Ein entäuschter Fan

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 6.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miss Micra.

  • Hallo


    Mein Name ist Peter, ich fahre jetzt seid über 20 jahren Nissan, geschäftlich, so wie Privat. ( wir haben immer zwei Pferde im Stall )


    nun, wie bin ich hier gelandet ?


    Wie ich eingangs schon gesagt habe, 20 jahre Nissan, alles Neuwagen, jeden geschäftlichen bis 150-180.000 km ( ich fahre im Jahr ca 40-50.000km) und nie eine Panne !
    Dann ein missgeschick , mein Navara, 2,5 Jahre alt, 121.000 km --Motor Platt !!! Pleullagerschaden !
    Kundenservice bei Kulanzfragen-- null ( Garantie 100.000 km )


    Dem Kundenservice sind scheinbar ihre Kunden egal ( aussage bei anruf, das sie nun einen guten Kunden verlieren -- iss Ihnen egal !!! )


    Vielleicht finde ich hier etwas hilfe , denn nun muss ich ja noch meine Karre etwas fahren, das was der neue Motor gekostet hat hätte für ein Micra gereicht !!!


    gruss Peeder
    ein enttäuscher Fan , auch wenn es eine geile Karre ist !

  • Erstmal willkommen an Board. :Bier:


    Bezüglich Kulanz frag doch mal unsere Spezialisten hier im Board.


    Einer wäre z.B. B11-Gott oder auch ArneP10. Die sind in allen Nissan-Bereichen fit.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Welcome!


    Zitat

    Original von YETI
    Bezüglich Kulanz frag doch mal unsere Spezialisten hier im Board.


    Einer wäre z.B. B11-Gott oder auch ArneP10. Die sind in allen Nissan-Bereichen fit.


    Die Antwort hat er doch schon, ´ne andere wirds nicht mehr geben.


    Und ich bin ja ab 15.08. mehr so für Opel, (wieder) Suzuki und später noch was anderes fit ... 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Wow =)


    bin erstaunt, welch eine Resonanz.


    Eigendlich habe ich mich damit abgefunden, aber gestern hat Nissan mich kontaktet, tel. mit der Frage, wie ich mit der Nissan Kundendienstbetreung zufrieden war, man, da hab ich erstmal die Luft rausgelassen- angeblich wollen Sie es mal weitergeben !
    Meine Schreiben erreichen immer nur den " Empfang " selbst mein Schreiben, bzw. Mail an Dr. Landwehr wurde zur "untersten " Ebene weitergeleitet .


    Nun, ich glaube, es ist ein neues Thema wert, mal zu berichten,
    Frage, welches wäre die richtige Rubrik ?


    So, und dann nochmal ein Lob an das Forum, alle beteiligten ein Dank für die herzliche Aufnahme.


    gruss Peeder


    der, der es nicht leicht hat
    selber Moderator eines Trockenbauforums

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peeder!


    Willkomen im NisBo!


    Zu dem Motortthema würde ich direkt ins Allradler Forum posten.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Moin.


    Ist zwar nicht schön, was da passiert ist, aber Garantie ist abgelaufen und damit fertig.


    Wo soll eine Kulanzlösung anfangen, wo enden???

  • Zitat

    Original von Miss Micra [MCN]

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Wo soll eine Kulanzlösung anfangen, wo enden???


    Willst du der Board-Kulanz-Dienst werden?


    *denSinnderFragenichtganzversteht...*


    Nein, warum??? :mmmm:

  • hallo B 11


    Tja, das ist schon eine schwierige Frage !


    Pleullagerschaden , bei 120.000 ??? Ich Depp habe vergessen, die Garantie auf 150.00 zu erhöhen , leider, und auch dann wäre es schwierig gewesen, denn ich muss nachweisen, das ein Materialfehler vorliegt.
    Habe ich versucht anzuleihern, dann kann ich aber gleich Fahradfahren, denn die Kohle, die mir erst mal eine Untersuchung kostet, sind nun mal auch nicht gerade ein Pappenstiel.


    2. Argument seid 1984 10 Neuwagen eigene
    durch unsere Empfehlungen haben Mitarbeiter, und dessen Angehörige nachweislich 6 Neuwagen, sowie 10 neuere Gebrauchte Nissans erworben. ( Ich hätte Autohändler werden sollen )
    Anstanden dieses Jahr der neue Pickup , nächstes Jahr als Firmenwagen der Micra und als ersatz für meinen Peugot Bus der von Nissan !


