ESD Dichtung undicht !!??

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von VahlyN15.

  • habe vor ein paar tagen meinen endschell dämpfer abgebaut bevor ich ihn wieder angebaut habe habe ich noch beide bolzen erneuert weil die alten waren schrott !!! und jetzt ist er da nicht mehr 100 pro dicht ?? woran kann das liegen !????

  • ich weiß nicht ob das bei dir so ähnlich ist wie bei mir.
    hatte meinen auch grad ab. mit is beim abmachen sogar ein bolzen abgebrochen. hab den alten wieder
    ganz fest gezogen und bei dem anderen ne normale
    schraube und mutter.
    und is wieder dicht.
    wenns also undicht ist muste wohl fester anziehen.
    oder war ne dichtung drin? (bei mir nich)

    sehr stolz war´ne kleine aus Peine
    auf ihre entzückenden Beine
    Sie holt einen Paß,
    drin steht: -sie wird blaß-
    Besondere Merkmale :keine

  • Schätze mal, das da ne neue Dichtung fällig ist!!


    ;) Rainer

  • Halte einmal dein Endrohr komplett zu, wenn er zwischen dem Zwischenstück und dem Endtopf rausbläst, dann ist die Dichtung kaputt! Hatte das gleiche Problem auch einmal! Wenn er komplett dicht ist, ist es fast unmöglich den Auspuff mit der ganzen Hand zuzudrücken weil der Druck zu stark ist!


    Gruß, Berni

  • Moin!


    Bis du ne neue Dichtung hast kannst du die Stelle vielleicht mit "Auspuffband" (Dichtungsband) umwickeln. Kollege fährt seit nem halben Jahr damit rum und macht es wohl erst wenn Tüv fällig ist.

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • Die Dichtung ist gleich gewechselt, die kostet was ich jetzt noch weiß 5 €, ist nicht ganz billig für so einen kleinen Metallring!!!


    Gruß, Berni

  • das endrohr hatte ich schon zugehalten und dann hat's an dfer dichtung rausgedrückt !!werde es mal mit ner neuen dichtung versuchen !! wollte meinen ESD vielleicht sowiso nächste woche ausräumen !!

  • Zitat

    Original von VahlyN15
    das endrohr hatte ich schon zugehalten und dann hat's an dfer dichtung rausgedrückt !!werde es mal mit ner neuen dichtung versuchen !! wollte meinen ESD vielleicht sowiso nächste woche ausräumen !!


    Wenn du die neue Dichtung drinnen hast, wirst du das Endrohr nicht mehr zuhalten können, weil der Druck dann zu stark ist! Dann kannst du sicher sein das alles wieder dicht ist!!! ;)


    Gruß, Berni

  • so habe jetzt ne neue dichtung (hat noch nicht mal was gekostet) ESD habe ich auch ein paar rohre und so was da nicht unbedingt reingehört rausgenommen. (wolle war sowiso nicht mer drinn !! :] :) und jetzt ist er auch noch total dicht !!!!!!!!!!!!