7x18 auf einem hatchback

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • tach,
    bin grade bei ner werkstatt gewesen und habe die nachgefragt ob ich bei mir 18 zoll felgen drauf kriege,
    der meinte ja, aber die radläufe oder was auch immer müssen dann gezogen werden, stimmt das? (der nimmt 25 euro pro radkasten)
    oder muss mann da noch mehr machen?
    würde gerne 18er drauf ballern sieht voll geil aus :D
    danke im vorraus

    04.08.05 12:07 178506 km
    01.01.10 20:16 263242 km :lol:

  • Mmmh beim N15 glaub ich solltest du doch noch besser bei 17" bleiben, ist schon bei denen genug Arbeit die zu typisieren...


    Ich hab hier nen Auszug von Alutec was die meinen was alles gemacht gehört um deren 17er auf den Almera zu bekommen...


    - Nacharbeiten bzw. Umbördeln Achse 2
    - Radabdeckung herstellen Achse 1
    - Radabdeckung herstellen Achse 2
    - Radhaus nacharbeiten Achse 2
    - Tacho angleichen (gegebenenfalls)
    - Lenkbegrenzung erforderlich
    - Abnahme erforderlich ( :rolleyes: )


    Naja ich glaub nicht daste da mit 25 € pro Rad auskommst...

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich :Bier:

  • bei 7x18 müstest du glaube nix ziehen oder bördeln ! sind ja genausobreit wie zb meine 7,5x16!


    oder haben die ne besondere ET? bestimmt auch nur 35 ! !

  • wollte eigentlich die "R-Tech R40
    Graphite Machined" haben aber die finde ich nirgends ausser in amerika oder kann mir da einer mit den weiter helfen? ich weiss nicht 35 oder 40 bin noch am überlegen

    04.08.05 12:07 178506 km
    01.01.10 20:16 263242 km :lol:

  • kleiner tip von mir... bevor du von alus träumst, leg dein auto tiefer, das schaut sonst mächtig erbärmlich aus, glaub mir ich weiss wovon ich rede... :D


    so sah mein wagen aus, als er ca30-40 tiefergelegt war mit tieferlegungsfedern und den 17" alus... sieht mächtig bescheiden aus



    und so schaut es jetzt aus bei einer 80/75 tieferlegung




  • schick schick , wollte erstmal felgen drauf und dann tiefer legen.
    kann mir keiner helfen??
    bitte

    04.08.05 12:07 178506 km
    01.01.10 20:16 263242 km :lol:

    • Offizieller Beitrag

    die gehen locker drauf! ohne probleme! mitch verkauft seine übrigens! der hat 7x18! er will umsteigen auf 8x18 glaub ich ! selbst das geht locker!

  • Sollte er auch. Die Felgen sind ja eh zu schmal (Insider). :D


    Ich hab 8,5x17" das passt ohne Probleme. Hat René nicht 7,5x18 drauf?

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Zitat

    Original von SmartyN15
    Sollte er auch. Die Felgen sind ja eh zu schmal (Insider). :D


    Ich hab 8,5x17" das passt ohne Probleme. Hat René nicht 7,5x18 drauf?



    Danke Smarty ,


    Ich hatte diesen Satz schon fast aus meinem Gedächtnis verdrängt. :D


    7X18 passt ohne zu Bördeln bis zu einer et20. Ab da muss man hinten Bördeln. Ziehen brauchste nicht.


    Kannst meine aber trotzdem haben , Ich brauche was breiteres vielleicht auch Größer. ;)

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    Mitch


    das kannst doch du gar nicht beurteilen! deine schmalen teerschneiderfelgen kriegst ja nie soweit raus! :D :stichel:



    Danke :D :D :D


    :P




    :Bier:

  • Also ich hab ne ET von 37 und 7,5x16 drauf und hinten passen noch locker 20er Distanzscheiben drauf :) Und bin 15mm pro Seite müsste ich noch nich bördeln meint der TÜV

      STi Spec-US EJ25 Bj 2005 - 68.000 Mi


      Wehe mir steckt jemand nen Tennisball ins Radhaus!
      -absolut unaktuell -> www.kbb-tuning.de.vu-

    Einmal editiert, zuletzt von udomedosch ()

  • Gut, Danke,
    jetzt weiss ich nicht ob ich nun 18" oder 17" alu's holen soll,
    werde auch bestimmt viel an der geschwindigkeit verlieren,
    dann kann ich nicht mehr 195 fahren :( .

    04.08.05 12:07 178506 km
    01.01.10 20:16 263242 km :lol:

  • Zitat

    Original von C/ION
    werde auch bestimmt viel an der geschwindigkeit verlieren,
    dann kann ich nicht mehr 195 fahren :( .


    Also ich hab 205er drauf und sooo viel max. Geschwindigkeit verlierst du da nicht! Höchstens 5-6km/h. Und bergab hab ich es vor kurzem auch noch in den Begrenzer geschafft!


    mfg Marcel

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
    Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

    Henry Ford (1863-1947)



    Verkaufe Almera N15 Teile! Bitte klicken Sie hier

    • Offizieller Beitrag

    ich hab hinten 8x17 et 15! paßt ohne probleme! das ganze mit 215/40 17! werd aber als nächstes 205/40 17 nehmen! weil die 215er kennt man bei der leistung schon gewaltig!