    Mein Autohaus ( weder verwandt, noch verschwägert ) Dankt es mir, und hat mir sehr aus der Misere geholfen.
    Transfer 240 km mein Auto holen ( Nissan zahlt nur bis zur nächsten Werkstatt ) 0 €
    Motor aus und einbauen 0 €
    Preisnachlass auf AT Motor 1000 €
    Leihwagen ( Navara fast Neu ) für 2 Wochen 0 €
    Turbo danach nochmal ausbauen, prüfen lassen , und wieder einbauen
    0 € ( hat so komische geräusche gemacht, vielleich auch nur Werkstattfehler )
    Abstottern der Rechnung ( sonst kann ich meinen Urlaub abblasen )


    Nissan hat mir lächerliche 500 € angeboten .


    Nun, das ist der Dank für die Treue zu Nissan, mein Händler weiss das zu schätzen, Nissan hat mich vergrault !


    gruss Peeder
    der, der scheinbar ohne Öl fährt


  • Hi,


    willkommen im Board :D :Bier: :D


    Freut mich, das dein Händler deine Treue zu schätzen weiß :D


    Ist bei meinem auco so... Auch wenn wir bei weitem nicht soviele Autos gekauft haben, aber so macht er uns doch immer wieder klasse Preise... :D


    Ein :Bier: auf die Händler die ihre Kunden schätzen :D


    mfg
    benny (der gern ne Lusche ist 8))
    cu :clown:



    Hauptschutzobjekt der Leibwache Gimac

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Herzlich Willkommen im Board! :Bier:


    500€ von der RNDAG und die Hilfestellung deines Freundlichen sind dich schon mal was. Dennochist das alles mehr als ärgerlich.
    Was hat es dich im Groben nun gekostet, wenn ich fragen darf?

  • [OFFTOPIC]


    *weilDuderNicht-Provinz-Händlerbist* :][/OFFTOPIC]

  • Scheiße, sowas!


    Herzlich Willkommen! Gibt ja noch mehr Leidensgenossen hier (ich nicht! =) )! Bist nicht alleine!


    :Bier: :Bier:


    Aber ich hab mir mal sagen lassen, sowas komme auch bei anderen Marken ab und an mal vor!


  • Hat aber irgendwie nix mit Kulanz zu tun, oder???


    Seitdem es die GT-Verlängerung gibt, die jeder Händler (so soll es zumindest sein - aktiv verkauft, tut sich RND/NMDG arg schwer mit ihrem "Kulanzverhalten".

  • Mcra K11 1,4


    Ez. 2002


    20.650 KM



    Fahrer Airbag Modul exakt 29 Tage und 384 KM nach Garantieablauf abgestorben.


    NISSAN gab auf Kulanz magere 150 Euro vcin 530 Euro Gesamtkosten.


    Habe jetzt mal ein Briefchen nach NISSAN geschrieben zur Hauptstelle. Mal gucken, versuchen kann man es ja mal. Mehr als ablehnen können sie eh nicht machen.


    Ich erwarte ja nicht, daß alles auf Kulanz geht. Aber bei einem Airbag Modul, welches keinem Verschleiss unterliegt, kann es sich beim Ausfall nach 20.650 KM und gerade mal 3 Jahren und 29 Tagen doch NUR um einen Herstellungsfehler handeln.


    Da erwarte ich mind. 50 % des Materials für lau..


    Bedienungsfehler sind ja auch ausgeschlossen.



    Glaube aber, daß es nichts bringt. Aber wenigstens habe ich es versucht !


    Mal schauen..



    @Sex Gott: Meinst du da geht noch was von Renull Createur de Malheur mit Kulanz > 150 Kröten ? Denn die 150 waren nur vom Gebietsleiter !

    4 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Ich drücke Dir die Daumen,mit Deiner Kulanzforderung!!


    wäre schön wenn Du uns über den Verlauf auf dem Laufenden hälst!!


    Wünsche Dir allerdings viel Spass im Nissanboard!!


    :Bier: :Bier:
    Gruss Marc (der für die Verlängerung seiner Garantie bei VW mal eben 400.- für ein Jahr zahlen muß :heul: )

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem