia:


    Ich hab´s auch schonmal dort probiert, keine Reaktion. Ich denke die machen erst was wenn viele das Problem haben.



    Peeder:


    Will dir nicht noch weiter die Freude nehmen, aber noch gut einen Monat dann ist meine Motorschaden 1 Jahr alt und die Klage gegen Nissan hält weiterhin an, auch wenn langsam, ganz langsam, ein Ende zu sehen ist.

  • Hallo @ Brenner


    Ich bin hart im Nehmen !!!!


    Nee, die einzige Freude die mir genommen worden ist, das es dieses Jahr und nächstes Jahr keinen neuen gibt !


    Auf eine Klage habe ich verzichtet, allein schon den Nachweis zu erbringen, das ein Fabrikationsfehler vorliegt, kostet einen gebrauchten Micra


    Auch die Tatsache, das der Turbo nach dem Einbau geräusche machte, wir Ihn eingeschickt haben, zum Prüfen, das hat mir schonmal
    400 € gekostet. ( ich glaube das hat aber die Werkstatt verbockt )


    Also keine Klage, der Bock läuft ja wieder.


    Peeder


    Ein Auto das nicht fährt ist nix wert !

  • Willkommen im Board :Bier:


    Mit dem Schaden ist ärgerlich,a ber das hätte dir auch bei allen anderen Herstellern passieren können. Immerhin hast nen kulanten Freundlichen, das ist schon sehr viel wert. :bier2:

  • Zitat

    Original von ccassiopeia
    Hallo, dumme Frage am Rande,
    hast du es schon mal über Autobild oder so probiert?
    Hatte den Eindruck, wenn man sich an die mit gehäuften Problemen wendet, sie relativ großen Druck auf die Hersteller ausüben können.


    Zitat

    Original von Brenner
    ccassiopeia:


    Ich hab´s auch schonmal dort probiert, keine Reaktion. Ich denke die machen erst was wenn viele das Problem haben.


    Wenn Ihr glaubt dass die das machen um irgendjemandem zu helfen dann müßt Ihr auch glauben dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.


    Das ist für die nur dann interessant wenn sich´s schön im Heft macht. Und von solchen - pardon - "Kinkerlitzchen" die im Prinzip schon längst ausdiskutiert und -geregelt sind haben die wahrscheinlich Kistenweise! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von AditusFides
    Willkommen im Board :Bier:


    Mit dem Schaden ist ärgerlich,a ber das hätte dir auch bei allen anderen Herstellern passieren können.


    Ja, das stimmt sicherlich, den einzigen Motor den ich an die Erde gebracht habe, war ein V 6 Ford, das war aber mehr Jugendlicher Leichtsinn, ein Ford taugt nicht fürs Gelände, Ölwanne aufgerissen !


    Vor meiner Zeit als Trockenbauer war ich Schrauber mit meinen Partner
    auf einen Schrottplatz, da war es mir eigendlich egal, wenn da mal ein Motor verreckt ist, ich war an der Quelle, aber nein, egal wie ich die Motoren gequält habe , die haben gehalten, bis die Karosserie den Geist aufgegeben hat.


    Nun ist es halt passiert, und ich möchte mich nochmals bei euch allen bedanken, nun kann ich es leichter nehmen, bin doch nicht der einzige Pechvogel.
    Ab sofort werde ich jeden Nissan grüssen , könnte ja einer von hier sein
    :Bier: :Bier:


    gruss Peeder

  • Ja, dieses frage ich mich auch manchmal!
    Z.B. haben wir 3 Nissan in der Famile sind aber zuzeit sehr unzufrieden. Das ABS einer der Fahrzeuge hat Probleme. Angeblich sei ein Rotor oder irgendsowas defekt!
    Tja dieser ist wohl eingebaut in ein Achswellengelenk.
    Nun trifft es sich aber, dass wir eine Versicherung (GArantieverlängerung) abgeschlossen haben.
    In dieser Versicherung ist das Achswellechgelenk mit versichert!
    Nissan weigert sich aber dieses auf Garantie zu reparieren, da Angeblich das Gelenk heile wäre, auch wenn der in diesem Zusammenbauteil enthaltene Rotor defekt sei!
    Unglaublich meiner Meinung nach!
    Kämpfe gerade dagegen an...Anwalt wird wohl bald eingeschaltet werden!

  • [OFFTOPIC]Auch ne Story nebenbei: Neulich bei der W2


    Ich wartetet eine Weile und dann dann auf dem Gelände spazieren gegangen. Zufällig komme ich an der Halle vorbei und sehe, wie der Herr KFZ-Meister sich mit ner Fluppe in meinen Micra setz und weiterraucht (und... keine Ahnung, was der machte).


    Ich hasse Zigaretten und Rauchen in meinem Auto fällt bei mir unter einer Mindeststrafe von "gewaltigem Anschiss". Der Mechaniker hat sich gewaltig erschrocken, als er bemerkte, dass ich das gesehen habe. Den Rest der Wartung blieb ich vor Ort und strafte ihn mit bösen Blicken. Später beim Bezahlen sagte ich dem Händler, was vorfiel. Dem war das natürlich unbegreiflich... "Meine Jungs rauchen doch gar nicht...." :bla:


    Ich möchte nicht wissen, wie oft sowas vorkommt.[/OFFTOPIC]