Harzer Quasselecke

Es gibt 970 Antworten in diesem Thema, welches 117.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saisonfahrer.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jungs,


    heute bin ich mal Chris' Vertretung, er ist nämlich noch nicht zu Hause.


    Ich wollte nur mal kurz andeuten, dass die Weihnachtsplätzchen für Samstag wahrscheinlich nichts werden. Ich weiß überhaupt nicht, wann ich mich noch darum kümmern soll.


    Kurz zur Erklärung: ich hatte mir für Freitag frei genommen und meine Mutter als Verstärkung bestellt, damit ich das alles schaffe. Im letzten Jahr habe ich mich ja sagenhafte 2 Tage mit Backen beschäftigt. Aber heute hat mir mein Chef einen neuen Auftrag gegeben, der bis Freitag fertig sein muss, da führt kein Weg dran vorbei. Und das heißt wohl, ich kann meinen freien Tag vergessen - und werde die nächsten Tage wieder lang arbeiten.


    Am Samstag vormittag kann ich auch nicht, da bin ich unterwegs und schaue mir in Springe verschiedene Wohnungen (für mein StB-Examen) an.
    Ich bin also am Samstag eh erst spät in Hoym.


    Meine Mutter hat auch keine Nerven mehr, weil mein Vater gestern einen Arbeitsunfall hatte. Sie fällt also eh weg.


    Also, alles in allem sieht es schlecht aus. Ich werde versuchen, am Freitag abend noch was zu reißen, aber so viel kann das nicht werden - muss ja am Samstag 7 Uhr los nach Springe.


    Habt ihr Alternativen? Chris könnte was kaufen, aber das wird mit Sicherheit teuer. Und das sollte bestimmt vorher geklärt werden.


    Bis Samstag,
    Alex.

    • Offizieller Beitrag

    Hui Alex am Start!


    Mir ist das gleich. Hätte deine Plätzchen eh nicht kosten können. :rolleyes:


    Gute Besserung deinem Vater!


    @ Patrick


    Ist das Kennzeichen denn dort günstiger als in ASL?

    • Offizieller Beitrag

    Na die NSM quasselt sich ja mal wieder nicht wirklich aus...


    Wie ist die Schneelage bei euch?


    Ich werde jetzt gleich mal die Straßen in Richtung FFM testen. :) :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Leider- mal sehen, was ich dem Mixe nachher erzähle..


    Hier liegen gut 15 cm- Straßen sind aber frei.


    Gen MamuLand wirds schlimmer- an der B242 oberhalb von Mansfeld solls auf die 30 cm zugehen.


    Dazu noch der bewährt-grottenschlechte Winterdienst- und den Spaß hast du dann auf der Straße..


    Wie isses bei dir?


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    In der Stadt 2-5 cm. Drumherum bis 15cm. Also alles halb so wild.


    Bin überrascht über eure Schneemassen!


    Viel Spaß morgen bei der Weihnachstfeier!

  • Mensch ihr habt es gut. Hier waren 0,05 cm Schnee heute morgen und die Deppen sind wieder Amokkkkk gelaufen..... sind mit 18,36 KMH durch die Stadt gefahren.. X(


    Ich will auch mal Schnee !!! ;) :) :Bier: :Big:


    Gruß



    PS: Da es hier um Backen ging: Ich habe soeben 36 Muffins gebacken !!! :D :D :D :D



    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Unser Digger wird immer digger!


    8)


    Hier wird grad zu Testzwecken einiges gebrannt! :Bier: :D

    • Offizieller Beitrag

    War echt krass- in ASL lag zwar kaum weniger Schnee- das Chaos fing aber erst im ML an.


    Die B180 war an zwei Stellen dicht- vor Walbeck und hinter Siersleben (jeweils Berge).


    Entsprechen gabs Mega-Staus (für diese Region) und etliche Leute standen ewig hinter festgefahrenen LKW- die Frau meines Lieblings-A11ers ist nach 1 1/2 Stunden warten wieder heimwärts gedüst..


    Gottseidank kannte ich die besagten Ausweichrouten- sonst hätte mir dasselbe Schicksal geblüht.


    Mal am Rande: Alex konnte gen Magdeburg mit locker 90 durchbretzeln- alles geräumt und gelaugt...


    adam: Sofort her mit den Muffins- irgendwer muss ja für morgen backen.. :Big:


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Zur Info.


    Besitze jetzt 3 Sicherungskopien.


    2 sind schon verplant. Eine bleibt zu Archivierungszwecken für Chris übrig.


    So jetzt wird in den Winter gestartet! :rolleyes:


    Bis die Tage.


  • Was für Sicherungskopien ???? Adam will auch wissen ! :D

  • Ach die olle Kamelle... Hatte sie schon vor langer Zeit von einer dubiosen Gestalt hier aus dem Board bekommen ! :D :D Ist nicht schlecht !! Wobei diese CD sich noch auf prä Renull bezieht !!!


    PS: Sagte ich schon, daß mein High Ende Radio immer mehr Stellen in der Anzeige verliert und immer mehr spinnt .... Bald ist es fällig...

  • Joo Blaupunkt orig. NISSAN Qualität mit dem Clarion Wechsler.



    Du glaubst doch nicht, daß ich mir den Mist nochmal antue !! :D :D :D



    Nicht daß es als Standard Radio schlecht ist. Aber es sollte funzen. Das gleiche sagt auch meine Werkstatt, daß kaum eines dieser Teile funzt !

    • Offizieller Beitrag

    Also selbe Kombination wie bei mir.


    An sich ists nicht übel- aber man ist halt besseres gewöhnt.. :D


    Willst also Nissan auch den imensen Umsatz mit der DIN-Radioblende bescheren???


    Ist ja auch bald Weihnachten. :D


    Grüße


    Chris

  • Das gleiche, nur ohne Lenkrad FB !


    So schlecht ist es theoretisch nicht. Aber es geht mir auf den Keks, daß mal Teile der Anzeige ausfallen oder daß das Ding manchmal macht was es will ( um nur einige Kleinigkeiten zu nennen ).... Geht mir auf die Zwiebel einfach...


    Optisch schaut es sogar recht ansprechend aus im P11-144. Auch den Wechsler brauche ich nicht. Ich will nur ein vernünftiges Radio mit CD Laufwerk und keinen Wechsler. In der Preislklasse bis 500 Euro gibt es schöne Geräte...


    Ja die Blende ist dann obligatorisch !


    So eilig habe ich es nicht... Jetzt habe ich mir eine Espresso Maschine gekauft und Montag wird ein vernünftiger neuer Fernseher angeschafft...


    Ob das Geld nach Weihnachten mir ein Radio beschert, daß weiß ich noch nicht.... ( Ich gehöre ja zu den NICHT ERWERBSTÄTIGEN - nicht vergessen :D )...


    Aber auf jeden Fall nächstes Jahr ist der Rotz fällig.... spielen tut es ja noch !!