Geräusch P10??

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fussel.

  • Habe da mal noch ein Prob und zwar habe ich mir bei meinem Nissan neue Felgen draufgetan und auch vorne neue Bremsscheiben einbauen lassen. Jetzt habe ich da ein riesen Problem. Und zwar: Immer wenn ich fahre und das dann mal langsam dann habe ich da immer so ein komisches Quitschen und schleifen das ganz sicher von den Vorderrädern kommt. Bitte helft mir das ist mir superwichtig das ich dieses blöde geräusch los werde. :( ?( ;(

  • hallo, also wenn die beläge und scheiben neu sind kann es sein das die sich erst aufeinander einschleifen müssen das geht aber nach der zeit von selbst weg. an den felgen liegt es sicherlich nur dann wenn du eine falsche größe drauf hast und die jetzt am bremssattel oder dem spurkopf schleifen.bau halt mal eine felge ab und schau ob die irgendeine beschädigundg aufweißt.hoffe ich konnte dir helfen ;) .tschau

  • Tritt das Geräusch nur beim Bremsen auf oder auch bei normaler Fahrt???


    ;) Rainer

  • es könnte auch das Ankerblech sein das an der Bremsschreibe schleift das kommt öfter vor wenn man es beim Bremsbelageinbau ausversehen verbiegt

  • Welche Felgendimension hast du montiert?
    Wen das quitschen nur beim Bremsen auftritt, dann müssen sich die Beläge und die Bremsscheiben einmal aufeinander richtig abschleifen!!! Es könnte auch möglich sein dass, das Blech verbogen wurde, das bei der Bremsscheibe außen entlang geht!!!


    Gruß, Berni

  • Es ist sicherlich nur deswegen weikl die Bremsscheiben und Beläge neu sind das legt sich nach etwa 500km wieder. Was haste denn für Bremsscheiben rein gebaut die originalen von Nissan???

  • also das ist hauptsächlich wenn ich Bremse. Zumindest das eine Geräusch. Das andere ist wie gesagt nur bei langsamer fahrt. :Cobra:

  • Also ich habe ganz normal 195 16 R14 Reifen und die dazu passenden Felgen. Habe das alles von Nissan einbauen lassen. Nur als das Geräusch anfangs war bin ich wieder hin zu nissan und habe das Problem beseitigen lassen. Da ging es dann auch für eine weile. Nur jetzt ist die ganze scheisse wieder da. Sorry für den Ausdruck. Also das da was schleift das stimmt. habe auch schon einmal nachgesehen aber nichts finden können. Das es das blech ist was da um de Bremsscheibe ist das hatte ich mir auch schon gedacht. Nur ich habe dieses auch schon einmal zurückgebogen doch das half alles nichts. ?( ;( :spring:

  • Das mit den quischenden Bremsen ist so ein Problem beim P10 das haben die nie in den Griff bekommen. Ich hbae bei mir vorne weil die schieben eh schon abgefahren waren gelochte Zimmermann scheiben eingebaut und seit ich die drinnen habe quietscht da nix mehr. Ich glaube es liegt am Material der originalen Scheiben. Bei mir war es anfangs auch so und die haben es in der Werkstatt immer wieder behoben war die eine Seite ruhig ist etwa nach 2 Wochen die zweite gekommen mit der quietscherei und so ist es immer hin und her gegangen aber jetzt ist ruhe seit ich die neuen Scheiben drinnen habe

  • @ primP10


    Von wo hast du deine gelochten Bremsscheiben her und wie viel haben die gekostet? Danke schon mal!


    Gruß, Berni

  • Zitat

    Original von primeraSRI
    @ primP10


    Von wo hast du deine gelochten Bremsscheiben her und wie viel haben die gekostet? Danke schon mal!


    Gruß, Berni


    Zimmermann ist hier in D und die habe ich jetzt auch bestellt! Normaler Preis 76€/stück
    Aber wenn du Interesse hast dann mail mal "rs-tuning" an der kann da noch was machen!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!