Wiskolüfter ersetzt durch Anliegelüfter

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von N14 GTI-R.

  • HI, ich hab nach langer überlegung meinen Wiskolüfter demontiert!
    Jetzt habe ich einen Lüfter der auf einen Thermostat reagiert,
    jetzt brauch ich nur noch ein Thermostat, ich hatte mal gehört das es welche für den Wasserkühler gibt die man dranklipt oder so ähnlich!
    Hat advon jemand schon was gehört????
    Wo bekomm ich das teil her!!!!!!!


    MFG Robin

    "Und es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden, und mit unglaublicher Kraft daherfahren!"
    Leonardo da Vinci

  • Hi,


    Schau mal bei Sandtler oder ISA Racing nach die haben was du brauchst.


    MfG

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

  • Ja die haben was, nur ist dann direkt die Frage wo du die Sensoren unterbringen möchtest, denn zum dranklippen sind die nicht, sondern zum Einschrauben und das auch noch mit ein großes Feingewinde, da brauchste nämlich gleich mal ein passendes Rohr was du mit solch ein Sensor mit dazu kaufen kannst.
    Falls du also nicht die Möglichkeiten hast dir selber ein Adfapter zu bauen und auch nicht in der Lage bist ggf. die Schaltelektronik dafür zu bauen (so ein Sensor schaltet in der Regel nicht direkt einen Lüfter, das wird mittels Relay gemacht) dann solltest du wissen ob das noch durch deinen Fähigkeiten gemacht werden kann.
    Ich persönlich laß den Viscolüfter drin, da er ja auch ne andere Funktion hat, nämlch immer Luft anzusaugen, was meinen vorne montierten LLK auch zugute kommt. Zusätzlich mußt du wissen, dasdiese Kunststoffverkleidung um den Lüfter sehr wichtig ist, also kann man nicht so ohne weiteres rauswerfen, wenn man nen anderen Lüfter dranzaubert, das steigert nämlich die Temperatur ungemein.


    W.P.

  • die kappe um den lüfter hab ich schon lange nicht mehr, ausserdem frisst so ein Lüfter ca10 bis 15Ps leistung!
    Mein llk ist vorm klimalüfter, dem ist das egal, ich brauch einen reinen Kühlwasser Lüfter, die steuerung dafür kann ich ohne probleme bauen, davon versteh ich mich! aber meiner meihnung nach müsste es ein thermostat auch tun!


    ach ja ´Jungs, danke für die Info´s

    "Und es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden, und mit unglaublicher Kraft daherfahren!"
    Leonardo da Vinci

  • Was hast du denne nu für Anzeigen ? Mechanisch oder Elecktrisch sonst kann ich dir nichts sagen.



    Sorry :tml: falscher Post im Falschen Thread mein fehler :tml: einfach vergessen




    MfG

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

    Einmal editiert, zuletzt von N14 GTI-R ()