Mein Si-Baby

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 5.985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alex461.

  • Hi leute


    ich hab es endlich geschafft Bilder von meinem Baby zu machen.Ich weiß da fehlt noch so einiges aber bin halt fleißig am sparen.Ich weiß auch das er dreckig ist aber ist glaube normal bei dem Wetter.


    :mmmm:naja brauch auch paar tipps :heul:


    1. was könnte man noch so außen machen für nicht so viel geld.
    hab da ein angebot von einem tuner in meiner nähe der mir ein Bösen blick an die motorhaube anschweißt und dem Tüv vorstellt (eventuell eintragen lässt) für 80 euro.


    2.mich interessiert mich ja die frontschürze so wie es speedy und Ecki sie haben


    Sorry wegen den kleinen felgen und radkappen aber mir wurden heut morgen die reifen zerstochen. deshalb sind es statt 16" nur kleine 14"er drauf.


    danke euch schonma im vorraus

  • hi


    sieht bis jetzt schon ganz gut aus.


    weiße blinker vom P12 würde ich noch ranmachen oder eben klarglasblinker vom audi A6.



    speedster hat seine frontschürze selbstgemacht und ecki hat einfach nur ne lagunalippe dran.



    evtl noch die griffe und die seitenleisten lackieren damit es schön clean aussieht..


    und etwas tiefer könnte er noch.





    MfG Badboy80

  • Wie ich sehe hast du genauso wie ich Klimaanlage und EFH ... :eek:


    @ Busfred


    Kanns sein das es da vielleicht doch ne Ausstattung gab?

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Zitat

    Original von NissanPrimeraP11Blau
    ...Ecki...


    irgendwie ist da jetzt ein trend bei euch, das ihr mein e zwar klein schreibt, aber trotzdem groß schreibt :mmmm: :D :uzi: :rolleyes: 8) :)



    btt, sieht schon schick aus, dein si ! mein si hat keine klima und elh ?( . hängt es damit usammen, das ich ein stufenheck habe, und ihr n fließheck?

  • BadBoy
    Audi A6 blinker???von welchem Baujahr denn???
    Ja würde es ja tiefer liegen hab da auch ein angebot von dem tuningladen
    350€ für 40er federn mit einbau und abnahme vom Tüv


    ecki


    Sorry hatte vergessen das das E bei dir vorn kleingeschrieben wird
    So ist es besser
    ecki
    Hast du denn auch die Sportive aussattung????


    RoadDogg
    naja nicht nur dir.hab auch nicht mal eben so ca 300 - 400 euro für neue reifen übrig.Ja 80euro für die MHV hab nur erfahren das man sie nur noch selbst lacken muss was meinst du was das kosten würde???


    @all
    vielleicht klappt es ja das ich zum Harztreffen kommen kann dann können wa gerne ma ein :bier2: :Bier: :bier2: zusammen trinken

  • na für 80 incl Tüv und so ist aber nen guter Preis wenn es dann noch vernünfteg gemacht wird kann man nix sagen ! kannst ja gleich mal anfragen ob die nicht nen billigen Lacker kenn ! evtl findest ja ein der das ohne Rechnung macht ;)


    aber würde den erstmal bissel tiefer legen und dann erst den bösen blick!

  • sind die blinker vom 96/97 iger BJ wenn ich mich jetzt nicht irre.


    christian hat sie auch dran.



    aber bevor du dir die MHV holst würde ich alle leisten und die griffe lackieren lassen/ oder selbst lackieren.





    MfG Badboy80

  • BadBoy


    sind die Seitenleisten nur geklebt oder auch gesteckt??und wie sind die Türgriffe denn fest gemacht???Wo wa schon beim lacken sind da frag ich mich wie ich hinten die leiste rausbekomme (da wo das schloß und die Nummerschildbeleuchtung ist)
    muss ich dann an den A6blinker noch was ändern wie beim P12???
    @Vahly


    Wie meinst du das ohne Rechnung???meinste der es schwarz lackieren tut???

  • die seitenleisten sind geklebt ABER damit sie gerade und mitig sitzen sind sie zusätzlich noch gesteckt.



    die leiste an der kofferraumklappe ist nur mit vier muttern geschraubt. die nur lösen und denn kannst du die leiste abnehmen. das schloß mußt du extra losschrauben sind aber nur zwei M10 muttern.



    die griffe auszubauen ist etwas schwieriger.


    erst mal die türinnenverkleidung abnehmen. die beiden vorderen gehe recht problemlos raus. ist ja ne fummelarbeit da eine mutter schwer zu erreichen ist aber es geht.


    bei den hinteren türgriffen musst du zusätzlich noch das schloß losschrauben damit du an die zweite schraube kommst.



    werde das ganze aber noch mal mit bilder hier posten.




    MfG Badboy80

    Einmal editiert, zuletzt von Badboy80 ()

  • BadBoy


    wo sind die schrauben für die leiste hinten???sind die hinter innenverkleidung???


    wenn ich die seitenleisten ab hab und die fertig gelackt sind wie bekomm ich sie fest bzw mit welchem kleber??

  • Die Leiste ist nicht geschraubt, die Knubbel sind einfach nur zur Fixierung, gehalten wird die Leiste dagegen von Klebstoff.


    Ich habe zum Festkleben Doppelseitiges Gummiertes Klebeband verwendet, möglich ist es aber auch das ganze mit Karosseriekleber zu befestigen (Sika Flex z.B).


    Hoffe geholfen zu haben


    Mfg


    Norman Scholz

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • @ jabber



    er meint die leiste an der kofferaumklappe. sonst hast du recht. bei ATU z.b. gibts doppelseitiges klebeband extra für die seitenleisten kostet pro rolle 5€.



    ja die schrauben für die hintere leiste sind hinter der verkleidung sind vier mutter ne 8er nuss nehmen und abschrauben.





    MfG Badboy80

  • Schöner Primera P11 Blau

  • EDIBAER


    Danke für das LOB


    BadBoy


    Und das Klebeband hält gut oder lieber Karosseriekleber ???



    @all


    hab bei Mattig adapterplatten für die M3 spiegel gefunden.und nu meine frage passen da nur die von mattig ran oder kann ich alle M3 spiegel nehmen???

  • Zitat

    Original von NissanPrimeraP11Blau
    (...)
    Wie meinst du das ohne Rechnung???meinste der es schwarz lackieren tut???


    Das macht doch heute jeder Handwerksbetrieb, der überleben will, oder?


    Meiner Erfahrung nach ja.

  • Kann ich bestätigen ... pauschalisieren ist hier jedoch fehl am Platz.


    Manche besitzen noch sowas wie Berufsehre!

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • hi


    also 80 euro für MHV ist ein sehr guter preis. für die lackierung musst du ca. 100-150 euro bezahlen. je nach dem mit rechnung oder ohne.