Werksdienstwagen

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Hallo liebe OffRoad-Gemeinde!


    Ich beabsichtige, mir einen X-Trail zuzulegen. Aktuell habe ich ein extrem günstiges Angebot für einen Werksdienstwagen. Allerdings weiß ich auch, wie normalerweise mit Wagen aus einem Firmenpool umgegangen wird. Mit Einfahren oder so wird da nicht viel gewesen sein...
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Dienstwagen von Nissan-Deutschland gemacht?
    Darf man hier auch nach Erfahrungen mit einem ganz speziellen Händler fragen?
    Für Rückmeldungen wäre ich wirklich SEHR dankbar!


    Viele Grüße,


    Martin (forest)

    • Offizieller Beitrag

    Mein Dad hatte schon 2 Gebietsvertreterfahrzeuge von Nissan-Deutschland gehabt.


    Wir waren mit beiden extrem zufrieden! =)


    Waren jeweils 5-6 Monate alt und hatten 9 bzw 11 TKM runter.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • mein vater hatte auch mal nen P10 von nem gebietsvertreter.


    den ist der zwar eher unfreiwillig losgeworden weil er ihn bei unserem händler stehen ließ um einen vorführer mit nach neuss zu nehmen der nach dem vandalismusschaden neu lackiert wurde.


    dummerweise war halt an dem WE tag der offenen tür zur vorstellung des P11. :D


    dieser P10 hatte sogar einige besonderheiten, nämlich einen sonderlack den es eigentlich auf dem P10 nicht gab (ein tiefes dunkelblau) und sonstige kleinigkeiten im innenraum.


    das fahrzueg war in einem sehr guten zustand, kilometerstand weiß ich nicht mehr.


    also denke ich das auch andere fahrzeuge von (renull) nissan motor deutschland in einem guten zustand sind... =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • So ist es.


    Die Fahrzeuge, die hin und wieder aus dem Pool der RND angeboten werden, kann man bedenkenlos kaufen.


    Die GL "heizen" damit ja nicht sinnlos umher. Die Fahrzeuge sind allesamt immer sehr gepflegt.


    Da machst nix mit falsch!

  • Hallo,


    herzlich Willkommen hier im Board! :spring: "Begrüßung macht sonst der Busfred meistens"
    Was für ein T30 (Modell und Motor) ist das denn?

  • Danke für die Willkommensgrüße!
    Es ist ein 2.2dCi mit 12.300km. EZ 12/04. Schwarz.
    Aber die Antworten sind ja alle sehr positiv und zustimmend ausgefallen. Ich denke ich werde den deal nachher klarmachen und das Teil ordern.
    Vielen Dank an Alle für die Rückmeldungen!


    Gruß, Martin

    • Offizieller Beitrag

    Was soll er denn kosten?


    Welche Ausstattung?


    Das ist so ein üblicher Wagen.


    Ungefähr ein halbes Jahr alt und um die 10 TKM runter.


    Schlag zu! :]


  • Deine Ironie ist einfach köstlich! :D


    Besonders "Die GL "heizen" damit ja nicht sinnlos umher" ist klasse!


    Die spannende Frage ist ja: WER fuhr damit? War es nur ein Mitarbeiter (fahren die Außendienste nicht heutzutage Ihre Dienstwagen VOM Händler die dann auch ZUM Händler wieder zurückgehen?) der sicher auch eine Verantwortung für das Fahrzeug und evtl. Beschädigungen hat oder ist das evtl. eine "Pressefuhrparkhure"?


    Wobei man das als kaufender Händler leider auch nicht so genau weiß bzw. zu wissen bekommt wo das Fahrzeug herstammt.


    Ferner: "Darf man hier auch nach Erfahrungen mit einem ganz speziellen Händler fragen?" - immer gerne, Klatsch & tratsch wird hier immer gerne gelesen! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Woff! :D


    Wobei: Besser als´n Mietwagen ists dann schon ganz bestimmt. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

    • Offizieller Beitrag

    Mein Dad hatte mal einen von Gomme:


    P11 SE.


    Der war taumhaft in Schuß und hatte bis 90 TKM gar nichts.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Der war taumhaft in Schuß und hatte bis 90 gar nichts.


    Also der Kollege Gomme ist zwar auch nicht mehr der allerjüngste, aber so alt hätte ich ihn jetzt nicht geschätzt! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    :D


    Der P11 SE hatte bis 90 TKM nichts! :D


    Auch der erste blaue Dienst P10 SE hatte bis 222TKM fast nichts! :]

  • So, jetzt isses passiert!


    Ich hab ihn bestellt, gekauft, oder was auch immer.


    Es ist ein schwarzer T30 in sport-Ausstattung mit SD und Dachträger als dCi. Zusätzlich lassen wir eine Standheizung einbauen (für das verfrorene Beamtenpopöchen meiner Frau) und eine PDC drankleben (oder so ähnlich). Er hat wie erwähnt 12.300 km, ist 12/04 zugelassen und bekommen haben wir ihn für 25.500 Öre all inclusive.
    Nächsten Freitag holen wir ihn ab - dann gibt´s auch ein Bild von der Karre (wenn das in meinem Foren-Stadium schon geht ;o). Gekauft haben wir das Teil bei Stadlbauer in Heideck. Jemand Erfahrungen mit dem? Obwohl...eigentlich lieber nix sagen, jetzt isses sowieso schon passiert...


    Ironie des Schicksals war wohl, dass ich an dem Tag, an dem ich das Ganze festgemacht hatte, nachmittags auf ein anderes Board gestoßen bin, welches sich speziell um den X-Trail dreht. Hätte ich das ALLES vorher gelesen, weiß ich nicht, ob ich wirklich einen gekauft hätte...
    Was da so alles stand von geplatzten, leckenden Ladeluftkühlern, schleifenden Kettenspannern, nicht funktionierenden Getrieben...oioi...und das bei meinem Verständnis für Technik! Das kann ja eiter werden...


    Naja, jetzt hoffen wir mal das Beste und sind auf das Schlimmste vorbereitet!


    Vielen Dank nochmal für die Infos!


    Gruß, Martin

  • Na ja, in solchen sehr speziellen Foren werden die Schadensfälle auch sehr ausführlich behandelt und entsprechend dramatisch liest sich das ....


    Sicher, der T30 wird auch am Montag gefertigt, wie jedes andere Auto auch. 8) Aber die Montagsautoquote und auch die Mängelquote beim T30 insgesamt ist recht überschaulich, zumal man auch differenzieren muss dass der T30 Facelift mit dem 136-PS-Motor noch mal in einigen Details überarbeitet wurde. Noch ist es zwar zu früh zu sagen ob der die Mängel dann nicht hat (oder dafür andere), aber einige Macken des 114-PS-Diesels wird der sicher nicht mehr haben!


    Wird schon schiefgehen & viel Spaßsz damit! ;)


    Den Kollegen kenne ich btw nicht.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Forest


    Mal keine Angst wegen den Problemen!


    Du hast 3 Jahre Garantie und im Pannentest sowie in Dauertests lag der T30 bisher ganz achtbar!


    Glückwunsch zum Wagen! :Bier:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • bei dem x-trail (114 PS) meines vaters war nur der rückruf wegen des kettenspanners grund eines außerplanmäßigen werkstattaufenthaltes (EZ 1/02).
    inzwischen hat er seit 30.6. seinen zweiten x-trail, auch wieder den diesel...


    und wie busfred schon schrieb, du hast insgesamt drei jahre oder 100.000 km garantie... =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel